Falsche Beratung, dadurch unnötiges Gerät gemietet

  • Behoben
  • 23 Dez 2022
  • #451508
  • 149
Anzeige

Mit viel Trara wurde mir ein Glasfaservertrag vermittelt. Obgleich ich dem Mitarbeiter gesagt hatte, dass ich 2 Media Receiver in Betrieb habe, wurde mir gesagt, ich bräuchte einen anderen, die alten seien nicht "Glasfaser fähig". Vorsichtshalber habe ich nur einen Receiver gemietet. Um den 17.10. kam ein Paket mit 2 Kartons. Nach Installation der Glasfasertechnik etwa Mitte November, im Rahmen derer beide Kartons geöffnet wurden, zeigte sich, dass die alten Receiver ihren Dienst problemlos versehen und der neu gemietete unnötig ist. Aus dienstlichen Gründen musste ich länger verreisen und kam erst am 21.12. dazu in Ihre Vertretung in der Mannheimer Innenstadt zu gehen, um das Gerät zurückzugeben. Dies funktionierte nicht, da die Rückgabefrist verstrichen sei (das war sie schon als der Anschluß gelegt wurde), noch war man bereit, das Gerät dort zu behalten. Ich bin nun extra in die Stadt gefahren (kein Vergnügen), um diese Kiste zurückzugeben und nachhause gefahren mit dem Ratschlag mich bei Ihnen über diese Site zu beschweren, was ich hiermit tue. Es ist auch klar, dass sie keine Nobelpreisanwärter auf Verkaufstour schicken, aber etwas mehr Sachverstand sollten die Herrschaften schon haben, da waren durchaus noch mehr Fehlinformationen - ungeachtet eines unbändigen Verkaufswillens. Ich darf Sie daher bitten, dieses für mich unnötige Gerät zurückzunehmen, selbstverständlich ungenutzt mit Originalverpackung und das Gerät aus meinem Vertrag zu streichen.

Teilen

Ärger mit Telekom?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-12-2022 um 15:35 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Reaktion war schnell und löst ein Problem, das völlig unnötigerweise von der Telekom selbst kreiert wurde.

1
Telekom
Zufriedenheitsindex: 41.5/100

Problem mit Telekom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.