Kein TÜV, da im eCall Steuergerät-Telekom. ein interner Fehler festgestellt wurde u. kein Ersatzteil verfügbar war.

  • 06 Dez 2023
  • #566683
  • 178
Anzeige

Ich hatte einen TÜV-Termin am 28.11.2023 bei meiner Vertragswerkstatt, Autohaus Franke GmbH & Co. KG Radeberg, An der Ziegelei 11, 01454 Radeberg. Der TÜV stellte im eCall Steuergerät-Telekommunikation einen interner Fehler fest. Es war in der Werkstatt kein Ersatzgerät verfügbar. Nach Aussage der Werkstatt sei dieses Teil seit längeren bestellt, aber nicht geliefert worden. Da kein Ersatzteil des eCall Steuergerätes vorhanden war, konnte es nicht gewechselt werden und das Auto erhielt keinen TÜV.
Meine Frage an die Werkstatt, wann das Teil geliefert wird, konnte nicht beantwortet werden. Der Lieferer hätte keinen Termin genannt.
Damit muss ich zur Nachuntersuchung und - wenn innerhalb des Monats (bis zum 28.12.2023) kein Austausch erfolgt - zur neuen Hauptuntersuchung. Das bedeutet für mich Zeit und Kosten und ist für mich nicht hinnehmbar.
Für ein so großes Unternehmen wie Skoda ist es mehr als blamabel, grottenschlecht und wenig vertrauensvoll langjährige Kunden (seit 1999) so zu verprellen. Ich erwarte eine finanzielle Entschädigung.

Beiliegend der Bericht zur Hauptuntersuchung und die Werkstattrechnung, beides vom 28.11.2023

Teilen

06-12-2023 um 15:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SKODA weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2023 um 18:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SKODA weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
SKODA
Zufriedenheitsindex: 33.1/100

Problem mit SKODA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.