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88.9

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

96.6%

Verbraucherempfehlung

62%

Lösungsquote

89%

Kundenservice Note

5/10
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Reklamationen & Beschwerden (797)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Segmüller und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Segmüller lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Segmüller


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Segmüller Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Segmüller

Kaufvertrag 85 0 141091

Warte seit letzter Woche auf Rückruf. Heute erneut versucht ihn zu erreichen, wieder nur Ab erreicht. Ware wurde schon im März reklamiert. Angeblicher Sachverständiger, von Segmüller Sub, hat sich die Ware erst auf Wunsch meinerseits angesehen. Da älter als 6 Monate, keine Gewährleistung, es wären Geruchsspuren.

vor 16 Stunden
Segmüller

nicht akzeptabler Kundenservice

mit diesem Schreiben reklamiere ich die Liefer- und Serviceleistungen der Firma Segmüller aufs schärfste. Zum Sachverhalt: Am 4.06.2022 habe ich in Ihrem Hause eine Küche bestellt, der Vertragsabschluss fand an diesen Tag statt. Am 11.10.2022 wurde die Küche bei mir angeliefert und aufgebaut. Beim Aufbau der Küche wurde festgestellt, dass mehrere Bohrlöcher an den Fronten der Küche nicht ordnungsgemäß waren, auch eine Schublade war nicht passgenau. Zusätzlich wurde festgestellt, dass der dazugehörige Backofen nicht funktionsfähig war. Der Monteur nahm die Mängel schriftlich auf. Am 18.10.2022 wurden mit Frau Tüllmann die Reklamationen erörtert worauf ich eine entsprechende email mit den weiteren Vorgehensweisen in der Sache erhielt. Am 08.11.2022 kam der Techniker der Firma Bauknecht zu mir um den Defekt am Backofen zu reparieren. Obwohl ich den Techniker darauf hingewiesen habe, dass sich das Thermostat des Backofen wohl andauernd ein- und ausschaltet, schien ihn dies nicht zu interessieren und er verließ meine Wohnung wieder. Ich setzte mich dann am gleichen Tag mit der Firma Bauknecht – zwecks Reklamation – in Verbindung und erhielt einen neuen Termin für den 28.11.2022, dieser Termin wurde mir am 25.11.2022 per email bestätigt. Am 28.11.2022 erschient der Techniker nicht, obwohl ich von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr bei mir in der Wohnung war und gewartet habe. Auch habe ich keine Nachricht erhalten, dass der Termin nicht stattfindet. Ebenfalls war für den 28.11.2022 ein Termin mit der Firma Segmüller anberaumt um die fehlerhaften Fronten der Küche auszutauschen. Hier erschien der Monteur zwar aber von den fehlerhaften Fronten, konnten nicht alle ausgetauscht werden, da der Monteur die zu ersetzenden Teile nicht alle mit gebracht hatte. Inzwischen habe ich für die absolut unzulänglichen Ausführungen der Firma Segmüller schon 3 Tage Urlaub nehmen müssen, was mir inzwischen auch Probleme mit meinem Arbeitgeber bereitet. Auch die Korrespondenz mit der Firma Segmüller über diese Vorgänge wird immer unzulänglicher. Ich fordere Sie jetzt hiermit auf, die Sache unverzüglich zu bearbeiten und zu erledigen. Ansonsten werde ich von dem Kauf der Küche zurück treten ( Sie können diese dann wieder abbauen und mir mein gezahltes Geld zurück erstatten ). Außerdem behalte ich mir rechtliche Schritte in der Sache vor bezüglich der mir unnötig entstanden Kosten und Unnötiger Inanspruchnahme meines Urlaubes. Lassen Sie mich abschließend noch darauf hinweisen, dass ich das Gefühl habe, dass die Firma Segmüller kein großes Interesse an einem vernünftigen Kundenservice hat, anders lassen sich diese Abläufe für mich nicht erklären.

Beantwortet
vor 5 Tagen
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Backofen der Küche ist nicht zufriedenstellend-Vertragsnummer 85 0 238447

Der in o.g. Küche enthaltene Backofen ist in seiner Leistung leider nicht zufriedenstellend. Sowohl bei Kuchen als auch z.B. bei Pommes sind ist die Vorderseite fast schwarz und die hintere Seite fast noch teigig bzw. weich und wabbelig. Auch bei Schmorgerichten ist das Ergebnis ähnlich. Wir vermuten das die Hitze nicht gleichmäßig verteilt wird. Wir bitten sie um eine Instandsetzung bzw. eines Austausch des Gerätes. Ich habe den Vorgang bereits versucht tel. in Weiterstadt zu reklamieren, habe aber niemanden erreicht.

Beantwortet
vor 6 Tagen
Segmüller

KV 150494540 defekt gelieferte Couch nicht einsetzbar, Ersatz weiterhin fehlerhaft

Couch mit Bettfunktion und Longchair Couch wurde termingerecht am 26.10.22 geliefert. Der Bettkasten war kaputt und die Füsse der Couch fehlten komplett. Monteure hatten alles dokumentiert und fotographiert und die Reklamation weitergegeben. Couch war nicht einsetzbar. Tagsdarauf erhielt ich ein Mail vom Servicecenter, dass Ersatz für den Bettkasten bestellt wurde und die Füsse direkt an mich geliefert werden. Nach ca. 3 Wochen erhielt ich die Nachricht vom Servicecenter mich zwecks Mängelbeseitigung telefonisch zu melden. Beim Telefonat erwähnte ich, dass ich noch keine Couchfüsse erhalten habe. Laut Segmüller hatte der Lieferant die erneute Bestellung vergessen. Diese erhielt ich dann einige Tage später per Post. Am 24.11.22 kamen dann andere Monteure, mit einem viel zu kleinen Bettkasten und es wurde festgestellt, dass beim Longchair kein Gewinde zur Befestigung der Füsse vorhanden ist. Sie haben wieder alles dokumentiert und fotographiert und die Reklamation in die Wege geleitet. Couch weiterhin nicht nutzbar Den defekten und den zu kleinen Bettkasten haben sie mitgenommen. Am 25.11.22 habe ich ein Reklamationsmail an das Servicecenter geschickt, mit einer Preisnachlassforderung und Androhung vom Kaufvertrag zurückzutreten, falls die Mängel nicht unverzüglich behoben werden. Bis heute habe ich keine Nachricht von Segmüller erhalten.

Beantwortet
vor 6 Tagen
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Kühlschrank Tür beschädigt

Sehr geehrte Damen und Herren Es ist einfach nur noch lächerlich ich habe bei Frau Steiger am 21.11.2022 bis heute 28.11.2022 keine Antwort musste wegen mangelhafter Ware z.b unfähigen Mitarbeitern ständig Sachen reklamieren Es ist eine respektlos Art und Weise sie leben von der Kundschaft aber scheinbar ist das allen Mitarbeitern egal ich bitte um Klärung die Monteure war auch 8 Mal anwesend das ist nicht mehr normal ich werde nie wieder irgendwas in ihrem Haus kaufen und jedem abraten irgendwas bei ihnen zu kaufen

Beantwortet
vor 7 Tagen
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Scharniere alle beschädigt

Habe vor 10 Minuten meinen letzten Schrank geliefert bekommen Und muss feststellen das an diesem Schrank alle Eisen Scharniere beschädigt sind Fotos schicke ich anbei

Beantwortet
vor 10 Tagen
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Sau mäßiger Kundenservice

Meine Küche ist 4 Wochen alt das Kochfeld blinkt seit 2 Tagen Fehler ich habe mehrfach im Kundenservice angerufen kein Durchkommen,seit 2 Tagen e Mail am schreiben es kommt keine Reaktion.Ich bin stink Sauer ich habe Kinder wir können nichts kochen ich brauche dringend einen Techniker oder Ersatz wer zahlt die Restaurant besuche.ich Zahl den Restbetrag erst wenn alles funktioniert

Beantwortet
22 Nov 2022
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Falsch gelieferte Küchenmöbel und Arbeitsplatte

Im November 2022 bekam ich die Mitteilung das meine Küche nach 5 Monaten Lieferfrist endlich zur Auslieferung bereitsteht. Termin wurde vereinbart Monteure kamen und stellten fest das die Arbeitsplatte zu breit war (70cm) was dadurch der Schnitt über Ecke nicht mehr richtig passte. Sie schnitten die Arbeitsplatte auf 62,5 cm zurück um mit der Ecke bündig zu werden die Klebestelle der Platten ist auch nicht bündig. Dadurch stehen meine Schränke 2,5cm von der Wand ab damit die Griffe bündig mit der Arbeitsplatte und somit muss die Seitenblende neu bestellt werden. Also habe ich 2 Platten 60cm und eine 62,5 cm breit. Der Apothekenschrank ist auch falsch geliefert worden dieser ist anscheinend die günstigste Version aber nicht meiner den ich bestellt habe. Zusätzlich wurden die schränke nicht richtig eingestellt somit sind verschiedene Spaltmaße ersichtlich, und der Herd ist unglücklicherweise von den Monteuren beschädigt worden. Abschlussblenden Schnittstellen sind sichtbar, Backofenblende falsche Bohrungen, Schubladengriffe beschädigt, und fehlende LED-Lampe. man schrieb mich an um die noch fehlenden teile zu bestätigen, wo ich dann meine ganzen Mängel beanstandet habe. Bis heute kam keine Rückmeldung. den Slogan wir bauen ihnen die Küche auf und sie können gleich kochen ist ein Witz. Ich habe diese Mängel sofort reklamiert bis heute hat sich niemand dazu geäußert. Hier nochmal die Auflistung: Arbeitsplatte von 62,5 cm statt 60 cm. Die anderen zwei Platten sind 60 cm breit. - Die Decke vom Backofenschrank und Apothekenschrank sind in der Farbe weiss. Alle anderen sind in sandgrau sowie auch gewünscht bzw. bestellt! - Die Blende vom Backofenschrank ist mangelhaft, da die Schnittstellen sichtbar sind. Dies betrifft auch die Blende vom Eckauszugschrank (kein richtiger Abschluss zum Apothekenschrank) und von den Hängeschränk an der Wand am Fenster. - Zwei Schubladen Henkel sind beschäftigt bzw verkratzt. - Der Backofen ist nicht mit den Schränken bündig - der Apothekenschrank ist komplett falsch geliefert (siehe Bilder). - Die Backofenblende wurde geklebt, da die Bohrungen ungleichmäßig waren -eine LED Lampe fehlt

Beantwortet
21 Nov 2022
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Stornogebühren von 25%

Am 25.10.2022 unterschrieb mein Mann den Kaufvertrag eines 3-Sitzer Sofas im Wert von 4.240,00€. Meiner Frau gefiel der Bezugsstoff nicht, da er nicht zum Teppich passt, das sagten wir auch dem Verkäufer. Unsere Tochter rief zwei Tage später an und meinte, dass sie sich große Sorgen um uns macht, denn ich bin fast 84 Jahre alt, meine Frau ist etwas jünger. Sie bot uns an, zu ihr zu ziehen, denn täglich könne sie nicht die uns trennenden 30 km fahren, um nach dem "Rechten" zu sehen. Nun werden wir ihr Angebot annehmen und zu ihr ziehen, allerdings ist dazu noch ein Anbau am Haus notwendig, Am 31.10.2022 stornierten wir daraufhin den Kaufvertrag und nach telefonischer Rücksprache wurde uns gesagt, dass wir 25% des Kaufvertrages bezahlen müssen. Wir können das nicht verstehen; der Verkäufer hat uns nicht darauf hingewiesen. Ist das absichtlich? Will Segmüller somit Geld machen? Wir sind Rentner, die wirklich nicht im Geld schwimmen, wir haben für dieses Sofa sehr lange gespart. Seit diesem Vorfall schläft meine Frau sehr schlecht, ich fürchte um ihre Gesundheit, die ohnehin nicht die beste ist. Kann Segmüller nicht von dieser Forderung Abstand nehmen? Wir hatten dem Verkäufer mehrmals gesagt, dass wir noch eine Couch haben und die Sache nicht eilt. Er hatte jedoch den festen Willen, etwas zu verkaufen; so erschien es uns. Nun sind wir ratlos, erwägen eventuell weitere Schritte, die uns sehr unangenehm wären. Aber einfach 1.000 € für NICHTS zu zahlen, das können wir uns schlichtweg nicht leisten! Angeboten wurde uns, dass entweder wir oder Freunde und Bekannte innerhalb eines Jahres (!) im Wert von 4,240,00€ bei Segmüller kaufen müssten, dann würden wir die 1.000€ zurückerhalten. Nun kennen wir leider niemanden, der bei Segmüller einkaufen möchte - um uns sterben bereits viele Menschen, wir sind ja auch schon alt. Wir wissen momentan nicht weiter!

Beantwortet
17 Nov 2022
Segmüller

Sitz zu weich im Einzelelement mit Relaxfunktion und erneut starke Geräuche bei Benutzung

Am 17.03.22 wurde unsere 1 Beanstandung bearbeitet Besuchsbericht GA 70095. Die weitere Bearbeitung erfolgte am 27.04.22, wobei der Sitz unterpolstert wurde und die Beschläge ausgetauscht wurden und die Scheiben mit Fett bearbeitet wurden. Leider ist der Sitz wieder zu weich und die Geräusche sind extrem geworden. Ich bitte um schnellstmögliche Begutachtung und Behebung unter vorab Info an uns. Wir sind nicht bereit diesen Vorgang der Reparatur ständig zu wiederholen. .

Beantwortet
17 Nov 2022
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Warum du eine Segmüller Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Segmüller Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Segmüller hat 797 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Segmüller ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 88.9

Mit einer Antwortquote von 96.6%, ist Segmüller auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 797 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 88.9 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Hier die Adresse für deine Segmüller Reklamation:

Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG
Münchner Str. 35
86316 Friedberg
Deutschland

Telefon: 0821 6006-0
E-mail: online-kundendienst@segmueller.de

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