Beschimpfung in der Straba 4 durch die Schaffnerin

  • 08 Dez 2023
  • #567378
  • 92
Anzeige

Gestern (7.12.) wartete ich am Königsplatz auf die Straßenbahn 4 Richtung Oberhausen. Zuvor kam der Bus 44 und hielt an der Haltestraße. Die Straßenbahn 4 (Wagennummer 880) fuhr auch vor und stand hinter dem Bus.
Alle Türen der Straßenbahn öffneten sich, so dass die Wartenden (auch ich) einstiegen. Ich stand direkt in Nähe der Schaffnerkabine.
Nach einer Weile fuhr der Bus 44 ab, immer mehr Menschen drängten in die Straßenbahn.
Dann kam die Schaffnerin aus der Kabine und schrie die Einsteigenden an:
"Seid ihr völlig bescheuert? Was macht ihr da? Ich muss doch jetzt weiter vorfahren." Es folgten weitere Kraftausdrücke.
Ich sagte der Schaffnerin, sie soll aufhören, die Fahrgäste in dieser Art und Weise anzuschreien, worauf sie mir zu verstehen gab, dass ich ja aussteigen könnte, wenn es mir nicht passt.
Ich antwortete, dass ich mich über diese Situation beschweren würde, woraufhin sie meinte, dass ihr das "scheißegal" sei.
Daraufhin notierte ich mir die Wagennummer (880) und die Uhrzeit 12.30 Uhr.
Kurz danach stieg ich aus und schaute nochmals zur Fahrerin, die mir zu verstehen gab, dass ich endlich verschwinden soll.
-----
Sollte Sie dieser Beschwerde nicht nachgehen, werde ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen diese Fahrerin einreichen und den Vorfall öffentlich machen.
Abgesehen von diesem unglaublichen Verhalten weise ich darauf hin, dass es den Anschein hatte, als ob die Schaffnerin ihrer Aufgabe ganz und gar nicht gewachsen ist und damit eine Gefahr für die Fahrgäste bzw. für die Öffentlichkeit darstellt.
Sie hat sich in ihrer Wut völlig verloren.
So eine Person sollte sich nicht hinters Steuer setzen.

Teilen

08-12-2023 um 14:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadtwerke Augsburg weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Stadtwerke Augsburg
Zufriedenheitsindex: 43.6/100

Problem mit Stadtwerke Augsburg?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.