Keine Stornorechnung trotz Rückbuchung auf Geschäftskonto

  • Ungelöst
  • 04 Sep 2020
  • #112921
  • 374
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Wir haben eine Domain gebucht, die laut System von Strato verfügbar war. Einige Tage später die Meldung: Die Domain ist doch nicht verfügbar, man könne den Auftrag stornieren. Sinnigerweise hatte zu diesem Zeitpunkt Strato bereits abgebucht, so dass anschließend der Betrag wieder zurückgebucht werden musste. Stornorechnung für unsere Buchhaltung: Fehlanzeige. Mit dem Kundenservice telefoniert: Ja, wäre per Mail verschickt worden. Nachfrage: Sie sind sicher, dass es eine Stornorechung war und nicht nur eine Stornobestätigung, die wir erhalten hatten? Ja, sie würde sie nochmals schicken. Gekommen ist nichts (auch nicht im Spam-Ordner). Um etwas schriftlich zu haben, per Mail den Fall erneut geschildert. Antwort: Nein, der Auftrag wäre ja storniert worden, daher keine Stornorechnung. Nochmals die Hotline angerufen: Doch, Stornorechnung wäre im System hinterlegt und wäre per Mail verschickt worden. Ob man die Stornorechnung dann an eine anderen Mailadresse schicken kann? Ja, sie gibt es an die Buchhaltung weiter, die werden sich dann deswegen melden. Passiert ist wieder nichts. Tage später wieder angerufen und die gleiche Mitarbeiterin dran gehabt: Nein, Stornorechnung gibt es keine. Als ich meinte, dass sie mir ein paar Tage vorher das Gegenteil erzählt hat, hat sie zuerst behauptet, das stimme nicht. Als ich dann meinte, dass sie die Sache an die Buchhaltung geben wollte, fiel es ihr offenbar wieder ein und sie hat ihre Behauptung revidiert und meinte, dass sich die Buchhaltung doch per Mail bei uns gemeldet habe. Auf meine Frage, wann das gewesen sein soll kam raus, dass sie die Antwortmail meint, weswegen ich ja überhaupt wieder angerufen hatte. Als ich meinte, ich würde dann gerne mit der Buchhaltung direkt sprechen, meinte sie, das ginge nicht und ich solle doch auf die Mail antworten. Als ich meinte, dass die Mail aber nicht von der Buchhaltung kommt, sondern vom normalen Kundensupport, behauptete sie, das stimme nicht. Ich habe ihr dann den Inhalt wiedergegeben, in dem der "Customer Care"-Mitarbeiter schreibt, er habe in der Buchhaltung nachgefragt und diese Antwort bekommen. Also musste die Mitarbeiterin auch diese Aussage zurückziehen. Meinem Wunsch, an eine vorgesetzte Stelle verbunden zu werden, wurde nicht entsprochen und der Ärger, dass man sich als Kunde nicht ernstgenommen fühlt, mit einem Auflegen quittiert. Auch eine erneute Mail an den Support blieb unbeantwortet.

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04-09-2020 um 12:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Strato weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-10-2020 um 07:56 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unprofessionell und unverschämt.

2
Strato
Zufriedenheitsindex: 28.9/100

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