Risse im Bezug eines Segmüller-Werkstättenbettes

  • Behoben
  • 21 Feb 2024
  • #585706
  • 76
Anzeige

Ich habe 2013 eine Seegmüller Werkstättenbett gekauft mit 10 Jahre Garantie. Ein Jahr vor Ablauf der Garantie traten bei der Kopfteilpolsterung Risse auf (an einer Stelle an die man beim schlafen gar nicht hinkam). Komischerweise an allen anderen Stellen war die Polsterung unversehrt. Nach einigen e-mails mit dem Kundenservice von Segmüller (was ich immer noch enttäuschend fand, da sie ja so Werbung machen mit Ihrer tollen Qualität von ihren Werkstättenprodukten und innerhalb meiner 10 Jahres-Garantie), habe ich dann doch letztendlich ein neues Kopfteil gekauft.

Jetzt eine halbes Jahr später nach Austausch des Kopfteiles, entstehen am rechten Seitenrand des Bettes wieder kleine Risse und Abplatzungen im Stoff.

Da es ein recht hochwertiges Bett ist und auch nicht ganz billig war, bin ich enttäuscht von der Qualität (die nicht mal 10 Jahre hält) und auch vom Kundenservice. Ich bin seit 40 Jahren Kunde bei Segmüller und habe auch dort fast alle meine Möbel gekauft. Wenn man dann mal eine Reklamation hat, gibt es dann ganz fadenscheinige Begründungen warum es kein Garantiefall ist. Ist es gewollt, dass man alle 10 Jahre sich eine neues Bett zulegen muss, weil das Segmüller-Werkstättenbett nicht die Qualität ist, die sie versprechen?

Teilen

21-02-2024 um 14:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-02-2024 um 08:07 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-02-2024 um 09:01 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ganz o.k.

3
Segmüller
Zufriedenheitsindex: 74.7/100

Problem mit Segmüller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.