Fahrersitz Rückenlehnenbezug durchgescheuert nach 6000 km

  • Ungelöst
  • 10 Jan 2022
  • #337687
  • 177
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Bei meinem Skoda Octavia RS hat sich an der Rückenlehne der Sportsitze, das Kunstleder an der linken Seite schon nach kurzer Nutzungsdauer abgescheuert.
Dies habe ich bei meinem Skoda Partner AH Creusen-Scherer in Alzey bereits im JUNI 2021 beanstandet.
Wie ich jetzt erfuhr, wurde diese Beanstandung abgelehnt.
Dies kann ich so nicht hinnehmen.
Ich habe selbst 32 Jahre bei Opel gearbeitet und weiß wie man in Autos einsteigt. So etwas wie bei diesen Sitzen habe ich noch nie erlebt und dieser Zustand ist für mich auch nicht akzeptabel.
Ich erwarte als sorgfältiger Fahrer eine Kulanzregelung von Skoda.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-02-2022 um 22:29 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Gesendet: Donnerstag, 17. Februar 2022 um 19:14 Uhr
Von: "****** Roeder" <******@gmx.de>
An: Kundenbetreung@Skoda-Auto.de
Betreff: Fw: Ihre Anfrage an ŠKODA – Kundennummer 1100127531

Sehr geehrte Damen und Herrn




Ich bin nicht der Meinung wie Herrn ****** ******, von Autohaus Creusen der die Garantie Fälle bearbeitet Ich werde mich an andere Autohaus Skoda Händler wenden, um einige Meinungen anzuhören, da Ich selbst in der Automobile bei Firma Opel Rüsselsheim war, über 37 Jahre in der Reparatur und mit der Firma Lear Sitze zu tun hatte (Sitzverstellung, Airbag, Beschädigung von Sitze) werde ich mich nicht, so zufriedengeben, dies ist ein Fall für Marktcheck oder der Presse wie man mit Kunden umgeht. Habe auch einen Bekannten der beim Tüv ist der sich das angeschaut hat, er war der selben Meinung wie Ich, ein Kfz- Skoda von etwa 5600 km/h kann das nicht sein, das eine Rückenlehne so aussieht.

Eigentlich kenne Ich das von früherer Zeit , das ein Kundensachbearbeiter- Gebietsleiter Beispiel bei Opel früher in die Autohäuser kam und die Autos der Kunden der Beanstandungen geprüft wurden, das scheint heute nicht mehr der Fall zu sein, das hat man den Autohäusern überlassen. Keine leichte Sache der Autohäuser.

Was noch zu erwähnen wäre bei 9312 km/h ging Kontrollleuchte an , Ölwechsel durchführen lassen, Ölwechsel wurde durchgeführt Autohaus Creusen - Scherer Kosten 280,47 Euro. Ich war der Meinung wäre eine kleine Inspektion.
Man Hätte eine Probe vom Öl O W20 Motorenröl 50800 ziehen sollen und ins Labor einschicken sollen Viskosität Zähflüssigkeit des ÖL, den unsere Öle sind so gut heute, das diese eine lange Laufleistung haben, dies war früher nicht der Fall bei Ford -Opel-Golf Laufleistung 5000 -1000Km/h. war das Üblich aber nicht in der heutigen Zeit?


Bei 12659 Km/h ging Kontrollleuchte an Inspektion durchführen lassen, Inspektion wurde durchgeführt am 16.02.2022
Kosten der Inspektion 146,80 Euro bei Creusen Scherrer in Alzey.

Auf der Wartungsliste war war kein Vermerk Pollenfilter erneuern und Filter bei 12659 km/h erneuern, nach Absprache mit
Herrn ****** müßte dieser erneuert werden, meine Aussage war Nein Reinigen und Ausblasen ? Laufleistung 12659Km/h
Kosten 25,58 Euro Staub und Pollenfilter- Reinigen gehört das nicht zur Inspektion?. Warum gibt es Kein Wartungsbuch wie Früher.
Kosten 146,80€ Plus 280,47€ - gesamt Kosten für Inspektion 427,27€.

Zentralverriegelung Ausfall Key - - Schlüssel Monat 01.01.2022 Kfz- konnte nicht geöffnet werden, Zweiter Schlüssel Fahrzeug geöffnet, nach 2 Wochen das gleiche KEIN öffnen, zum Glück gibt es 3 Schlüssel, Termin ausgemacht Autohaus Scherrer Creusen, Ich war der Meinung Schlüssel 1-2 müssten Programmiert werden Disponter, war nicht so- 2 mal Batteriewechsel an- Zwei Schlüssel (schlechte Batterien vom Hersteller). Habe bis Heute Über 30 KFZ gefahren aber das nach dieser Zeit Batterien vom Schlüssel Eins- Zwei nicht öffnen, hat Ich noch nicht gehabt. Das gleiche Problem beim Bekannten der auch ein Skoda fährt mit 245 Ps mit 9 Monaten Batterie an Schlüssel - Ausfall. Wahrscheinlich kein Einzelfall.

Wenn der Fahrersitz Rückenlehne nicht gewechselt wird werde Ich an die Presse gehen , besser noch Marktcheck wenden.


M.f.g ****** ******



Von: kundenbetreuung@skoda-auto.de
An: ******@gmx.de
Betreff: Ihre Anfrage an ŠKODA – Kundennummer 1100127531
Guten Tag ****** ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihre Anfrage nach einer Kostenübernahme erneut geprüft.

Es haben sich keine neuen Aspekte ergeben. Wir halten an unserer Aussage aus dem ersten Schreiben vom 21. Januar 2022 fest.

Bei allen Fragen rund um ŠKODA stehen wir Ihnen neben unseren autorisierten Autohäusern auch künftig zur Seite.

Freundliche Grüße

Ihre ŠKODA Kundenbetreuung








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