Rückgabe im Geschäft verweigert, ohne Bon, dafür mit Etikett und Vorlage EC-Abbuchung

  • 29 Dez 2023
  • #572596
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Ich beschwere mich über meine bisher einmalige Erfahrung in Ihrem Geschäft in Dresden. Am 29.12.23 habe ich versucht, einen Artikel zurückzugeben, für den ich bereits eine Abbuchung auf meinem Kontoauszug vorweisen konnte. Diesen Artikel habe ich am 28.12.23 um 14:47Uhr käuflich erworben. Einen Mantel in schwarz für 59.99€ und eine Hose für 15.99€.
Der Kauf wurde an einer selfmade Kasse durchgeführt.

Leider wurde mir die Rückgabe des Mantel verwehrt, da ich den Kassenbon nicht vorlegen konnte. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Abbuchung nachweislich vorgezeigt habe, was ausreichend ist, um eine Rückgabe zu ermöglichen. Es ist äußerst enttäuschend, dass trotz dieses klaren Zahlungsnachweises die Rückgabe nicht durchgeführt wurde. Ich habe fast eine Stunde mit zwei Kollegen und der Filialleitung gesprochen, die nicht in der Lage war, dieses Problem zu lösen. Trotz dieser wirklich unfassbaren Situation war eine Verkäuferin gewillt zu helfen, ihr waren jedoch die Hände gebunden. Sie sollten dringend ihr Rückgabesystem überdenken und sich mit ihren Bewertungen im Netz auseinandersetzen. Wir leben im digitalen Zeitalter!

Mir wurde gesagt, ich solle mich an den Onlineshop wenden und die Servicenummer kontaktieren, die unfreundliche Dame konnte zwar den Satz über die Lippen bekommen, es tut mir leid aber eben nicht mehr außer: ich kann ihnen hier nicht weiterhelfen.

Genau dieselbe Aussage habe ich tatsächlich per WhatsApp Chat und per Email erhalten. Niemand fühlt sich zuständig und jeder sagt, man solle sich an wen anders wenden. Diese Salamitaktik führt dazu, dass die Leute erschöpft aufhören. Ich finde aus unverschämt wie hier vorgegangen wird!

Ein solcher Vorfall schadet nicht nur dem Vertrauen in Ihren Kundenservice, sondern auch dem Ruf Ihres Geschäfts. Ich erwarte eine umgehende Klärung dieses Problems und eine angemessene Lösung, damit ich meinen Artikel zurückerstattet bekomme. Es wäre zudem hilfreich, wenn Ihre Mitarbeiter entsprechend geschult werden, um ähnliche Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden und es wäre anzustreben, ihren internen Ablauf der Rückgabe neu zu gestalten. Ich hoffe auf eine zufriedenstellende Antwort Ihrerseits.

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29-12-2023 um 14:09 Uhr

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