Beschwerde - Kündigung sämtlicher Abonnements unter "barbara-beyer@web.de" - 3100470199 bzw. 3000562373

  • 07 Okt 2023
  • #549252
  • 89
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich über das Abo-Management der Süddeutschen Zeitung beschweren. Angehängt finden Sie mehrere Emails (in ein Word-Dokument kopiert), zu der Kündigung unserer Abonnements. Leider hat etwas nicht funktioniert, sodass wir heute eine Rechnung über 9,99€ über Paypal erhalten haben für ein SZ-Plus Abo, welches wir nicht haben wollten (siehe Anhang). Es hat leider auch nie eine Rückmeldung der Süddeutschen gegeben mit einer Antwort auf die Emails bzw. die Kündigungen gegeben, sodass man hätte folgern können, dass unser nicht Abo gekündigt wurde.

Das Abo wurde nun zwischenzeitlich über das SZ-Portal gekündigt. Die Kündigung wird allerdings erst ab dem 07.11.2023 wirksam.

In den angehängten Emails werden folgende Nummern angeführt:

BESTELLUNG 6114064255
Kundennummer 3000562373

Auftragsnummer 6114064255

SZ-Abo Online-Rechnungsservice 2544492730

Ihre SZ Plus Rechnung 2801858326
KU-3100470199



Aufgrund der Vielzahl verwendeter Nummern war es uns nicht möglich das richtige Abo zu kündigen. Somit möchten wir sämtliche Abos, die auf die Email-Adresse "******—******@web.de" laufen, kündigen. Welches die richtige Kundennummer ist erschließt sich mir nicht.

Bitte bestätigen Sie den Erhalt der Email und falls relevant, welche Abos gekündigt wurden. Sollte noch eine Abbuchung seitens der SZ erfolgen sollte, werden wir Anzeige wegen Betrugs erstatten und unverzüglich einen Rechtsanwalt einschalten. Ich merke mir Ihre Rückmeldung bis spätestens 20.10.2023 vor

Wir möchten Sie bitten aus Kulanz, die abgebuchten 9,99€ rückzuerstatten.

Dieses Schreiben mit Anhängen wird auch über "www.reklamation24.de" eingereicht.

Ich möchte Ihnen empfehlen zur besseren Transparenz die Anzahl der verwendeten "Nummern" zu reduzieren, sodass es möglich ist eine eindeutige Zuordnung machen zu können.

Viele Grüße

Nils und ****** ******

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07-10-2023 um 11:13 Uhr

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