Versteckte Preiserhöhung bei Wechsel zum SKY-Empfang über Magenta-TV

  • Ungelöst
  • 25 Dez 2021
  • #331746
  • 179
Anzeige

Wenn Sie als bestehender Kunde von SKY mit Q-Receiver zur Telekom (Magenta TV) und somit IPTV wechseln, streicht Ihnen SKY bei Entertain-Plus - obwohl ich vorher eine Mail bekam, in der mir bestätigt wurde, dass sich an meinem Vertrag und meinen Vergünstigungen nichts ändert - den Empfang von NETFLIX einseitig aus dem Vertrag.
Die Preisreduktion des Pakets (jetzt ohne Netflix) konnte ich nur über die Customer Relation Managerin von SKY durchsetzen. Die Call-Center-Agents waren bei mir hierzu nicht in der Lage.
Dies ist aber keinesfalls eine Kompensation dieser meiner Meinung nach einseitigen Vertragsänderung.
Der aktuelle Preis wird dann auf 24,49€/Monat gesenkt.
Das zuzukaufende, vergleichbare Netflix-Abo kostet dann 12,99€/Monat.
Somit erfahren Sie durch den Umstieg eine reale Preissteigerung von 7,48€/Monat (entspricht ca. 25% Preissteigerung zum Ausgangspreis von 30,-€).
Hier werden meiner Meinung nach Verbraucher in einer unverschämten Art und Weise ausgenutzt und zu Mehrkosten genötigt.
Ich kann nur jedem raten, die Finger von SKY zu lassen und sich mit alternativen PayTV-Sendern, die meiner Meinung nach ein abwechslungsreicheres Programm haben, anzufreunden.
Mich hat SKY als Kunden definitiv verloren!

Teilen

Ärger mit Sky?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-01-2022 um 00:05 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unfähig und nicht lösungsorientiert!

1
Sky
Zufriedenheitsindex: 48.2/100

Problem mit Sky?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.