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Reklamationen & Beschwerden (21)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit smartmobil.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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smartmobil.de Empfangsprobleme

seit einigen Wochen habe ich bei mir zu Hause Probleme mit dem Telefonieren . Ich kann keine Anrufe tätigen oder empfangen . Vorher war alles zu meiner Zufriedenheit .

smartmobil.de 3. Tag kompletter Netzausfall

Seit drei Tagen habe ich keinen Telefon- und Internetempfang und bin nicht erreichbar, sobald ich das Haus (WLAN) verlasse. Es kann nicht sein, dass man keine Reaktion auf sämtliche Kontaktversuche erhält. Ich werde meinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und verlange eine Entschädigung.

smartmobil.de Bestellung fehlgeschlagen

Ich hätte am 27,10,2022 einen Samsung Galaxy buds 2 bestellt aber nicht bekommen Ich hätte beI Kunden Service 6 mal angerufen aber kein richtiges Antwort treffen Bitte reagiert

smartmobil.de Datenvolumen lässt zu wünschen übrig

Von den 20gb datenvolumen funktionieren vielleicht im Regelfall 5-10 Gb vernünftig der Rest ist reine Zeit Verschwendung wenn man Stunden lang warten muss bis mal eine Internet Seite geladen ist bzw WhatsApp mal lädt ab und zu laden diese auch einfach mal garnicht ist für mich keine Vertrags Erfüllung und dafür zahle ich jeden Monat 156€

smartmobil.de kompletter Netzausfall seit 04.07.2022

Keine Telefonie oder Internet seit 4 Tagen möglich, bitte um Entschädigung

smartmobil.de Netzausfall seit 04.07.2022

weder Telefonie noch Internet möglich, bitte um Entschädigung

smartmobil.de Es war einmal und ist nicht mehr ein zufriedener Discotel Kunde im Vodafone-Netz.

Seid 2012 hatte ich einen Prepaid Vertrag mit dem Anbieter Discotel. 7,5 Cent die Minute, 7,5 Cent pro SMS und 1 GB Datenvolumen mit UMTS. Das ganze lief über den Netzbetreiber Vodafone. Ich hatte überall guten bis sehr guten Empfang und die Welt war in Ordnung. Als dann auf LTE umgestellt wurde war der Datentarif super schnell aufgebraucht und ich musste mich mit einer zusätzlichen Datenkarte die zusätzlich noch einmal 34,00€ für 5GB kostete über den Monat schleppen. Discotel bot keine anderen Optionen. Da ich den zweiten Kartensteckplatz lieber für eine Speicherkarte nutzen wollte sehnte ich mich nach einen anderen Tarif. Am 24. 01.2022 war ich in der Service Welt von Discotel unterwegs und fand die Option Tarifwechsel. Allnet Flat Telefonie Flat SMS und 10GB Datenvolumen Für 9,90 € mit dem Anbieter Smartmobil. Aus der App heraus, Service Welt Discotel, war nicht ersichtlich das es sich hierbei um den Netzbetreiber O2 handelte. Ich bestellte also am 24.01.22 den 24 Monatsvertrag zu 9,90 € in der Annahme weiterhin im Vodafone-Netz unterwegs zu sein. Ich wunderte mich aber schon eine neue Sim- Karte zugeschickt zu bekommen. Weiterhin hatte ich zwei Aktivierungstage vorgegeben bekommen. Der 1. war der 08.02.22 und der 2. 24.02.22 . Ich nahm natürlich den 08.02.22, warum so lange warten. Weiterhin las ich auch was über Widerrufsrecht, was mir auch als selbstverständlich vor kam. Ein paar tage später bekam ich die Sim- Karte zugeschickt mit dem vermerk diese erst am Aktivierungstag einzustecken und zu aktivieren, und zwar über die Service Welt von smartmobil. Die Servicewelt benötigte man auch für den Pin. Als dann alles eingerichtet war merkte ich das ich im O2 Netz unterwegs war. Große Enttäuschung kam auf als ich auf Arbeit das Internet brauchte. Kein Netz, kein Empfang, maximal E. Das geht gar nicht. Als ich von meinem widerrufsrecht Gebrauch machen wollte, sagte mir ein sehr selbstbewusster Mitarbeiter vom Kundenservice das die Zeit für einen Widerruf verstrichen sei und ich erst zum 08.02.24 kündigen kann. Wurde Der Zeitraum zwischen Bestellung und Aktivierung bewusst auf 14 Tage gewählt um Kunden zu täuschen und diese bewusst vertraglich zu binden?. Ich und der „ Service- Mitarbeiter“ sind dann mit unschönen Worten meinerseits auseinandergegangen und er fragte mich noch ob er vielleicht noch irgend etwas gutes für mich tun kann. Ich legte auf mit viel Dampf aus den Nüstern. In meinen Augen ist so etwas BETRUG am KUNDEN. Richtig wäre gewesen 14 tägiges Widerrufsrecht nach Aktivierung der Karte. Wie soll ich sonst auf Schwachstellen aufmerksam werden die einen Widerruf rechtfertigen. Ich bin mit diesem Sch. nicht Glücklich. Und ich werde euern LADEN wärmstens weiterempfehlen.

smartmobil.de Lügende Hotlinemitarbeiter*innen & Kündigung geht nicht durch

Ich habe nun in den letzten zwei Wochen ca. 7 mal mit Smartmobil telefoniert. Jedes mal wird mir etwas anderes erzählt und ich glaube mittlerweile keinem Mitarbeiter mehr. Es geht um die Rufnummermitnahme auf einen Vertrag der auf meine Tochter laufen soll. Das eine Mal wird mir gesagt es sei kein Problem, dann bekomme ich vom neuen Anbieter die Rückmeldung dass die Mitnahme verweigert wurde. Der nächste Mitarbeiter sagt mir die Telekom lügt mich an und es sei kein Problem dass der Tarif in der Anfrage mit einem Namen aber den Daten meiner Tochter im Vertrag übernommen wird. Nach nochmaligem Kontakt mit der Telekom finde ich heraus das die rechtlich gar nicht möglich ist. Beim nächsten Gespräch mit Smartmobil wird mir gesagt ich hätte meine Vertragskündigung gar nicht bestätigt (was ich beweisen kann das ich es habe) und dass eine Vertragübernahme durch meine Tochter kein Problem sei. Nachdem ich alles dafür erforderliche an Smartmobil geschickt habe bekomme ich eine Mail, dass dies nur im Sterbefall geht. Beim nächsten Kontakt wird mir wieder gesagt einen Rufnummermitnahme sei keine Problem und es wurde explizit so im System vermerkt. Und so geht das hin du her weiter. Mir wird von Smartmobil mehrfach gesagt die Telekom würde lügen, was ich nicht glaube da ich jedes mal von Smartmobil andere Innfos bekomme was Möglich ist und was nicht. Da Smartmobil jedoch keine Läden besitzt gibt es keine Möglichkeit zu Klärung außer über die Hotline, in dieser bekommt man aber immer andere Infos jenachdem mit wem man redet. Die Möglichkeit beim nächsten Gespräch mit dem gleichen Berater zu sprechen gibt es auch nicht und an einen Vorgesetzten kann man auch nicht drankommen.

smartmobil.de Kundenhotline unfreundlich!

Guten Tag, Ich habe seid ein paar Wochen Probleme mit dem mobilen Netz und da ich beruflich Internet benötige wollte ich das heute an der Kundenhotline abklären oder nach der Ursache fragen. Ich erklärte den Damen ( musste mehrmals anrufen) beide sehr genervt und unfreundlich was ich für ein Problem habe und ich konnte mein Anliegen garnicht bis zum Ende erzählen diese Damen fuhren mir immer ins Wort und meinten ich sollte das drücken und das drücken am Handy was ich Ihnen erklären wollte was ich schon vorher alles ausprobiert hatte. Katastrophe ich habe mich nicht wie ein Kunde gefühlt sondern wie ein kleines dummes Kind so haben die mit mir geredet. Unglaublich nach so langer Vertragspartnerschaft. Ich werde auch mein Vertrag zum Vertragsende kündigen da ich absolut unzufrieden war mit diesen Gespräch was nicht nur 1x passiert ist. Und mein Problem ist immernoch nicht gelöst und dafür zu zahlen weiterhin nicht mit mir... Sorry das ich sehr böse vielleicht schreibe aber ich bin sehr verärgert und finde es eine Frechheit von dem Hotlineservice!

smartmobil.de Wissentlich gelogen durch Dienstleister

Ich wollte am 09.08.2021 meine tägliche Kündigung nutzen, um zu sim.de (auch Drillisch) zu wechseln, da ich online ein gutes Angebot sah. Ich vermerkte in meiner Servicewelt die Kündigung für den 10.08.2021 und rief anschließend die Hotline von smartmobil an. Hier wurde mir durch einen Mitarbeiter gesagt, dass es eine Sperre bei mir gibt und ich nicht mit einer Rufnummernmitnahme zu sim.de wechseln kann. Das wäre so eine interne Regelung von Drillisch. Er versprach mir ein besseres Angebot, jedoch erst zum November in der "Black Week". Der Mitarbeiter nahm meine Kündigung "angeblich" zurück und gab mir 3 GB extra Volumen. Wie es kommen sollte, wurde am 11.08.2021 meine SIM-Karte gesperrt, da die Kündigung doch vollzogen wurde. Jetzt bin ich telefonisch nicht erreichbar, da ich wissentlich von einem Hotline-Mitarbeiter angelogen wurde. Eine absolute Frechheit unter Vorspielung falscher Tatsachen, auf Kosten der Kunden (in dem Falle ich), eine Provision einzukassieren.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 21

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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