Unfähigkeit Reklamationen und Probleme zu lösen

  • Ungelöst
  • 01 Apr 2021
  • #213032
  • 306
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Kundennummer 1116421240
Ein Paket ausgesandt an einen anderen Empfänger ist versehentlich an Tschibo zurückgekommen. Darin enthalten Süßigkeiten, Geschenke und 100,00 Euro in bar, inkl. Osterbilet. Ich habe sofort reklamiert (eine Dame in Sarajewo die wohl so schlecht deutsch konnte), nichts ist passiert. Zwischenzeitlich haben Sie anscheindend das Guthaben überwiesen. Was ist mit dem Geld und den Geschenken die im Paket waren? Haben das ihre Mitarbeiter verwendet? Heute wollte ich wieder reklamieren (ein Herr aus Bosnien), wieder kein Ergebnis.
Ihr Kunden-Service ist gleich Null.
Was ist mit den Wertgegenständen? Werde ich Ihnen nun eine Rechnung dafür ausstellen müssen oder Sie klagen müssen?
Warum sind Sie als Unternehmen nicht in der Lage, Reklamationen oder Anfragen zu beantworten?
Ich hoffe auf diesem Wege eine Lösung.
mfg E. ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-04-2021 um 10:45 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice existiert nicht !
Personal versteht schlecht deutsch, hat keine Kenntnisse von Tschibo und Ablauf. Alle Anrufe gingen ins Leere, es passierte keine Lösung.
Danach erfolgte schriftliche Reklamation auf HP, die Bearbeiterin war kompetent, konnte, wollte oder durfte das Problem auch nicht lösen.
Mein Fazit: Keinen Kontakt mehr zu solchen Unternehmen, von denen eine ordentliche Bearbeitung und eine gewisse Würde unde Fairness gegenüber Menschen möglich und/oder gewollt ist!
Wenn immer mehr Kunden so denken, dann werden solche Unternehmen auch schön langsam verschwinden.

1
Tchibo
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

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