Es war einmal und ist nicht mehr ein zufriedener Discotel Kunde im Vodafone-Netz.

  • 10 Feb 2022
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Seid 2012 hatte ich einen Prepaid Vertrag mit dem Anbieter Discotel.
7,5 Cent die Minute, 7,5 Cent pro SMS und 1 GB Datenvolumen mit UMTS. Das ganze lief über den Netzbetreiber Vodafone. Ich hatte überall guten bis sehr guten Empfang und die Welt war in Ordnung.
Als dann auf LTE umgestellt wurde war der Datentarif super schnell aufgebraucht und ich musste mich mit einer zusätzlichen Datenkarte die zusätzlich noch einmal 34,00€ für 5GB kostete über den Monat schleppen. Discotel bot keine anderen Optionen. Da ich den zweiten Kartensteckplatz lieber für eine Speicherkarte nutzen wollte sehnte ich mich nach einen anderen Tarif. Am 24. 01.2022 war ich in der Service Welt von Discotel unterwegs und fand die Option Tarifwechsel.
Allnet Flat Telefonie Flat SMS und 10GB Datenvolumen Für 9,90 € mit dem Anbieter Smartmobil.
Aus der App heraus, Service Welt Discotel, war nicht ersichtlich das es sich hierbei um den Netzbetreiber O2 handelte. Ich bestellte also am 24.01.22 den 24 Monatsvertrag zu 9,90 € in der Annahme weiterhin im Vodafone-Netz unterwegs zu sein. Ich wunderte mich aber schon eine neue Sim- Karte zugeschickt zu bekommen. Weiterhin hatte ich zwei Aktivierungstage vorgegeben bekommen. Der 1. war der 08.02.22 und der 2. 24.02.22 .
Ich nahm natürlich den 08.02.22, warum so lange warten.
Weiterhin las ich auch was über Widerrufsrecht, was mir auch als selbstverständlich vor kam.
Ein paar tage später bekam ich die Sim- Karte zugeschickt mit dem vermerk diese erst am Aktivierungstag einzustecken und zu aktivieren, und zwar über die Service Welt von smartmobil.
Die Servicewelt benötigte man auch für den Pin.
Als dann alles eingerichtet war merkte ich das ich im O2 Netz unterwegs war.
Große Enttäuschung kam auf als ich auf Arbeit das Internet brauchte. Kein Netz, kein Empfang, maximal E. Das geht gar nicht. Als ich von meinem widerrufsrecht Gebrauch machen wollte, sagte mir ein sehr selbstbewusster Mitarbeiter vom Kundenservice
das die Zeit für einen Widerruf verstrichen sei und ich erst zum 08.02.24 kündigen kann. Wurde Der Zeitraum zwischen Bestellung und Aktivierung bewusst auf 14 Tage gewählt um Kunden zu täuschen und diese bewusst vertraglich zu binden?. Ich und der „ Service- Mitarbeiter“ sind dann mit unschönen Worten meinerseits auseinandergegangen und er fragte mich noch ob er vielleicht noch irgend etwas gutes für mich tun kann. Ich legte auf mit viel Dampf aus den Nüstern.
In meinen Augen ist so etwas BETRUG am KUNDEN.
Richtig wäre gewesen 14 tägiges Widerrufsrecht nach Aktivierung der Karte. Wie soll ich sonst auf Schwachstellen aufmerksam werden die einen Widerruf rechtfertigen. Ich bin mit diesem Sch. nicht Glücklich.
Und ich werde euern LADEN wärmstens weiterempfehlen.

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