Nach drei Monaten ist das Gerät nicht mehr zu gebrauchen.

  • 22 Sep 2023
  • #544590
  • 120
Anzeige

Vor vier Wochen (26.08.2023) kontaktierte ich Sodastream und berichtete folgendes:
... seit einer Woche können wir keinen vernünftigen Sprudel mehr zubereiten. Wir haben die Wassermenge schon reduziert – knapp 5 mm unter der Fülllinie. Wir drücken auch nur zwei bis dreimal eine knappe Sekunde. Dann hört man schon Blubbergeräusche und beim öffnen der Verriegelung zischt es sehr laut und aus dem Kopf des Sprudlers läuft an verschiedenen Stellen Wasser und zwar so viel, dass man zwei Küchentücher braucht, um alles wieder trocken zu bekommen. Dies macht keinen Spaß mehr.
Nach zwei Tagen bekam ich die Meldung, technische Daten so wie die Originalrechnung einzureichen. In dieser Mail wurde mir auch die Zusendung eines Rücksendelabels für die Retoure versprochen. Da musste ich jedoch nochmals nachhaken bevor dieses kam.
In einer weiteren Mail, bzw. zwei Emails bekam ich die Aussage, dass das Gerät repariert werden würde - in der anderen schrieb man etwas davon, dass ich ein Ersatzgerät bekäme. Das war es dann auch. Ich habe das Gerät, wie gefordert zurück geschickt und jetzt bekomme ich keine Antworten mehr auf meine Mails und warte nun seit drei/vier Wochen, darauf, dass ich irgendwie (m)ein Gerät zurückbekomme und plage mich wieder mit Flaschen schleppen herum. In der letzten Mail von Sodastream (01.09.2023) stand dieser Satz: "Wir haben Ihnen bereits entsprechen Ersatz beauftragt, diesen erhalten Sie in den nächsten Tagen mit separater Post." - das war vor drei Wochen!
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll? Es ist während der Garantiezeit ein Fehler entstanden und der Hersteller ist nicht in der Lage diesen zu regulieren - obwohl dieser laut BGB dazu verpflichtet ist. Service scheint es anscheinend nicht und nirgends mehr zu geben. Alle halten die Hand auf, dass sie dein Geld bekommen - aber sobald etwas mit der Abschaffung nicht mehr stimmt, geht das Interesse derer verloren, die es interessieren sollte. Arm, sehr sehr arm.

Teilen

22-09-2023 um 22:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sodastream weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Sodastream
Zufriedenheitsindex: 52.9/100

Problem mit Sodastream?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.