Online Magazin durch Nutzung des internen Backup Tools zerstört.

  • 27 Okt 2020
  • #137873
  • 353
Anzeige

Strato bietet im Kunden Login die Möglichkeit die Funktion "Backup Control" zu nutzen. Eigentlich eine gute Idee, spart man sich somit die Arbeit, selbst für Backups zu sorgen. Die Anwendung ist denkbar einfach: Ordner auswählen und auf Starten klicken. Die Nutzung dieses Tools führte zu einem Whitescreen und 500 Server Error auf: www.theclubmap.com.

Der Support wurde telefonisch und schriftlich kontaktiert, jeweils erfolglos. Nach einer ersten Mail, die dazu riet in WP Foren nachzulesen, was da schief gegangen sein könnte, wurde sich in einer zweiten Mail dafür entschuldigt, aber trotzdem keine Lösung erbracht. Die Presseabteilung des Unternehmens reagierte auf die Nachricht, dass ein internes Tool die Webseiten von Kunden zerstören kann, bisher überhaupt nicht.

Das Social Media Team auf Facebook zog die Problematik auch in Zweifel, gab dann aber später zu, dass "die Funktion Backup die Dateien im Webspace blind auf den Stand des gewählten Datums zurück, egal ob dieser zur Domainkonfiguration/DNS/SQL-Datenbank/Pfade passt oder nicht. Es empfiehlt sich hier für Testbackups eine Kopie der Webseite in ein neues Verzeichnis wiederherzustellen, um die Funktionstüchtigkeit der alten Version zu testen."

All diese Informationen hat man als Kunde im Dashboard nicht zur Verfügung. Niemand würde sonst diese Funktion nutzen.

Mittlerweile sind es knapp 80 Stunden, dass die Seite down ist. Ein externer ITler hat es zumindest geschafft, die Seite wieder soweit online zu bringen, dass der Whitescreen weg ist. Allerdings sind tausende Bilder weg und ein Editieren der Seiten nicht möglich.

Strato hat sich seit gestern nicht mehr gemeldet.

Teilen

Ärger mit Strato?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Strato
Zufriedenheitsindex: 30.6/100

Problem mit Strato?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.