Schlafsofa nach ca. 3,5 Jahren kaputt, Segmüller verweigert die Reparatur trotz 5 Jahre Garantie

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  • 03 Apr 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, um meine Unzufriedenheit über die Ablehnung der Garantiereparatur für das bei Ihnen erworbene Schlafsofa zum Ausdruck zu bringen.

Am Ende des Jahres 2019 habe ich bei Ihnen ein Schlafsofa erworben, das mit einer fünfjährigen Garantie versehen war. Vor kurzem, nach etwas mehr als dreieinhalb Jahren, ist das Sofa jedoch unerwartet defekt geworden. In Anbetracht der Garantiebedingungen habe ich mich umgehend an Sie gewandt, um eine Reparatur gemäß den Garantiebestimmungen zu beantragen.

Zu meiner großen Enttäuschung wurde meine Bitte um Reparatur jedoch abgelehnt, mit der Begründung, dass laut einem Bericht der Polsterfirma IRS Group keine Sachmängel vorlägen, sondern äußere Einwirkungen die Ursache des Defekts seien. Diese Behauptung ist für mich äußerst verwirrend und unbefriedigend, insbesondere da ich mich daraufhin direkt an die IRS Group gewandt habe, um weitere Informationen zu erhalten, sowohl telefonisch als auch per E-Mail.

Die Antwort der IRS Group bestätigte meine Befürchtungen jedoch nicht nur, sondern verwirrte mich zusätzlich. Die IRS Group teilte mir mit, dass sie nicht beauftragt wurde, die Ursache des Defekts zu bewerten, um darüber zu entscheiden, ob die fünfjährige Garantie greift oder nicht. Ihr Auftrag beschränkte sich ausschließlich darauf festzustellen, ob die Herstellergewährleistung von zwei Jahren noch gilt, was nach fast vier Jahren nicht mehr möglich ist. Somit wird klar, dass die von Ihnen angeführte Begründung für die Ablehnung der Garantiereparatur nicht korrekt ist.

Es ist für mich äußerst frustrierend, dass die Garantiereparatur ohne angemessene Prüfung abgelehnt wurde, und ich fühle mich in meinen Rechten als Kunde stark beeinträchtigt. Ich habe stets darauf geachtet, das Schlafsofa gemäß den Herstelleranweisungen zu benutzen und bin überzeugt, dass der Defekt auf einen Produktionsfehler zurückzuführen ist.

Daher fordere ich Sie hiermit auf, die Ablehnung der Garantiereparatur zu überdenken und mein Anliegen sorgfältig zu prüfen. Ich erwarte eine angemessene Lösung, die meiner treuen Kundenbeziehung zu Ihrem Unternehmen gerecht wird.

Ich bitte um eine umgehende Rückmeldung, um das weitere Vorgehen zu besprechen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

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03-04-2024 um 20:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-04-2024 um 09:54 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

04-04-2024 um 09:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

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