Erstattung Coronavirus

  • Ungelöst
  • 19 Apr 2020
  • #43322
  • 376
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Buchungsnummer: 111019-904323-54415498

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 18.03.2020 teilte ich Ihnen mit, dass meine Buchung vom Hotel Storniert (CX227M532) wurde. Für einen gebuchten Hotelaufenthalt vom 10.04. bis 13.04.2020. Daher bat ich um Erstattung des Gesamtbetrages von 437,00 €.

Meine Recherchen im Internet ergaben, dass sich sämtliche Plattformen ihren Verbrauchern gegenüber äußerst kulant verhalten. Sie jedoch halten sich ganz offensichtlich nicht an die aktuelle, in diesem Fall zuständige, deutsche Gesetzgebung. Der Vertrag mit Ihnen wurde auf Ihrer deutschen Internetplattform www.secretescapes.de nach deutschem Recht geschlossen. Die Zahlung erfolgte per Kreditkarte direkt an Sie und nicht an den Betreiber des gebuchten Hotels. Demzufolge ist Ihr Unternehmen Zahlungsempfänger und somit für Rückerstattungen verantwortlich und zuständig. Die gebuchte Leistung kann Ihrerseits nicht erbracht werden. Demzufolge ist der Gesamtbetrag unverzüglich zu erstatten.

Nach Auskunft meines Rechtsanwalts besteht ein Anspruch gegenüber Ihrem Unternehmen auf volle Erstattung. Alleine schon aus dem Grund, weil das gebuchte Hotel nach eigenen Angaben im gebuchten Zeitraum geschlossen ist.
Hiermit setze ich Ihnen Frist zur unverzüglichen Erstattung des Betrages von 437,00 € bis spätestens 29.04.2020. Nach fruchtlosem Ablauf erhält mein Rechtsanwalt Mandat zur Beitreibung.

Hochachtungsvoll

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13-05-2020 um 19:14 Uhr


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