Keine Vertragserfüllung seitens Smartmobil /Drillisch

  • Ungelöst
  • 18 Feb 2020
  • #25555
  • 430
Anzeige

Ich habe ein Handy mit Vertrag über 24 Monate geschlossen. Das Angebot galt nur für eine kurze Zeit.
Das Handy befand sich auf dem Weg zu mir. Am Tag der Zustellung (das Angebot galt an diesem Tag nicht mehr) habe ich von DHL eine Nachricht erhalten, da das Paket zurückgesendet wird, da dieses den DHL-Versandbedingungen nicht entsprach. Auf Anfrage bei Smartmobile (Drillisch) per Mail, habe ich eine Antwort erhaltenen, dass der Vertrag storniert wurde und dass ich eine neue Bestellung aufgeben kann, weil es aus systemtechnischen Gründen nicht anders möglich ist (???)
Eine neue Bestellung (das Angebot galt nicht mehr) würde mich aber über 400 € mehr kosten!!!!
Nach dem Kontaktaufnahme mit dem Call-Center wurde mir bestätigt, da der Versand erneute erfolge. Auf meine Bedenken, ob dies nicht ein Fall einer „Masche“ ist, wurde kategorisch abgelehnt und daraufhin hingewiesen, dass Drillisch kein Bierbude oder ähnliches ist. Leider kann ich das Telefonat nicht nachweisen.
Nachdem mir noch telefonisch bei DHL bestätigt wurde, dass das Paket zurückgesandt wurde, habe ich bei Smartmobile angefragt, wann ich das Paket bekomme.
Als Antwort habe ich eine dubiose Mali erhalten, indem mir den Widerruf unterstellt wird und auf die Rücksendung des Hardwares besteht. Dabei wird mir gedroht, was mich erwartet, wenn ich das Handy nicht zurückschicke.
Ich werde das gleiche Handy woanders bestellen und den Schadenersatz für Mehrkosten den Drillisch in Rechnung stellen. Wenn erforderlich, werde ich auch ins Klageverfahren gehen. Dafür habe ich Jura studiert. Ich überlege noch, ob noch woanders den Fall publik mache. Bestimmt sind auch andere davon betroffen.

Teilen

Ärger mit smartmobil.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-04-2020 um 07:37 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr negativ

1
smartmobil.de
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit smartmobil.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.