Keine Begründung für die Ablehnung einer Parksonderberechtigung für Schwerbehinderte

  • 07 Dez 2023
  • #567108
  • 30
Anzeige

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit den Kennzeichen G und B mit 90 % GdB seit dem 21.02.23. Allerdings hatte ich mit einem Parkausweis für Schwerbehinderte gerechnet. Dem Antrag hatte ich eine ausführliche Begründung beigefügt.
Jetzt wurde aber auch die Parksonderberechtigung abgelehnt. Vom Amt für Straßen und Verkehr wurde mir gesagt, dass das Amt für Soziales und Wohnen den Antrag überprüfen und entscheiden muss. Meine heutige telefonische Nachfrage beim Amt für Soziales und Wohnen erklärte mir Frau Bienek, dass sie mir keine Auskunft über die Ablehnung geben kann. Ich muss mich mit dem Amt für Straßen und Verkehr auseinandersetzen. Diese Auskunft kann mir aber das Amt für Straßen und Verkehr nicht geben. Ich finde es unmöglich, dass ich als betroffener Bürger nicht erfahren kann, warum ein Antrag abgelehnt wurde. Nun möchte ich wissen, was der Erteilung der Parksonderberechtigung im Wege steht.

Teilen

07-12-2023 um 16:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadt Essen weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-12-2023 um 14:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Stadt Essen weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-12-2023 um 21:36 Uhr


Ich wurde angerufen, dass die Sache bearbeitet wird

22-12-2023 um 13:46 Uhr


Ich wurde von einem Mitarbeiter angerufen, dass er sich mit der Sachbearbeiterin beim Versorgungsamt in Verbindung setzen wird. Er konnte sie bisher nicht erreichen. Er meldet sich bei mir, sobald er sich informieren konnte.

4
Stadt Essen
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Stadt Essen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.