Kulanz für Sony ein Fremdwort bei 2,5 Jahren altem und schon einmal durch Sony reparierten TV

  • 07 Feb 2024
  • #582401
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Kurze Zusammenfassung;
- Kauf teurer 75 Zoll Sony KE-75XH9299 TV in 08/2021
- Blockbildung bei HD Sendern über CI-Modul/HD+ Karte in 08/2022
- Reparatur des TV aufgrund bekannten Fehlers in der Elektronik / Austausch eines Boards in der Garantiezeit
- Identischer defekt des neu eingebauten Boards in 01/2024
- Angebot von Sony, den Fernseher ins nächstgelegene Service Center zu bringen (dort kostenpflichtige Überprüfung)
==> Anfahrt ca. 600km von meinem Wohnort an der Grenze zur NL bis nach Berlin (woanders kein passendes Service Center vorhanden)
- Alternativ kostenpflichtiger Besuch durch einen Servicetechniker
- Kulanz kann leider nicht gegeben werden - persönliches Pech, dass 1x pro Jahr die Elektronik kaputt geht. Ist ja nur ein TV für 2.500€, also Billigware
- Fazit: Bildqualität absolut top, Technik an sich scheint billigst zu sein, Service etc. nicht vorhanden. Somit ist Sony - egal bei welcher Elektronik - bei mir erst mal raus

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07-02-2024 um 11:37 Uhr

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Sony
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