Nach Widerruf des Kaufvertrags immer noch keine Rückerstattung des Kaufpreises

  • 15 Jan 2024
  • #576541
  • 103
Anzeige

Wir haben bei Slewo aufgrund der vermeintlich sehr schnellen Lieferzeit (Slewo Seite 1-2 Wochen) am 25.10. ein Bett mit Lattenrost und Matratze inklusive Aufbau bestellt. Am 29.11. kam die Rechnung mit dem Vermerk dass die Ware in Kürze an DHL übergeben werden würde. Wir haben am 06.12. dem Kaufvertrag widersprochen und Slewo mitgeteilt, dass die Waren nicht versendet werden sollen, um unnötige Kosten zu vermeiden. Slewo hat geantwortet, das sein nun zu spät, da die Waren bereits bereits an die Spedition übergeben wurden seien, wir könnten ja die Annahme verweigern. Wir haben dann direkt mit DHL Kontakt aufnehmen müssen für die Stornierung. Bzgl. Rückabwicklung haben wir am 11.12. folgende Antwort erhalten:

"Eine Rückabwicklung mit Erstattung des Kaufpreises ist bis heute nicht erfolgt, obwohl wir entsprechend gesetzlichen Widerspruchsrechts §§312 g 355 BGB eine Frist für die Rückzahlung gesetzt hatten.
Da Sie die Annahme des Pakets verweigert haben, wird die Ware nun wieder zu uns zurückgesendet. Sobald wir das Paket in unserem Haus haben, wird die Retourenabteilung eine Rückabwicklung des Kaufvertrags vornehmen.
Wir berechnen Ihnen die Kosten für den Rückversand in Höhe von 159 €. Sie hatten beim Bestellabschluss bereits bestätigt, dass Sie unsere AGBs akzeptieren. Dort ist hinterlegt, dass Sie im Falle eines Widerrufs für die Rückversandkosten selbst aufkommen werden."

Wir haben bis heute keine Rückerstattung erhalten und bekommen stattdessen "Erinnerungsmails" für die Bewertung des "Kaufs", bei der es mir aus welchen Gründen auch immer unmöglich ist, meine schlechte Erfahrungen zu dokumentieren.

Ich kann von Slewo nur abraten, das Internet ist voll von Negativerfahrungen.

Rechnung 232773

Teilen

15-01-2024 um 13:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Slewo weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-01-2024 um 09:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Slewo weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Slewo
Zufriedenheitsindex: 23.1/100

Problem mit Slewo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.