Stornierung aufgrund COVID-19 - geschlossenes Hotel

  • Ungelöst
  • 25 Mär 2020
  • #34522
  • 566
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Sehr geehrte Damen und Herren,

das Hotel in Hamburg Hyatt hat uns mitgeteilt es muss aufgrund der aktuellen Situation schließen. Aus diesem Grund können wir unseren gebuchten Urlaub, den wir auf Ihrem Portal Secret Escapes gebucht haben leider nicht antreten.
Unser Aufenthalt in Hamburg wäre vom 4 April bis zum 5 April gewesen.

Mehrere Schreiben haben mich inzwischen vom Portal erreicht. Recht abenteuerliche E-Mails mit Mitteilung über keine Erstattung bis hin zur vollständigen Erstattung. Letzte Mail erreichte mich am 23.03.2020 mit der Bitte einen Alternativtermin zur Umbuchung anzugeben. Da ich aber zum aktuellen Zeitpunkt keinen Termin nennen kann, ließ sich das beigefügte Formular nicht einmal ausfüllen.

Meine Recherchen im Internet ergaben, dass sich sämtliche Plattformen ihren Verbrauchern gegenüber äusserst kulant verhalten. Sie jedoch halten sich ganz offensichtich nicht an die aktuelle, in diesem Fall zuständige, deutsche Gesetzgebung. Der Vertrag mit Ihnen wurde auf Ihrer deutschen Internetplattform www.secretescapes.de nach deutschem Recht geschlossen. Die Zahlung erfolgte per Überweisung direkt an Sie und nicht an den Betreiber des gebuchten Hotels. Demzufolge ist Ihr Unternehmen Zahlungsempfänger und somit für Rückerstattungen verantwortlich und zuständig. Die gebuchte Leistung kann Ihrerseits nicht erbracht werden. Demzufolge ist der Gesamtbetrag unverzüglich zu erstatten.

Nach Auskunft meines Rechtsanwalts besteht ein Anspruch gegenüber Ihrem Unternehmen auf volle Erstattung. Alleine schon aus dem Grund, weil das gebuchte Hotel nach eigenen Angaben im gebuchten Zeitraum geschlossen ist.

Hiermit setze ich Ihnen Frist zur unverzüglichen Erstattung des Betrages von 199,00 € bis spätestens 30.03.2020. Nach fruchtlosem Ablauf erhält mein Rechtsanwalt Mandat zur Beitreibung.

Mit freundlichen Grüßen

****** ****

Meine Forderung:
Unverzüglich Erstattung des Betrages von 199,00 €
Meine Forderung:
vollständige Erstattung des Rechnungsbetrages

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-04-2020 um 15:55 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr unseriös, drücken sich wochenlang um Erstattung und es ist fraglich, ob sie das überhaupt jemals tun werden.

1
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