SSB

Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)

Beschwerde schreiben

Suche

SSB
Reklamationen & Beschwerden (44)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SSB. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

SSB Tägliche Verspätungen Bus 43 Feuersee

Jeden Tag verspätet sich der Bus der Linie 43 Richtung Feuersee. Heute haben wir mit den Kindern über eine halbe Stunde in der Kälte gewartet. An der Anzeigetafel stand abwechselnd 1 min oder 2 min und das über eine halbe std. Hätten wir gewusst, dass der Bus so ne enorme Verspätung hat, wären wir mit der Ubahn gefahren. So kommen wir zum wiederholten Mal zur Arbeit und in die Kita. Ich arbeite für die Stadt Stuttgart bei dem Amt wo ich pünktlich zu Öffnungszeiten im Büro sein muss. Das wenigste was man als Fahrgast erwartet ist die genaue Anzeige der Verspätung!

SSB Busfahrer einfach losgefahren

Wir stehen am Erwin Schöttle Platz an der Ampel, um zur Bushaltestelle rüber zu gehen. Entscheide mich mit den zwei Mädchen nicht über Rot zu rennen, Der Bus steht noch da, unsere Ampel wird grün, wir rennen sichtbar dem Busfahrer entgegen und er fährt einfach los, ohne uns zu beachten. Ich klopfe mit der flachen Hand auf die Scheibe und er fährt einfach weiter.

SSB Polygo-Card wurde als gesperrt erkannt, obwohl sie aktiv ist

Ich würde letzten Freitag in Fellbach kontrolliert, zeigte meine Polygo-Card vor und das Lesegerät der Kontrolle zeigte an, dass die Karte gesperrt wäre. Ich sagte der Dame, dass das unmöglich sein muss, da ja mtl.der Preis regelmäßig abgebucht wird. Ich sagte, sie solle es bitte nochmals probieren, aber sie meinte, dass das nicht nötig ist. Sie muss jetzt einen Zahlungsbeleg ausdrucken und ich muss das abklären. Ich bin dann zur SSB direkt und wollte das dort klären, aber die Mitarbeiterin sagte mir, ich muss zur DB, weil ich mein Abo da habe. Also bin ich zur DB und dort wurde mir ein Schriftstück ausgestellt, dass meine Karte aktiv ist. Ich habe dieses Schriftstück sowie die Zahlungsaufforderung an die Kontakt-Email der SSB gesendet mit der Bitte, den Betrag auszubuchen. Als Antwort bekam ich, das sie Betrag von 60,-- Eur gesenkt hätten und ich solle jetzt 7,-- Eur zahlen. Ich habe geantwortet, dass das Ganze ja wohl der Fehler des Lesegerät und der Sturheit der Kontrolleurin geschuldet sei und ich dadurch nur Lauferei und Aufwand hatte und sie bitte den gesamten Betrag ausbuchen sollen. Darauf kam wieder eine Mail, worin geschrieben stand, dass ich mich bei technischen Fehlern an meinen Vertragspartner DB wenden soll. Ich bin seit über 20 Jahren Abo-Kundin und fahre seither regelmäßig mit den Bahnen des VVS. Ich habe bisher jede Verspätung, jeden Ausfall und jeden Streik tolleriert. Und jetzt soll ich Gebühren zahlen für einen Fehler, den ich nicht verschuldet habe? Eigentlich erwarte ich, dass die Bearbeitungsgebühr ausgebucht wird und im Besten Fall eine Entschädigung für all den Ärger.

SSB Verhalten von bus-und bahnfahrern gegenüber behinderten.

Ich bin öfters mit meiner Freundin (91 Jahre alt/mit 2 Stöcken )unterwegs. Sie braucht Zeit beim einsteigen um die Stöcke in eine Hand zu nehmen, um sich an der Stange festzuhalten. Obwohl die Fahrer im Spiegel sehen, dass noch Leute aussen stehen wird die Türe geschlossen. Mehrfach wurde sie eingeklemmt, oder stehen gelassen, sodass sie eine spätere bahn oder Bus nehmen musste. Gerade alte Leute, die nicht mehr selbst Autofahren können, sind doch auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen. Vielleicht können Sie ihr Personal sensibilisieren, es ist ja möglich, dass es Ihnen später auch mal so geht. Mfg

SSB Information

Bei der Haltestelle schwabengallerie Richtung Bahnhof heute Urzeiten 14.54 den 23.11.2023 ich wollte nur wissen warum 40 Cent mehr zahlen muss bei 3 Zone ich fahre sehr selten buss ich wollte nur fragen und er war schlecht gelaunt vieleicht er meinte er tut werend der fahrt kein Geld wechseln, ich weiß das es teuer geworden ist,er war wirklich unfreundlich,werden solche Menschen nicht beigebracht wie man mit Kunden umgehen sollen oder einbissien freundliche sein,schlechte Laune zu Hause lassen.PS: tut ihr bitte den richtige Preis Ticket an der Tafel hängen Danke

SSB Beim Aussteigen Verhindert / Forderung nicht rechtens

Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde die Forderung aus folgenden Grund nicht bezahlen : Der Fahrkartenkontrolleur befand sich nicht im Bus sondern an der Bushaltestelle Krehl Straße in Stuttgart Vaihingen. Ich wollte gerade aussteigen, als er mich nach der Fahrkarte fragte. Ich habe ihm gesagt das ich keine habe und das ich aussteige. Er hat mich nicht aussteigen lassen sondern hat sich mir in Weg gestellt und mich im Bus zurückgedrängt. Mit freundlichen Grüßen Fredy ******

SSB Lärm von Weiche

Die Weiche Neckartalstr/Freibergstrasse wurde wieder wie so oft in Richtung Stuttgart vom Fahrer nicht zurückgestellt.In der Folge poltert und kracht es bei jeder vorbeifahrenden Stadtbahn und ist eine vermeidbare Lärmbelästung.Wieso lässt sich das nicht elektronisch lösen wie bei anderen Weichen auch und weshalb muss eine Bahn überhaupt grundlos auf das andere Gleis wechseln. mfg ******

SSB Zugausfall-Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, leider konnte ich meine Fahrt von Backnang nach Waiblingen nicht antreten. Der Bahnhof Waiblingen wurde nicht angefahren wegen eines polizeilichen Einsatzes. Ich bitte um Rückerstattung des Einzeltagestickets von 9,70€. Der Zugbegleiter des MEX19 hat mir eine Bescheinigung ausgestellt. Vielen Dank und viele Grüße ****** ******

SSB Busfahrer lässt einen Teil der Fahrgäste einfach stehen

An der Haltestelle Rathaus in S Vaihingen ist eine Baustelle die zT. die Haltestelle behindert. Es ist keine Info angebracht dass die Haltestelle verlegt wurde. Nachdem der Bus 82 um 15:11 Uhr Richtung Waldeck einfach vorbei gefahren ist, hat jemand gesagt die Haltestelle sei verlegt worden. Also sind alle Fahrgäste zur verlegten Haltestelle gerannt. Die jungen etwas schnelleren Fahrgäste haben den Bus erreicht und konnten einsteigen. Als ich den Bus erreicht hatte und einsteigen wollte schloss der Fahrer mir die Türe vor der Nase und fuhr los, obwohl noch einige Leute, auch z.T. mit Gepäck, den Bus noch nicht ganz erreicht hatten. Wir mussten dann 20 Minuten auf den nächsten Bus warten. Ich bin empört über das rücksichtslose Verhalten dieses Busfahrers.

SSB Bus ist an Haltestelle UT einfach weitergefahren

15.04 Uhr ist der Bus 61 nach Rotenberg an der Haltestelle Untertürkheim Bahnhof Bussteig 2 einfach vorbeigefahren, hat alle Insassen am Bussteig 1 aussteigen lassen und allen Fahrgästen, die einsteigen wollten gesagt sie sollen wieder aussteigen. Dabei wurden sogar Leute eingeklemmt, weil die Türe einfach geschlossen wurden. Der nächste reguläre Bus kommt erst 20 Minuten später.

36.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 44

Problem mit SSB?

Beschwerde schreiben