Lieferverzug - falsche Abwicklung - unrichtige Angaben auf der Website

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  • 09 Jun 2021
  • #247901
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Ich habe am 22.2. drei Bilder bestellt. Kirschblüten in rosa, Rosen in rosa und ein Schwalben Bild. Obwohl das Bild Rosen in rosa auf ihrer Website mit einer Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen enthalten war, war es nicht mehr lieferbar.
Die beiden anderen Bilder hatten dann plötzlich von KW11 eine Lieferzeit in KW 35. Da ich ursprünglich beide Bilder (Rosen in rosa und Kirschblütenbild) zusammenhängen wollte, habe ich das Kirschblütenbild nun auch aufgrund der viel zu langen Lieferzeit abbestellt.
Daraufhin hat die Dame vom Kundendienst einfach den gesamten Auftrag mit allen beiden Bildern storniert! Vom Schwalbenbild war absolut keine Rede, da dies ja sogar lt. System plötzlich lagernd ist, aber nie geliefert wurde.
Weiters habe ich am 3.3. eine Lampe bestellt, wo ich seitdem auch nach mehreren Rückfragen keine Antwort auf einen Liefertermin bekomme.
Mails werden entweder falsch bearbeitet oder einfach ignoriert bzw. gar nicht mehr beachtet!

Folgende Richtigstellungen erwarte ich mir nun:
1. sofortige Lieferung des Schwalbenbildes (schließlich habe ich 59€ an Versandkosten bezahlt) auf ihrer Website sind 3 Stück vorhanden
2. Klärung der Lieferung der Kugelleuchte, welche am 3.3. bestellt wurde und Stornierung, falls sie nicht bis Ende Juni 2021 geliefert werden kann.

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22-06-2021 um 20:28 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Tatsächlich ist es so, dass das "Kirschblüten"-Bild eine deutlich verlängerte Lieferzeit hat. Wir haben den Auftrag storniert.
Ich habe Ihnen eine neue Auftragsbestätigung zukommen lassen für die Kugelleuchte. Diese wird von unserem Produzenten direkt zu Ihnen geliefert.
Eine weitere Auftragsbestätigung haben Sie zum Schwalbenbild erhalten.

Bezüglich der Zahlungsmethode bitte ich Sie, dass Sie sich nochmal mit uns direkt in Verbindung setzen. Ich hatte nun die Vorkassenzahlung eingetragen. Wenn dies in Ordnung geht, bitte ich Sie den Betrag vorab zu überweisen. Sollten Sie eine andere Zahlungsmethode wählen, bitte ich Sie uns einfach kurz eine E-Mail hierzu zu schreiben.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit.

Mit freundlichen Grüßen
slewo GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-07-2021 um 16:57 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Slewo hat eine große Auswahl an Produkten, allerdings sind die Angaben auf der Internetseite teilweise falsch (vor allem in Bezug auf Lieferzeiten) und der Kundenservice geht meist nicht bzw. nur teilweise auf die Fragen des Kunden ein.

2
Slewo
Zufriedenheitsindex: 16.8/100

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