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Reklamationen & Beschwerden (529)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sonnenklar.tv. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sonnenklar.tv Reisekosten

Für die Reise4694888/1 vom 22. bis 28. 09. 24 hagen wir die Anzahlung am 6.5.24 geleistet. Die Restzahlung von 1538,00@ wurde von uns in Unkenntnis der Insolvenz des Reiseunternehmens Big Xtra erst am 20.08. 24 getätigt.. Da wir die Reise über Sonnenklar TV gebucg´ht haben , wäre es ihre Pflicht gewesenuns zu informieren, damit wir diesen Betrag nicht auch noch einbüssen. Wie und wo bekommen wir das eingezahlte Geld zurück? Wer haftet für den Schaden. Wird eine Ersatzreise angeboten. Wir sind vom Verhalten von Donnenklar sehr enttäuscht und erwarten eine Erklärung.

Sonnenklar.tv Zahlung der ersten Rate

Habe am Sonntag folgende Reise gebucht 277913134. Die Anzahlung sollte € 880,- betragen. Bei der Buchung meine Anfrage: Ich wollte mehr als die Hälfte der Gesamtkosten als Anzahlung mit meiner Kreditkarte leisten. Ihr freundlicher Mitarbeiter teilte mir mit, eine eMail an den Veranstalter zu schicken. Als ich nun gestern in den Zahlungslink schaute, war ich sehr erfreut: Anzahlung € 2200,- am 21.8. und Restzahlúng € 2.198,- am 5.12. Super! Heute war ich nun sehr überrascht, daß doch nur € 880,- abgebucht wurden mit dem Zusatz: "Ihr Zahlungswunsch konnte nicht berücksichtigt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihr Reisebüro." Ich bin sehr verärgert und bedaure schon, bei Ihnen gebucht zu haben. Wenn ich nun weniger zahlen wollte und Sie dieses ablehnen, könnte ich voll verstehen. Ich will mehr zahlen! >>>>>unbegreiflich, so eine Unflexibelheit<<<< Ich habe durch Ihre Unflexibilität meinen Versicherungsschutz verloren. Im letzten Jahr, bei einem anderen Anbieter, gab es keine Probleme. Ich hoffe, daß Sie diese Problematik noch geradebiegen können. Ich kann mich schön ärgern, über Sonnenklar gebucht zu haben. Ihr Slogen im TV "wir lassen niemanden im Regen stehen" Ich hoffe, daß Sie dieses Versprechen auch bei mir einlösen können Mit freundlichem Gruß der verärgerte Kunde ******

Sonnenklar.tv Falsche Versprechungen zum Hotel

Wir waren vom 7. bis 21. Juli 24 im Hotel Salzburger Hof in Maria Alm im Salzburger Land. Erstmal wurden wir nicht über die Insolvenz des Reiseveranstalters BigXtra von Sonnenklar informiert. Erst als wir die Kompletten Reisekosten bezahlt hatten kam schon am nächsten Tag eine Nachricht von Sonnenklar über die Insolvenz. Deshalb fordern wir unsere Reisekosten zurück . Da wir den Urlaub aber im Salzburgerhof antreten wollten, haben wir ein zweites Mal gebucht über den nun neuen Reiseveranstalter clever Tours , wieder über sonnenklar. Das Hotel Salzburgerhof wurde mit All inclusive angeboten. Fazit: Es gab nur Suppe Mittags Getränke schlechtester Qualität nur bis 21.00Uhr Frühstück zwei Wochen lang keine Abwechslung, lieblos angerichtet , Aufbackbrötchen,spartanisch. Keine Rücksicht beim Essen für Vegetarier 15.00 bis 16.00 Uhr Kaffezeit und zwei Wochen lang einfachster Rührkuchen vom Discounter 22.00 Uhr Zapfenstreich und Dunkelheit in den Gasträumen und der Bar. Hotel renovierungsbedürftig. Dadurch auch keine freundliche und wohnliche Atmosphäre. Geschäftsführer unverständig und unfreundlich bei Anliegen und Problemen z-b. stehendes Wasser in der Duschwanne. ..dreimal innnerhalb von zwei Wochen. Zimmer klein, Matratzen schlecht. Terrassenstühle ohne Sitzpolster, einfach keinerlei Annehmlichkeiten. Sauna nur sehr eingeschränkt nutzbar. Frage an Sonnenklar, werden die Hotels von ihnen kontrolliert? Alt darf ein Hotel schon mal sein. Das war aber alles in allem in der Summe zu viel an Unannehmlichkeiten. Zudem wir ja noch doppelt bezahlt hatten.

Sonnenklar.tv Reisebuchung am 01.05.2024 bei Ihnen mit Buchungsnr. 7614936

Mit der o.g. Sendungsnummer haben wir für 4 Personen eine Reise gebucht und bereits 1377,00 € angezahlt. Wir sind Stammkunden mit VIP Club Nr. 810 008 2194 bei Ihnen und möchten natürlich bei Ihnen weiterhin Kunde bleiben. Wir möchten jetzt vom 01.10. bis 09.10.24 wie bereits in der Vorbuchung ins Diamond Premium Hotel & Spa von Hamburg buchen. Ist es möglich die bereits getätigten Anzahlung auf die neue Reise umzubuchen, denn sonst ist eine Neubuchung fraglich da wir mit Freunden gemeinsam gebucht haben, oder Sie verzichten auf die Anzahlung und wir zahlen dann alles vor Urlaubsantritt. Wir haben mit Ihnen noch viel vor und Sie werden sicher eine Lösung für uns finden. M.f.G. Renate und ****** ******

Sonnenklar.tv Gelderstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei ihnen eine Kuba Reise unter Buchungsnummer 4673595 gebucht. Die Reise war von 28.05.2024-12.06.2024. Wir haben leider von Ihnen die Kuba Visumkarten nicht zur der gebuchter Reisetermin bekommen, sondern viele Tagen später. Das hat uns gezwungen die Kuba Visumkarten im Flughafen nochmal zu kaufen. Dafür haben wir nochmal 75€ bezahlt. War natürlich ärgerlich. Da hat das schon angefangen. Die Zahlungsbelege sende ich ihnen im PDF-Format zu. Ich bitte Sie höfflich diese zu Erstatten.

Sonnenklar.tv Beschwerde

Die vier Tagen Kubareise waren eine Zumutung. Sowas sollte man auch in TV Sendung genau beschreiben. Das dass fast nur eine Busreise ist. Das man die Kuba aus dem Bus zu sehen bekommt! In den beiden Hotels ist öfter mal zum Lichtausfall gekommen, und dementsprechend auch kein Wasser und Klimaanlage. Dies ist auch ausgefallen. Die Klimaanlage im Zimmer war auf 28 °eingestellt. Da konnte man nichts machen. Ich war gefüllte 5mal an der Reception. Man konnte mir nicht helfen. Nach ganzen Tag in der Hitze war das eine Zumutung. Kein Balkon im Zimmer, nur dreckige Heise Fenstern mit Riesen Kakerlaken. Zweite Hotel in Trinidad, war besser, aber das Essen war miserabel. Sorry. Vierte Tag haben wir im Bus verbracht! Wir sind ZEHN Stunden ohne Toilette und Wasser gefahren. Mein Mann hat Polyneuropathie, das ist eine Nervenkrankheit. Für uns war diese Bus Reise ein Albtraum. Ich weiß nicht ob das so in Ordnung war, wir haben für die Schweine Bucht, wo nur Meer zu sehen war jeder 5 € pro Person bezahlt. Ich vermute, das Geld hat sich unsere Reiseleiterin in ihre Tasche gesteckt. Abzocke. In der Beschreibung stand das alles allinklusiv ist, außer Paar Mal Essen gehen und das die Reise wird auf Deutsch begleitet??? Die Reiseleiterin hat nur zu 30% Deutsch gesprochen und auch sehr undeutlich. Im Bus hat sie in Mikrofon geschrienen und Helena Fischer Musik gemachen. Waren wir in Kuba, stellte ich mir die Frage? Da habe ich mehr Salsa erwartet, aber keine Helena Fischer! Keine hat von der Zuzahlung für das Wasser oder Getränke geschrieben. Wir müssten für je Flasche Wasser, 3€ bezahlen. Egal wo wir waren, gebraucht haben, müssten man bezahlen. Sogar für die Toiletten Papier. Die Preise sind natürlich auch unseren Euro angepasst, zum Teil ist sogar teuer wie in Deutschland. Das Abendessen hat 37€ gekostet! Und als wir endlich in das dritte Hotel angekommen sind, war das Highlight Der Freche Manager vom Hotel hat morgens um 7 Uhr geschrien, das FTI Pleite ist und wir müssen 1000€ bezahlen oder raus! Die, die nicht bis um 12 Uhr Mittag bezahlen, fliegt aus dem Hotel raus. Wir waren alle geschockt. Wir haben alle das Hotel nochmal bezahlt. Hoffentlich bekommen wir das doppelt bezahlte Geld wieder! Die Reise hat uns mit allen Unangenehmigkeiten weit über 6.500€ gekosten. Das war die schlimmste Reise, die wir jemals gemacht haben! Sowas gehört verboten. Wir sind so lange Jahre Kunde bei ihnen, haben sogar eine Goldene Karte, aber sowas. Das ist uns noch nie passiert. Sehr Schade!

Sonnenklar.tv Fehlende Information der Reiseleitung vor Ort

Sehr geehrte Damen und Herren, vom 26.5.2024 -06.06.2024 verbrachten mein Freund und ich unseren gemeinsamen Urlaub im Hotel Sultan of Dreams. Der Urlaub verlief sehr erholsam und wir waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis auch sehr zufrieden. Unser Problem entstand erst bei der Abreise. Wir hatten beim zuständigen Reiseleiter einen Shatteltransfer zum Flughafen gebucht, da der öffentliche Bus schon 5 Stunden vor Abflug die Gäste zum Flughafen wieder abholte, Der Reiseleiter bot uns dies an und wir waren von der Idee sehr angetan, deshalb buchten wir dies zusammen mit einem Ausflug, bezahlten dem Reiseleiter 60 Euro, eine Quittung liegt vor. Am Abflugtag warteten wir vergebens auf unseren Transfer und wurden schon ganz ungeduldig, wir setzen uns an der Rezeption mit dem Reiseleiter in Verbindung und erfuhren, dass kein Fahrzeug uns zum Flughafen bringt, da der Reiseunternehmer ITS in Insolvenz gegangen ist und er der Reiseleiter schon längere Zeit kein Gehalt bekommen hat, wir sollten dass, bei ihm eingezahlte Geld, zu hause zurück fordern. Auf die Frage, wie wir jetzt zum Flughafen kommen sollen, äußerte er sich nicht. Wir mussten uns nochmals ein Taxi für 70 Euro bestellen, damit wir noch pünktlich zur Abflugzeit den Flughafen erreichen. Wir bitten Sie, sich unserer Problematik anzunehmen. Wir haben schon öfters bei Sonnenklar eine Reise gebucht und waren immer voll zufrieden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Buchungsnummer: 7599157

Sonnenklar.tv Rechnung.

Durch die FTI Bleite .Wir mussten unsere Hotelrechnung leider selber Bezahlen, ich bitte um eine Erstattung . Meine Buchungsnummer ist 4635278 .Eine Rechnung vom Hotel liegt vor.

Sonnenklar.tv REISEABBRUCH NACH INSOLVENZ

REISE VOM 27.5-10.5. ALBANIEN BUSRUNDREISE+1 WOCHE BADEURLAUB 27.5.-3.6.2024 BUSRUNDREISE ALLES O.K NACH BEENDIGUNG DER BUSRUNDREISE WURDEN WIR AM HOTEL ABGESETZ DORT BEKAMMEN WIR KEINE LEISTUNGEN MEHR.NACH JNSOLVENZ VON FTI MUSSTEN WIR FÜR ZIMMER MIT FRÜHSTÜCK 70 EURO PRO TAG SELBST ZAHLEN.WIR BEKAMMEN KEINE INFORMATIONEN WIE ES WEITER GEHT;KEINE INFO OB RÜCKFLUG BEZAHLT IST;MUSSTEN UNS KOMPLETT SELBST VERPFLEGEN TROTZ ALINKLUSIV BUCHUNG ; RÜCKFLÜGE HABEN WIR SELBST GEBUCHT ; RÜCKFLUG WAR AM 8.6 2024 2,5 TAGE VOR URLAUBSENDE .DIE LETZTE URLAUBS WOCHE HATTE NICHTS MIT URLAUB ZUTUN MANN MUSSTE ALLES SELBST ORGANISIEREN TAXI,FÄHRE NACH CURFU WIEDER TAXI IN GRICHENLAND DAS SCHLIMMSTE AN ALLEM IST JEDOCH DAS NIEMAND SICH UM DIE URLAUBER GEKÜMMERT HAT:WIR HABEN BEI SONNENKLR TV GEBUCHT UND UNSERE LEISTUNGEN BEI IHNEN BEZAHLT. ICH MÖCHTE VON IHNEN 2 DRITTEL DES REISEPREISES ZURÜCK BEKOMMEN. HABE BISHER CA.1200 EURO AN ZUSÄTZLICHEN KOSTEN FÜR ÜBERNACHTUNGEN,FLÜGE,VERPFLEGUNG , TRANSFER ,USW GEHABT . VON URLAUBSVERGNÜGEN IM JAHRESURLAUB GANZ ZUSCHWEIGEN : ICH BITTE UM SCHNELLST MÖGLICHE ANTWORT . WIE GEHT ES WEITER .

Sonnenklar.tv veraltete Werbung im TV - Teletext

Es ist unglaublich, dass Sonnenklar auf den TV-Teletxtseiten 413 - 416 Reisen aus dem Jahr 2022 anbietet. Mein Hinweis per email ist offenbar nicht gelesen oder bearbeitet worden. Sehr Image schädigend! MfG D. ****** 61381 Friedrichdorf email: ******@gmx.de

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