Betrügerische Handlung

  • 28 Sep 2022
  • #422349
  • 159
Anzeige

Ich habe eine Einladung bekommen, eine PS5 zu kaufen. Dies tat ich am 19.9.2022, habe umgehend 549 Euro per Paypal bezahlt. Es steht dort, dass die Ware umgehend versendet wird und es 5 Tage dauert bis zur Lieferung mit UPS. UPS schreibt zwei Tage später, dass die Zustellung erfolgt. Also Frei genommen und gewartet....und gewartet! Kein Zustellung! Am nächsten Tag das gleiche Spielchen, wieder Zustellung zwischen 10.15 und 14.15! Nichts! Tag drei das gleiche, jedoch dann kam eine Email von UPS, dass das Paket verloren wäre und der Absender eine nachforschung anstellen soll! Also habe ich dann 10 Minuten gegoogelt, bis ich überhaupt mal eine (richtige) Kontaktmöglichkeit zu Sony gefunden habe, da Sony nicht gleich Sony ist! Endlich dann einen Kontakt gefunden (Im Chat, Anrufen geht nicht) dann mit einem "Agenten" gesprochen, dem alles erklärt, auch die Mail, dass das Paket verloren gegangen wäre. Seine Antwort war, ich solle warten, da es 5 Tage wären, die Sony braucht, um ein Paket zu versenden! Ich erklärte erneut, dass Warten zwecklos sei, ich die Mail erhalten habe von UPS! Er leitete das ganze dann an eine "Fachgruppe" weiter, ich bekam eine Supportmail mit Fallnummer! Seitdem, nichts, nur gestern wieder eine Supportmail, man habe mich nicht vergessen! Heute wieder im Chat mit einem "Agenten", Helena, die mir jedoch ihren Namen nicht verraten wollte. Sie können nichts machen, 14 Tage solle ich warten! Auch weiterleiten an die "Fachgruppe" geht nicht, ich darf nicht mit denen sprechen. Auch eine Telefonnummer geht nicht. Nichts geht! Hat alles ein "Gschmäckle" hier bei Sony. Da lobe ich mir Amazon. Kaum den RÜCKRUF Button gedrückt, bimmelt schon das Telefon. Die Mitarbeiter dort sind nett und auf Lösung programmiert, schicken umgehend neue Ware raus. Und Sony? Ein ehemaliges Weltunternehmen behandelt seine Kunden wie Bettler. Das wird sich rächen, auch die größten Unternehmen gehen mal Pleite, da WIR KUNDEN euch bezahlen....wobei, Geld kassieren und keine Ware schicken, damit kann man auch überleben! Kurzzeitig! Jetzt warte ich, 14 Tage! Danach gehts zum Anwalt und zur Polizei!

Teilen

28-09-2022 um 11:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sony weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Sony
Zufriedenheitsindex: 30.6/100

Problem mit Sony?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.