Sparkassen DirektVersicherung

Sparkassen DirektVersicherung AG

Beschwerde schreiben

Sparkassen DirektVersicherung Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Sparkassen DirektVersicherung zu lösen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

50%

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservice Note

--

Sparkassen DirektVersicherung Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Sparkassen DirektVersicherung zu lösen

Sparkassen DirektVersicherung Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Sparkassen DirektVersicherung bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

KFZ- Versicherung

Am 24.11.2023 habe ich über ein Vergleichsportal Check 20 eine neue KFZ Versicherung ausgesucht, da mein Vorversicherer den Beitrag erhöht hat. Hatte mich für die Sparkassen Direktversicherung entschieden, da der Beitrag für unser Auto günstiger war und bekam dann auch am 22.11.2023 den Versicherungsschein. Am 07.02.2024, also ca. 9 Wochen später kam dann eine Vertragsänderung mit einer erheblichen Beitragssteigerung.( der Beitrag war dann höher als bei meinen Vorversicherer). Eine Kündigung war nicht mehr möglich, 14 Tage waren längst vorbei. Ich habe mein Anliegen der Sparkasse geschildert per mail und telefonisch , keine Antwort. Sparkasse hat es auf Check 24geschoben und check 24 auf die Sparkasse. Angeraten wurde mir dann von Check 24 eine Kulanzanfrage zur vorzeitigen Kündigung per Mail zu senden ,das habe ich am 22. Februar verschickt und bis heute keine Antwort bekommen. Ich fühle mich hier von der Sparkassen Direktversicherung über den Tisch gezogen. Die Beitragserhöhung hätte noch im Dezember kommen müsse, dann wäre noch Zeit zum wechseln gewesen. Ich bin total enttäuscht von der Sparkasse und werde in Zukunft keine KFZ Versicherung mehr über ein Vergleichsportal abschließen.


Falsche Unfallsbeurteilung

Vor kurzem ist mir auf dem Hof einer Werkstätte eine Fahrerin von hinten seitlich kommend in meinen Wagen gefahren. Von dem Unfall gibt es eine Videoaufnahme von der Überwachungskamera, diese Aufnahme habe ich der Unfallmeldung beigefügt. Diese Aufnahme zeigt nach meinem Dafürhalten und nach der Beurteilung meines Anwalts und des Werkstattinhabers eindeutig die Alleinschuld meiner Unfallgegnerin. Um so erstaunlicher ist die Mitteilung des Unfallsachbearbeiters der Spark. Dir.vers. dass der hier eine 50/50 Unfallschuld sieht. Diese Beurteilung erfolgt ohne eine Rücksprache mit mir oder meinem Anwalt (Adresse war von mir gemeldet) und wurde auch schon offensichtlich an meinen Unfallgegner weitergegeben. Mein Anwalt diskutiert zur Zeit mit der Versicherung der Unfallgegnerin ob die Schuld bei 100 oder bei 90% bei der Unfallgegnerin liegt. Wie soll mein Anwalt jetzt meinen Anspruch durchsetzen, wenn mir meine eigene Versicherung in der Rücken fällt. So eine Versicherung, die für mich unerklärlich zu Gunsten meines Unfallsgegners entscheidet brauche ich zukünftig nicht mehr. Ich werde dieses Vorgehen auch mit einer Beurteilung und einer entsprechenden Kundenwarnung demnächst ins Internet stellen.


Schadennr. 22.2006319.4 / Verschleppte Sachbearbeitung

Anfang März 2022 habe ich Ihnen den Schaden gemeldet. Eine Regelung erfolgt bisher nicht, dafür wurde ich mit immer konfuseren Aussagen hingehalten. Obwohl aus der Polizeiakte eindeutig der Schadenshergang abzuleiten ist, wird dies einfach ignoriert. Ich bitte um sofortige regelung bzw. eine schriftliche Erklärung, warum dies noch nicht passiert ist. Hochachtungsvoll ****** ******


Überschreitung Jährlichen Fahrleistung Kfz Vers:30002381720-8

Sehr geehrte Damen und Herren Am 17.09.2021 wurde ich von der Schadensabteilung nachgefragt über den KM Stand meines Fahrzeuges. Lt. Vertrag sollten es 9000 kilometer sein, die Fahrleistung ist von mir überschrieten worden. Nach Allgemeine Bedingungen ist der Versicherer berechtigt eine Vertragsstrafe nachzufordern. Am 4.10.21 bekam ich von einer Mitarbeiterin der Versicherung Fr. Hornik ein Schreiben mit Vertragsstrafe von 500€. Durch meine Ehrlichkeit bin ich bestraft worden. Dazu kommt auch noch die Differenz zum Jahresbetrag. Ich bin auch nicht gefragt wirden, warum es zu Überschreitung der Fahrleistung kam. Würde es nicht reichen, wenn der Jahresbetrag zur Fahrleistung angepasst wird. Möchte auch weiter bei ihrer Versicherung bleiben. War übrigens 22 Jahre bei der Sparkasse Bremen beschäftigt. Bitte um Hilfe, um die Vertragsstarfe zu unterlassen. Mit freundlichen Gruß: ****** ******


Beschwerde an Sparkassen DirektVersicherung senden

Kontaktdaten

Sparkassen DirektVersicherung AG
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf

Webseite
https://www.sparkassen-direkt.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Sparkassen DirektVersicherung beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Sparkassen DirektVersicherung einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Sparkassen DirektVersicherung zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Sparkassen DirektVersicherung einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Sparkassen DirektVersicherung senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Sparkassen DirektVersicherung um Stellungnahme.

Wie kann ich Sparkassen DirektVersicherung telefonisch erreichen?

Du kannst Sparkassen DirektVersicherung telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0211 729-8811

Wie kann ich den Kundenservice von Sparkassen DirektVersicherung per E-mail erreichen?

Du kannst Sparkassen DirektVersicherung eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: service@sparkassen-direkt.de

Wie lautet die Adresse von Sparkassen DirektVersicherung um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Sparkassen DirektVersicherung telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Sparkassen DirektVersicherung AG
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf

Wie vertrauenswürdig ist Sparkassen DirektVersicherung bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4 öffentliche Beschwerden über Sparkassen DirektVersicherung verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Sparkassen DirektVersicherung wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 50% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Sparkassen DirektVersicherung hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.