Verkauft Mangelware zu hohen Preisen

  • Behoben
  • 07 Mai 2021
  • #229187
  • 241
Anzeige

Ich habe bei dem Verkäufer über Amazon eine kupferfarbene Spüle gekauft. Diese habe ich erst vor einigen Tagen einbauen lassen, da erst dann meine neue Küche geliefert und aufgebaut werden konnte. Ich habe die Anbauteile wie diese Spüle zur Küche selber besorgt. Verkäufer und Marke VBChome sind eine Person, was mir nun im Nachhinein schon spanisch oder besser polnisch vorkommt. Im Angebot vom Verkäufer VBChome zu dieser Spüle steht, dass die Spüle 12 kg wiegt, dass sie die PVD-Beschichtung aufweist und damit kratz- und stoßfest sein soll. Der Küchenbauer hatte wegen dieser Spüle große Probleme und mehrstündigenzusätzlichen Zeitaufwand. Er musste einen anderen Syphon sowie Dichtungen besorgen, da das mitgelieferte Material aus billigstem Plastik besteht und die Gummis nicht dichthalten können. Zudem konnte er die mitgelieferten Klemmen zum Anklemmen an die Arbeitsplatte nicht verwenden, da diese aus brüchigem Metall sind. Der Küchenbauer teilte mir mit, dass ich keine Freude an dieser Spüle haben werde, sondern in ein paar Wochen die Spüle verkratzt sein wird, da das Edelstahl nur einfach beschichtet ist, dass das keine PVD-Beschichtung ist. Ich habe es dann auf der Rückseite ausprobiert und schon bei einfachem Kratzer löste sich die Farbschicht ab. Der Verkäufer erklärte dann, dass unten eine andere Beschichtung als oben sein soll. Für wie dumm hält der eigentlich seine Kunden! Dann meinte er, die 12 kg, die im Angebot stehen, stellen das Verpackungsgewicht dar, aber es steht eindeutig im Angebot, Artikelgewicht 12kg". Die Spüle wiegt gerade mal 1 kg und deswegen wackelt meine Armatur nur so daran herum. Ich habe dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich aus diesen Gründen die Mängel reklamiere und er zur Nachbesserung verpflichtet ist. Er verneinte dies, meinte in der Verpackung hätte die Spüle ein Gewicht von 12 kg, was auch nicht stimmte, es waren lediglich 2 kg. Er lehnte eine Rücknahme ab bzw. eine Mangelbeseitigung ab, da ich die Spüle schon benutzt hätte. Bei einer Mängelreklamation geht es ja gerade darum, nach Benutzung die Mängel zu reklamieren, die dem Angebot nicht entsprechen. Ich hätte auch nicht das Recht, die Kratzfestigkeit zu überprüfen! Er verkauft diese Spülen in mehreren Variationen, mit Beschichtung sind es um die 270 Euro. Für diesen Preis erwarte ich eine höhere Qualität, zumindest sollten die Versprechungen des Angebots gehalten werden, was rundherum überhaupt nicht der Fall ist. Das Foto von der Spüle im Angebot ist farblich hochgepitscht, das entspricht nicht der Realität. Wenn mir Amazon nicht helfen sollte, den Fall noch zur Klärung zu bringen, dann werde ich einen Anwalt einschalten, um die Angelegenheit zu klären.

Teilen

07-05-2021 um 10:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Techmax24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-06-2021 um 17:34 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst nach unzähligen Kontaktversuchen und Androhung rechtlicher Schritte von meiner Seite hat das Unternehmen die Retoure bei Klarna gemeldet.

2
Techmax24
Zufriedenheitsindex: 36.7/100

Problem mit Techmax24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.