Rost Garantie

  • 21 Mär 2024
  • #592665
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir 2014 einen Skoda Yeti als Jahreswagen von Skoda gekauft.
Seitdem bringe ich mein Fahrzeug jährlich oder alle 15000 Kilometer zur Inspektion zu unserem in Aachen ansässigen Skoda-Händler. Der letzte Termin war im Februar 2024, mit anschließender Mobilitätsgarantie für weitere zwei Jahre.
Vor ca. 2 Wochen habe ich dann zu meinem Bedauern feststellen müssen, dass wie auf dem beigefügten Foto zu sehen, ich ein Rost-Problem an meinem Skoda habe.
Da ich-laut Skoda- eine 12jährige Garantie gegen Durchrostung habe, bin ich zu meinem Skoda Händler gefahren.
Dort musste ich mir dann von einem (freundlichen) Servicemitarbeiter eine Viertelstunde erklären lassen, weshalb es keinen Sinn ergebe, dies bei Skoda zu melden, da ich ohnehin eine Absage meiner Garantie Reparaturanfrage erhielte.
Auf meine Frage hin, was beispielsweise geschähe, fiele aufgrund der starken Durchrostung der Griff meiner Heckklappe o.ä. ab, konnte (oder wollte) mir jener Servicemitarbeiter keine Auskunft geben.
Ich bringe mein Auto seit nun mehr zehn Jahren regelmäßig zum Service, nutze den Vertragshändler und bin sehr enttäuscht von diesem Umgang mit einem treuen Skoda-Kunden.
Bitte erklären Sie mir nicht auch noch , wie der Rost auszusehen hat, damit die Garantie greift.
Es wäre schön, wenn wir eine Regelung finden könnten, es muss keine neue Heckklappe sein.
Vielleicht findet sich eine Lösung.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
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21-03-2024 um 10:28 Uhr

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