Kapitaler Kupplungsschaden bei Laufleistung von 5040 km. Lapidare Rückmeldung der Kundenbetreuung: Bedienungsfehler. Gleichwohl ist es sicherlich im Ausnahmefall möglich bei erheblichem Bedienungsfehler einen solchen Schaden hervorzurufen.
Allerdings nicht bei einer jahrzehntelangen Fahrpraxis vom mehreren 100.000 km, mit div. Fahrzeugen, ohne je einen Kupplungsschaden. Unser Skoda Rapid lief von 2019-22 ca. 30.000 km völlig problemlos und fehlerfrei, leider gaben wir ihn 2022 zurück um den Fabia Neuwagen zu erwerben. Die Reaktion der Kundenbetreuung wohlgemerkt im Rahmen der Gewährleistungspflicht ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Leider bleibt nur noch der Rechtsweg und eine Vorstandsbeschwerde. Die übrigen User-Bewertungen zeigen ein düsteres Bild von der Skoda Kundenbetreuung, der ich mich vollumfänglich anschließen kann. QM und KAIZEN sind offenbar bei Skoda nicht existent. Absolut keine Kaufempfehlung - sofern alles okay ist, problemlos, aber wehe es stellt sich ein Mangel ein, dann ist der Ärger vorprogrammiert.
SKODA - simply never ever!
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Antwort des Verbrauchers
14-02-2023 um 22:22 Uhr
Gestern erfolgte eine "Probefahrt" mit dem Servicetechniker des Vertragshändlers. Auch er konnte keine fehlerhafte Bedienung ( schleifende Kupplung etc) feststellen und erkennen. Das KFZ wird ausschließlich schonend von mir als alleiniger Fahrzeugführerin gefahren, dies ist bei der KFZ Versicherung auch so angegeben. Ein Bedieungsfehler wird definitiv bestritten.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-02-2023 um 20:09 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Unverschämt
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