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Reklamationen & Beschwerden (227)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sony. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sony Kamera DSC WX 350

habe Kamera am am 15.10.2021 im Mediamarkt gekauft. am 05.10.2023 während dem Urlaub hatte die Kamera keine Funktion mehr, war sozusagen tot. Am 10.10. wurden wir im Mediamarkt vorstellig und sprachen einen Mitarbeiter auf das Problem an. Antwort war, Garantiezeit wäre schon länger abgelaufen, Kamera lohnt sich nicht zu reparieren da, da die Reparaturkosten höher wären als der Wert der Kamera. Nach 4 Wochen erfuhr ich durchs Internet dass Sony 2 Jahre Garantie gibt. Wäre noch drin gewesen. 3 Wochen abgelaufen. Wieder im Markt. Garantie ist weg. Reparaturanfrage kostet ca. 70 €., lohnt sich nicht, Frage ob Fa. bei einem Neukauf 70 € für Kostenvoranschlag übernimmt, Antwort nein. Ich glaube hier wäre eine andere Vorgehensweise ratsam gewesen. ist der Wert der Kamera wirklich so niedrig? Ps. Meine Kameras sind alle von Sony (4 Stk.) Antwort erwünscht. MfG. W. ******

Sony Ps5 nach 14 Monaten kaputt!

Guten Tag, Habe mittlerweile 3x die ps5 gekauft (für mich, meine Frau und meinem vater). Innerhalb den 1,5 Jahren sind derweil schon 2 davon kaputt gegangen (ausgemacht und fahren nicht mehr hoch). Wie kann sowas sein? Da zahlt man schon so viel Geld und dan gehen sie "zufällige" weise kurz nach der Garantie nicht mehr... das ist ein Witz ich besitze immer noch die ps1, ps2 und die ps3 alle Konsolen funktionieren heute noch einwandfrei. Das ist eine absolute Frechheit und Geld macherrei was ihr da veranstaltet.

Sony Akkuleistung schwach - Rechter Earbud - Sony WF-1000XM4

Guten Tag, Leider ist die Akkuleistung des rechten Kopfhörers nur noch sehr schwach (max. 2h, ohne ANC). Links ist es deutlich besser. Daher würde ich den Akku gerne tauschen lassen.

Sony Mobil-Telefon wurde nicht geliefert, keine Lösung durch Support

Ich habe am 10.10.23 ein Mobiltelefon direkt im Sony-Online-Shop bestellt. Genannter Liefertermin war 14.10.23. Die Versandbestätigung erhielt ich am 11.10.23. Da sich der Sendungsstatus bei DHL "Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen" seit 12.10. nicht geändert hat, habe ich mich am 18.10. an den Sony-Support gewandt mit der Bitte bei DHL einen Nachforschungsauftrag zu stellen, was mir am Folgetag bestätigt wurde. Seitdem bin ich immer wieder per email vertröstet worden doch nochmals 3 Tage zu warten. Auch telefonisch konnte ich beim Support keine Lösung erzielen. Deshalb habe ich jetzt per Einschreiben gemäß BGB eine rechtlich wirksame Nachsendeaufforderung mit Fristsetzung zum 15.11.2023 an die in den Support-Emails benannte Adresse in Berlin gesendet. Der nächste rechtliche Schritt wird dann sein, daß ich einen Anwalt einschalte um meine Ansprüche geltend zu machen. Meine Frage an Sony: Warum muss es soweit kommen ? Ich habe alles beigetragen, was ich kann, um das Problem zu lösen und erhalte vom Sony-Support außer einer ID nur standartisierte Antworten von Leuten, die schon sprachliche Probleme haben, zu verstehen worum es geht. Ich habe so einen schlechten Support noch nicht erlebt. Diese Art der Problemlösung ist in meinen Augen die denkbar schlechteste für alle Seiten.

Sony WF-1000XM4 defekter Akku

Guten Tag lieber Service, ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Noise Cancelling Kopfhörer WF-1000XM4 gekauft (für damals noch 280 Euro) und war anfangs, wie bei den meisten Produkten von Sony, von der Qualität überzeugt. Ich möchte hier erwähnen, dass ich sehr viele Sony Produkte besitze, von der PS5 über die WH1000XM3 bis hin zum Fernseher und diversen Bluetooth-Boxen. Nach nun ca. zwei Jahren hält der Akku im Rechten Kopfhörer nur noch 15 min (obwohl ich den Kopfhörer nicht sehr häufig benutzt habe). Ich bin darüber sehr enttäuscht und wollte auf diesem Wege fragen, ob Sony in solchen Fällen den Kunden entgegenkommt (in form von einem Austauschgerät oder einer Reparatur?). Beste Grüße, ****** ******

Sony Ps5 zeigt kein Bild an

Die Ps5 zeigt mittlerweile kein Bild mehr auf dem Fernseher an egal was wir versuchen es klappt nicht Zumal die Ps5 weder runtergefallen noch beschädigt wurde. Bitte um die Reparatur. Bestellt wurde das Gerät per Kaufland App und diese meinten, dass wir uns an Sie wenden sollen.

Sony Neue Fernsehen-Bildschirm/schwarze Streifen/Reklamation ist seit mehreren Monaten nicht behoben!

From: ******@gmx.de Sent: 2023-06-13 12:03:34 To: customersupport.de@sony.com Cc: Subject: Re: sony support [case:25608081][email:362651250] Sehr geehrte Damen und Herren, in Bezug auf unseren Beanstandung des Fernsehens mit einem schwarzen Streifen auf der linken Seite vertikal von oben nach unten ca. 100mm von linken Rand des Fernsehens haben wir die Vorgänge wie in der Einleitung beschrieben durchgeführt. Nun dies war ohne Erfolg und daher keine Abhilfe. Das Problem besteht nach wie vor. Daher bitte ich um einen Techniker Termin zur Begutachtung bzw. Reparatur. Anbei noch ein Bild zu dieser Reklamation wo man es deutlich erkennen kann. 08.10.2023 Auf diese Beanstandung wurden nur erneute Anforderungen von Zusendung weiteren Bilder per Mail gemacht ABER bisher keine Abhilfe angesteuert! Hierzu soll dringend ein Vororttermin mit dem Techniker- Service durchgeführt werden, um endlich diesen Schaden zu beheben. Daher bitte ich um eine schnelle Abhilfemaßnahme mit eine schriftlicher Rückmeldung. MFG ****** ****** ******@gmx.de / Tel. +49 0160 8828329

Sony Ohne Grund für 1 Woche gesperrt

Ich wurde am 02.10.23 ohne Grund für eine Woche gesperrt! Auf der Support Plattform gab es keine Hilfe. Dann habe ich es an der Support Hotline probiert und als ich meine Situation darstellte hat der Support Mitarbeiter mir nicht helfen wollen oder können. Ich habe dann gefragt ob es jemanden gibt an dem ich mich wenden kann im Support Team wurde ich von ihm mit den Worten ob er mir bei einer anderen Frage helfen könnte und wenn nicht dann würde er jetzt Auflegen. Ich bin Maßlos enttäuscht von Sony! Wie hier mit einem guten Kunden Umgegangen wird. Ich habe mir nie was zu Schulden kommen lassen und dann sowas! Willkürlich von einem Großkonzern mich Abwatschen lassen. Das ist nicht Fair! Ich werde mir in Zukunft nie wieder ein Produkt von Sony anschaffen oder jemals auf Produkt von Sony einen Kunden beraten da ich beim größten Elektronikfachhändler in Europa als Fachberater arbeite!

Sony Fernseher schaltet ab und wieder ein Neustart

Seit 2 Jahren versuche ich einen grundsätzlichen Fehler in meinem Fernseher Typ KD-55AG8 durch den Support beheben zu lassen. case 25536051 Am 25. 09.2023 habe ich nochmals angerufen und man sagte mir, dass die Technik mit diesem Fehler immer noch beschäftigt sei. Mein Nachbar hat das gleiche Gerät und auch den gleichen Fehler. Angeblich ist Sony ein Weltkonzern, der aber nicht in der Lage ist Fehler zu beheben. Ich möchte Klarheit haben über die Ursache dieses Fehlers. Sollte die Angelegenheit nicht unmittelbar geklärt werden, so finde ich mittel und Wege an die Öffentlichkeit zu gehen. In den Medien ARD ZDF und sonstige werden solche Fälle gerne angenommen und bearbeitet. Man kann nicht nur Schrott verkaufen und keinen vernünftigen Service haben. Bitte glauben sie mir ich werde einiges bewegen und ich lasse nicht los. ****** ******

Sony Garantie fall

Guten Tag ich bin äußerst unzufrieden mit ihren Diensten ich habe vor knapp zwei Jahren Fernseher von Sony gekauft und der ist kaputt gegangen eure absolute Schwachstelle ist public relation warte schon seit über zwei Monaten vergeblich auf Reparatur es ist ein Skandal ich kaufe nie wieder irgendwas von Sony produziert worden ist!

17.3 /100

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