Im Stich gelassen und Hotelstornierung

  • Behoben
  • 13 Apr 2020
  • #40858
  • 509
Anzeige

Da auf unsere Mails keine Reaktion erfolgte ,auf diesem Weg nochmals unsere Forderung nach Zahlung der uns entstandenen Unkosten .

Wir hatten eine Madeirareise vom 9.3 - 23.3 ins Hotel Quinta das Vistas von Hamburg aus gebucht.
Der Anfang der Reise verlief hervorragend ,Flug ,Transfer ins Hotel alles bestens .Die erste Woche konnten wir genießen .Der Kreuzfahrthafen wurde bereits am 11.3 geschlossen ,es kam das Gerücht auf ,auch der Flughafen würde geschlossen CORONA ließ grüßen .Mi den 18.3 mußten wir das gemietete Auto zurückgeben ( Beschluß des Government ) ,andere Hotelreisende aus Quintahotels wurden bei uns einquartiert .Wir kontrollierten die Condorbuchung ,alles schien in Ordnung,das Hotel hatte keine Mitteilung von SE ,von anderen Reiseveranstaltern schon. Am Do 19.3 war das offene Frühstücksbufet verschwunden ,wir wurden von Mitarbeitern mit Mundschutz und Handschuhen in 2 Sitzungen bedient .Am Abend wurde ein portugiesischer Zettel unter der Tür durchgeschoben (wohl die Aufforderung,das Hotel zu verlassen )es waren einige Flüge angegeben - die meisten vom 19 ten ,aber auch ein easyjet flug für Sa nach Berlin .Anfragen an die deutsche Botschaft (nichts wie weg) ,Eintrag in die Rückholliste der Bundesregierung , Anruf an Condor mit der Bitte um eine Umbuchung auf Sa nach HH wurde mit dem Hinweis ,das müsse der Reiseveranstalter klären ,abgewiesen .SE war da aber leider schon lange nicht mehr zu erreichen .Wir bekamen allerdings eine mail ,das der Transport zum Flughafen eingestellt wäre und wir ein Taxi auf Kosten von SE nehmen sollten SE hatte also eine Vorstellung ,daß auf Madeira nicht mehr alles glatt lief .Für uns schien also alles in Ordnung ,wäre da nicht die verschwundene Buchungsnr. bei Condor gewesen und der Flugplan Madeira auch keinen FLug für Mo 23.3ten mehr anzeigte .Also sofort den verfügbaren easyjet Flug auf eigene Faust gebucht (auch auf Drängen von Mitreisenden, dessen Sohn von zu Hause den Flug geregelt hatte)der Weitertransport nach HH am späten Abend wäre dann zu klären. Eine "Hilfe"- mail an SE wurde bei dem Ansturm von Anfragen auf dem Server natürlich auch nicht registriert. " Am Sa 19.3 waren wir so rechtzeitig am Flughafen ,daß wir am Condorschalter nach freien Plätzen fragen konnten : es gab welche für 330 Euro/Person.Das vielzitierte Rückholprogramm ,bei dem auch Condor mitmachte , schien nicht zu greifen ,unser Ticket war natürlich nicht gültig . Wir waren sehr erleichert ,als der Leerflug von Easyjet endlich auftauchte und uns nach Berlin brachte Dort wartete unsere Tochter aus Lüneburg ,die uns mit dem Wagen abholte ,damit wir uns auf einer Zugfahrt nicht zu guter letzt den Virus einfangen sollten .Übrigens am 24.3ten bekamen wir eine mail von SE ,ob wir uns noch im Resort befinden würden
Jetzt warten wir auf die Rückerstattung der uns entstandenen Kosten und haben natürlich wie viele Andere noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten .SE schweigt .

Zusätzlich haben wir um die Rückerstattung für einen bezahlten Hotelaufenthalt im Hotel Bernstein Darß gebeten ,welches nach Auskunft des Hotels von SE storniert wurde .Da SE erst nach Auszug aus dem Hotel zahlt , ist das Geld folglich bei SE geparkt.An einer Umbuchung ist uns in dieser unsicheren Zeit nicht gelegen ,da es zeitgleich um eine Familienfeier ging .
Wir hoffen im Interesse von SE ,daß es bald möglichst zu einer zufriedenstellenden Bearbeitung kommt auch in Zeiten von CORONA. Andernfalls müssen auch wir unseren Anwalt einschalten .

Teilen

Ärger mit Secret Escapes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-05-2020 um 12:43 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem wir unsere Unterlagen erstmalig an SE geschickt hatten passierte gar nichts, noch nicht einmal eine Empfangsbestätigung. Auf eine Bewertung bei Trustpilot wurden wir von Melanie wahrgenommen, reklamieren 24 folgte und ein eigenes Einschreiben kreuzte sich mit einer positiven Rückmeldung, dass wir unsere Auslagen erstattet bekämen. Corona sorgt betimmt für lange Wartezeiten bei der Bearbeitung, aber der Kunde fühlt sich in diesen kritischen Zeiten alleine gelassen und reagiert zunehmend verärgert und droht mit rechtlichen Konsequenzen. Für SE keine gelungenene Kundenwerbung.

1
Secret Escapes
Zufriedenheitsindex: 28.3/100

Problem mit Secret Escapes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.