Wiederauftretendes Problem beim Einkauf Mehringdamm 60

  • Behoben
  • 17 Aug 2023
  • #530356
  • 149
Anzeige

Kurzum, ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Steinecke und das immer zur vollsten Zufriedenheit, was ich auch mehrmalig mit fünf Sternen, in Google rezensiert habe.
Leider gibt es eine Verkäuferin in der Filiale Mehringdamm 60, die selbst mir, bei aller Objektivität und ehrlicher Kritik, das Leben schwer macht.
Erst heute, Donnerstag, den 17.08.2023, betrat ich mal wieder für einen Einkauf um 16:15, diese Filiale.
Ein junges Fräulein stand hinter dem Tresen und begrüßte mich sehr freundlich, kaum war sie im Begriff mir zu helfen, eilte eine junge Frau von hinten in den Laden und dominierte den Augenblick.
„Geh mal, Du hast doch Feierabend, der Kunde wird doch mal eine Minute warten können“.
Gegenüber dem jungen Fräulein, ein farbiges Fräulein, fand ich diesen Moment schon mal sehr herablassend. Sie war im Begriff zu helfen, warum muss man ihr den Willen zu helfen, diese freundliche Geste abschlagen?
Diese herablassende Art gegenüber dem farbigen Fräulein erlebte ich nicht zum ersten Mal, in dieser Konstellation.
Schon immer empfindet der Kunde den Eindruck, man möchte diesem farbigen Mädchen die aktive Arbeit am Kunden verwehren.
Und das ist für Ihre Geschäftsphilosophie, die ich glaube positiv empfunden zu haben, selbstredend nicht gerade zielführend und bleibt für Ihr Image, rein menschlich zu verurteilen.
Das junge Fräulein ging lautlos und ich orderte ein Kastenbrot geschnitten und bat im Anschluss um eine Tasse Kaffee.
Die Dame schien genervt, weil ich nicht erst den Kaffee bestellt habe. Sie drehte sich zur Kaffeemaschine und wetterte, ohne Blickkontakt „Was denn nun, eine kleine oder eine große Tasse, das ist steht nicht auf Ihrer Stirn geschrieben“.
Nun gut, dieses Verhalten, führt genau diese Dame, fortlaufend an. Sie suggeriert dem Kunden, wie dumm er eigentlich sei und dass er nicht in der Lage ist, seine Bestellung für Sie verständlich auszudrücken. Kein Gewinn für eine anhaltend gute Arbeit am Verkaufstresen.

Vielen Dank
W. ******

******@arcor.de

Teilen

17-08-2023 um 18:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Steinecke weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2023 um 11:26 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hier wird sehr zügig und vor allem glaubwürdig gehandelt, großartig!

2
Steinecke
Zufriedenheitsindex: 56.2/100

Problem mit Steinecke?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.