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Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (1.078)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Segmüller. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Segmüller Miele Induktionsherd KMDA7634FL Aktivkohle-Wabenkörper

Wir haben unsere Küche inkl. alle Miele Geräte bei Fa Segmüller gekauft Nach ca. 20 Monate ist Aktivkohle-Wabenkörper unseres Miele Induktionsherd KMDA7634FL bei normale Nutzung nicht mehr sauber zu bekommen. Fa. Segmüller konnte die vollständige Lieferung erst im Oktober 2021 vornehmen, wobei ich eine Teillieferung zum Ende Juli 2021 zugestimmt hat. Jetzt weigert sich Fa. Segmüller Aktivkohle-Wabenkörper auszutauschen, weil die Teillieferung im Juli 2021 erfolgt und somit die Garantie abgelaufen ist. Des Weitere moniert Fa Segmüller, dass es sich um Verschleißteil handelt, dass nach ca 20 Monate schon nicht in Ordnung ist.

Segmüller Knarzendes Rückenteil/Lehne

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben am 25.04.22 eine Couch mit Auftrag/Rechnung 01 0 366992 bei Ihnen gekauft. Seit einiger Zeit knarzt die Rückenlehne vom Rechten Longchair extrem. Das haben wir für den Preis den wir bezahlt haben nicht erwartet. Wir bitten um Nachbesserung/Reparatur. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Segmüller Neuer Schreibtisch ist abgesackt

Die Tischplatte ist ausgehebelt wo sie auf dem Container aufliegt.

Segmüller Defekter Beschlag /Fachschiene

Die Lieferung enthielt eine defekte Schiene. Details hierzu siehe angehängte PDF-Datei.

Segmüller Scharnier Schwebetürenschrank ausgebrochen

Am 13 Mai 2020 haben wir den von uns bestellten OCEAN Schrank von der Firma Rauch geliefert bekommen. Nach einige Zeit ist Scharnier von einem Tür ausgebrochen. Wir haben es am 24 Oktober 2022 reklamiert und die angeforderten Bilder geschickt und es wurde anhand von Bildern entschieden dass wir schuld sind! Es ist nicht mal ein Gutachter gekommen um sich das Schaden anzuschauen. Das ist ja super das wir 5 Jahre Segmüller- und 10 Jahre Hersteller Garantie haben… „Der Schaden ist auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen.“ - wurde uns mitgeteilt also das heißt das wir nicht in der Lage sind eine Schranktür aufzumachen oder wie soll ich das verstehen? Nach ewigen mailen und rumtelefonieren haben wir erwirkt das die Beanstandung nochmals überprüft worden ist. Und es wurde festgestellt- „Dies ist durch den Gebrauch bzw. äußere Einwirkung entstanden.“ Das ist echt interessant das durch den Gebrauch sowas passieren kann - wir haben den Schrank gekauft um den zu nutzen und nicht als Deko. Es wurde uns angeboten das der Händler aus Kulanz 50% der Kosten + Lieferung und Montage übernimmt. Das war nicht ganz zufriedenstellend aber wir sind damit einverstanden gewesen weil es uns viele Nerven gekostet hat. Den Brief mit dem Angebot wurde am 28 Dezember 2022 erstellt. Wir haben nach dem neuen Jahr den Kundendienst kontaktiert um um es zu sagen dass wir einverstanden mit dem Angebot sind. Uns wurde gesagt dass wir es schriftlich machen müssen und das es eine e-Mail reicht. E-Mail haben wir am 11 Januar 2023 geschrieben und es kam ein Tag danach noch eine Frage von bearbeitenden Frau vom Kundendienst ob es sich um rechte Tür handelt und das es ca 4 Wochen Wartezeit gibt. Die Frage wurde beantwortet und bis heute haben wir… nichts! Am 9 September hat meine Frau Kundendienst angerufen und die Frau die unserer Fall bearbeitet behauptet keine e-Mail bekommen zu haben das wir mit der Lösung einverstanden sind! Frechheit! Die e-Mails die wir geschrieben haben, Habe ich übrigens bis heute in Ausgangsordner. Unserer ganze Wohnung haben wir beim Segmüller eingerichtet und wir waren immer zufrieden aber das es solche Probleme beim Schrank der fast 2000€ gekostet hat und so eine super umfassende Garantie beinhaltet das hat sich keiner gedacht.

Segmüller Vorsicht beim Matrazenkauf bei Segmüller! Finger weg!

Vor einigen Wochen haben wir zwei teure Metzler Matratzen bei Segmüller gekauft und sind auf das Versprechen des 100 Tage Umtauschrechts reingefallen. Leider hatten wir damals nicht alle Szenarien im Kopf. Und haben uns daher einigermaßen sicher damit gefühlt. Nun ist es so das eine der beiden Matratzen passt, und daher auch nicht umgetauscht werden muss. Die andere Matratze für die zweite Person jedoch überhaupt nicht akzeptabel ist. Grundsätzlich könnten wir die Matratze nun umtauschen, allerdings bietet das Haus Segmüller keine Matratze an, die für den Körperbau der zweiten Person passend ist. Dies wurde uns auch von Verkäufern so vor Ort bestätigt. Da die Matratze in der Preisklasse von 1200 € liegt, ist dies natürlich nicht akzeptabel. Beim Besuch eines anderen Bettenhauses, einem Fachgeschäft, gab es sehr wohl Lösungen und andere Möglichkeiten. Daraufhin haben wir die Firma Segmüller gebeten, die zweite Matratze gegen einen Wert-Gutschein zurückgeben zu können. Dies wurde nicht akzeptiert. Jetzt haben wir also eine Matratze, die nicht akzeptabel ist, die Firma Segmüller bietet keine Lösung an und wir werden nun wahrscheinlich eine 1200 € Matratze auf den Sperrmüll werfen und das gleiche noch mal investieren in einem richtigen Fachgeschäft. Der Fall wurde sogar im Kundendienst bei Segmüller bewertet und dann dort heute offiziell abgelehnt. Also liebe Leute, geht bitte bitte bitte in ein Fachgeschäft und lasst euch dort ordentlich beraten. Das Fachgeschäft hat wesentlich bessere Beratung geboten, ähnliche Preise, und bietet eine unbegrenzte Umtauschmöglichkeit an, bis für den Kunden die richtige Matratze gefunden wurde. Die Fa Segmüller interessiert offensichtlich nicht, ob der Kunde mit der Leistung zufrieden ist oder nicht, Hauptsache der Umsatz ist gemacht. Für uns heißt das nun, wir haben der Firma Segmüller 1200 € geschenkt, hoffentlich macht das Segmüller zufrieden, das war nämlich definitiv unser letzter Einkauf dort. Also: Finger weg, seht zu, dass ihr in einen ordentlichen Laden geht. Es gibt nichts wichtigeres als gute Beratung und Service wenn es Probleme gibt. Bei Segmüller durften wir beides nicht bekommen.

Segmüller Zugesagte Lieferung wurde nicht durchgeführt.

Wir haben eine Couch bestellt. Uns wurde beim Verkauf zugesichert, dass sich der Kundendienst bezüglich des Liefertermins meldet. Dies wurde jedoch nicht gemacht, nachdem wir mehrmals erfolglos angerufen hatten, wurde uns ein Termin vorgeschlagen. Am Tag des Termines habe ich mehrmals angerufen, wann die Lieferung antrifft. Beim ersten Mal hieß ab 12 Uhr wird geliefert. Nachdem bis 16 Uhr nix passiert ist, gab es die Auskunft das die Kollegen sich noch Jülich befinden und in 45 Minuten auf dem Weg zu uns sind. Der Fahrer würde uns gleich nochmal anrufen. Um 19:30 Uhr war immer noch keiner da. Auch heute morgen wurden wieder nur vertröstet das dies vom Versandleiter erstmal geklärt werden müsste. Und wieder 1,5 Std später hat sich keiner gemeldet bei uns. Haben uns jetzt 2 Tage frei genommen und bekommen keine Rückmeldung. Unverschämtheit hoch zehn.

Segmüller Zwei „Macken" am Ausziehtisch

Der am 31.08. gelieferte Ausziehtisch YA-105 DT Modell „Gandia“ ist leider beim Zusammenbau durch ihre Monteure beschädigt worden. In der Überzeugung dass ich einwandfreie Ware geliefert bekomme habe ich den Tisch erst genau in Augenschein genommen nachdem die beiden Herren die Wohnung verlassen haben. Aus dem verchromten Fuß sind an zwei Stellen kleine Teile ausgebrochen. Gerne warte ich auf einen Anruf von Ihnen um zu erfahren wie der Schaden behoben werden kann. M.frdl.Grüßen: ****** ******

Segmüller falsche Lieferzeiten!

Ich habe für meinen Sohn eine Couch gekauft, da eine Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen angegeben wurde. Erst nach einer Woche bekamen wir eine Nachricht, dass sich die Lieferung, die mein Sohn dringend benötigt! Bis Ende Oktober hinauszögert. Das ist sehr unfair, denn andere Möbelfirmen haben jetzt auch so eine lange Lieferzeit und uns ist eine Woche verloren gegangen. Wir hatten die Couch schon bezahlt und benötigen sie auch noch weiterhin. Wir bekamen ziemlich direkt ein Storno angeboten, was mich sehr überraschte. Braucht Segmüller keine Kunden mehr? Warum versucht man nicht, den Neuen Kunden zufriedenzustellen, indem man ihm einen Preisnachlass anbietet von mindestens 150 Euro, da er fast acht Wochen auf eine Couch warten muss, die er vertraglich mit einer Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen eingegangen ist? In diesen acht Wochen muss ein anderes Bett jetzt besorgt werden, da die Couch mit Bettfunktion bestellt wurde. Wir waren bei Segmüller aufgrund einer Empfehlung von Freunden, die sich dort gerade eine Küche gekauft haben. Die Möbel sind wunderbar, doch was bringt das, wenn keine Interesse am Kunden gezeigt wird. Ich hoffe sehr schnell eine Antwort von ihnen zu erhalten. Beste Grüße ****** ******

Segmüller Türen an neuem Schwebtürenschrank haben sich verhakt

Hallo, an unserem neuen Schwebtürenschrank haben sich die Türen verhakt und lassen sich nicht mehr trennen. Wir bitten um Hilfe.

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