SSB

Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)

Beschwerde schreiben

Suche

SSB
Reklamationen & Beschwerden (43)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SSB. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

SSB Respektlosigkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern am 16.04.2024 waren ich und meine zwei Kolleginnen von der Verkehrsüberwachung an der Haltestelle Hauptbahnhof und wollten in die U15 Richtung Stammheim einsteigen. Uhrzeit ca.18:48 Uhr-18:50. Es gab einen Fahrerwechsel. Der Fahrer, der ausstieg ( Brille, dunkelblondes bis hellbrauns Haar, drei Tage Bart ebenfalls dunkelblond bis hellbraun mit Base Cap (Logo von VFB), sah uns und sagte zu seinem Kollegen (Fahrer) "Die können draußen bleiben". So ein Verhalten geht garnicht, das ist respektlos und unverschämt. Mit freundlichen Grüßen

SSB Keine Beschwerde sondern ein Problem

Leider bin ich gesundheitlich sehr angeschlagen,worüber ich nicht reden möchte. Ich bin finanziell im Moment auch nicht so flüssig,hätte mich bei Ihnen auch schon viel eher gemeldet.Leider hatte ich auch eine Tierarzt OP.Ich weiss das Ende April alles wieder besser wird und ich auch meine Raten der Fahrkarte bezahlen kann.Nur jetzt kann ich den Betrag leider nicht bezahlen von 116.68. Ich bitte Sie das wir den Betrag von 116.68 und der fälligen Rate von 49 für Mai komplett abbuchen dann.Bitte um Hilfe und Verständnis.Bitte um Rückmeldung. Mit freundlichen Gruessen S.******

SSB Busfahrer der Linie 120 ST 2218 Haltestelle Weilstraße

Hallo, ich bin heute mit dem Rollator Haltestelle Weilstraße Richtung Bahnhof Esslingen um 16 Uhr eingestiegen. Ich nahm Platz auf meinem Rollator. Dann kam der Busfahrer und forderte mich auf, auf dem Klappsitz zu setzen, obwohl ich auf dem Rollator einen sicheren Platz habe. Zudem saß ich mit dem Rücken zur Fahrtrichtung und würde bei Vollbremsung nicht nach vorne rutschen. Der Busfahrer fuhr nicht mehr weiter, solange ich auf dem Rollator sitzen bleibe. Alle Fahrgäste sind dann alle ausgestiegen, weil der Bus stehen blieb. Den Grund sehe ich darin, daß der Busfahrer Streit suchte. Ein Grund dieses Verhaltens ist nicht erkennbar. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Email: ******@gmx.de

SSB Bussfahrer Linie X4

Der Bussfahrer hat die Fahrgäste an der Bushaltestelle EnBW nicht aussteigen lassen und ist weiter gefahren: 06:12 Uhr 14.3.24 Es gab keinen Grund dafür.

SSB Fahrerin unterhält sich mit Freundin anstatt sich aufs Fahren zu konzentrieren

Heute u1Felbach um 9:04 von Heslach Vogelrain. Die Fahrerin redet permanent mit ihrer Bekannten durch die offene Fahrertür.

SSB Wurde an Haltestelle beinah angefahren und dann stehen gelassen

Am 12.02. um 10: 24 hat der Bus der Linie 44 mich an der Haltestelle Carlottenplatz stehen lassen. Hab an der Haltestelle gewartet, der Bus fuhr zwar in die Haltestelle, allerdings ohne vollständig anzuhalten und fuhr mit Schwung wieder a.d. Haltestelle raus. Und dies, nachdem der Fahrer schon so dicht am Bordstein war, dass er mich fast mit dem linken vorderen Seitenspiegel, also der beim Fahrer, erwischt hätte. Absolut gefährliche Fahrweise und eine Unverschämtheit, nicht anzuhalten obwohl er mich gesehen hat.

SSB Rücksichtsloses Fahren, Ignorieren der Aufforderung zum Anhalten, apathisches Verhalten.

Heute Morgen um acht Uhr stieg ich in den Bus 43 in Richtung Pragsattel ein. Es war nicht ungewöhnlich, aber nach der Haltestelle Feuerbacherweg nahm die Geschwindigkeit zu, was die Fahrgäste gefährdete. Der Busfahrer musste mehrfach abrupt anhalten, da er meiner Meinung nach zu schnell fuhr und ich durch die Windschutzscheibe sehen konnte, dass er den Abstand zu den Autos nicht einhielt. Als ich den Knopf für meine Haltestelle (Höhenfreibad) drückte, hielt der Bus nicht an. Der Fahrer schien langsamer zu werden, aber er beschleunigte tatsächlich und fuhr an unserer Haltestelle vorbei. Ich eilte sofort nach vorn, um mit dem Busfahrer zu sprechen, aber er tat so, als sei er über die Aufforderung nicht informiert worden, obwohl auf dem Bildschirm deutlich zu sehen war, dass eine Haltestellenanforderung gestellt worden war. Als wir uns der nächsten Haltestelle näherten, öffnete er die Tür nicht, damit wir aussteigen konnten, und als ich ihn aufforderte, die Tür zu öffnen, lachte er. Auch die anderen Passagiere beschwerten sich über sein Verhalten, doch es schien, als ob er keine Unannehmlichkeiten bemerkte. Als ich auf meine Uhr sah, stellte ich fest, dass er wahrscheinlich zu spät dran war und Zeit aufholen wollte. Dies sollte jedoch nicht auf Kosten der Fahrgäste geschehen.

SSB Buslinie 82 für zu früh an der Haltestelle Knappnenweg in Richtung Vaihingen los

am Donnerstag, den 1. Februar 2024 planmäßige Abfahrt Buslinie 82 in Richtung Vaihingen Haltestelle Knappenweg 9:22 Uhr ist um 9:20 abgefahren. Ich sah den Bus noch von hinten. Das ist eine Sauerei.

SSB Busfahrer hat mich gesehen und früher weggefahren

18.01.2024 um 17:23 Uhr, Linie 43 Pragsattel von Feuersee. Laut Zeitplan und Schilder, soll der Bus um 17:24 Uhr losfahren. Ich war an der Bustür und wollte die Tür öffnen als der Busfahrer um 17:23 Uhr losgefahren ist. Das Busfahrer spät kommen, wegen Verkehr o.Ä kommen, ist verständlich. Aber warum denn bitteschön früher wegfahren, vor allem wenn ich schon da bin?

SSB Tägliche Verspätungen Bus 43 Feuersee

Jeden Tag verspätet sich der Bus der Linie 43 Richtung Feuersee. Heute haben wir mit den Kindern über eine halbe Stunde in der Kälte gewartet. An der Anzeigetafel stand abwechselnd 1 min oder 2 min und das über eine halbe std. Hätten wir gewusst, dass der Bus so ne enorme Verspätung hat, wären wir mit der Ubahn gefahren. So kommen wir zum wiederholten Mal zur Arbeit und in die Kita. Ich arbeite für die Stadt Stuttgart bei dem Amt wo ich pünktlich zu Öffnungszeiten im Büro sein muss. Das wenigste was man als Fahrgast erwartet ist die genaue Anzeige der Verspätung!

36.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 43

Problem mit SSB?

Beschwerde schreiben