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Reklamationen & Beschwerden (535)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Telekom. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Telekom Fälschliche Abbuchung nach Kündigung des Festnetzkontos

Festnetzvertragskonto 4750942781 RG 7576007591 Andreas Kreuter-****** wurde bereits im September 2022 gekündigt, fälschlich erfolgen bis heute monatliche Abbuchungen. Rückerstattung gefordert

Telekom Downloads und Uploads sehr gering

Habe seit Anfang des Jahres einen neuen Vertrag (54,95 €) mit 175mbit ! Habe jetzt öfter mal einen speedcheck gemacht weil sich beim Fernsehen (Internet) oft Probleme auftun . Im Download liegt der Durchschnittswert bei Anfang 30 ,beim Upload bei Anfang 20 ! Ich finde das das Ergebnis ziemlich weit von euren Vertragsversprechungen abdriftet .Kann es evt. an dem etwas älteren Router liegen ?Hatte mit meinem alten Vertrag ähnliche Werte .Bin jetzt über 30 Jahre Kunde bei euch will es eigentlich auch bleiben und bitte euch um eine Problemlösung . MfG H.******

Telekom Kündigung vom 13.09.2023 0151 24011039

ich habe am 13.09.2023 die Swatch mit der Mobil-Nr.: 0151 24011039 gekündigt. Leider wird weiterhin der Betrag von 9,95 € von meinem Konto abgebucht. Daher möchte ich Sie bitten, nachdem ich mindestens 3 x Ihre Hotline kontaktiert habe, hierbei wurde mir eine zeitnahe Bearbeitung meiner Bitte bestätigt. Somit werde ich auch die weitere Swatch mit der Mobil-Nr.: 0151 24011039 kündigen. Die Einzugsermächtigung die ich Ihnen erteilt habe, möchte ich mit sofort entziehen. LG ****** ******

Telekom Magenta-Kündigung

KundenNr. 7301176786 AuftragsNr. 23001423176 Sehr geehrte Damen und Herren! Leider kann ich die Begründung für eine Sonder-Kündigung nicht über die Kontakt-Vorgaben erreichen. Ich widerspreche dem Vertrag wegen Nichterfüllung. Ich habe beide Hardware-Teile (WLAN/LAN) ausprobiert. Diese Teile habe ich zurückgeschickt, da die Leistung nicht meinen Anforderung entsprechen. Dieses liegt an der Leistung des Netzwerkes im Hause. Ohne Software-Zugang wäre dieser Test nicht möglich gewesen. Daher bestehe ich auf eine Vertragskündigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** P.S. wenn ich von Ihnen keine Nachricht bis zum 01.05.2024 erhalte, gehe ich von der Annahme der Sonderkündigung aus.

Telekom Telefonanschluss ständig gestört, keine Festnetzverbindung

Mitte März 24 wurde nach ca 5 Wochen eine Störung aufgehoben. Seit KW 14 haben wir schon wieder eine Störung , die bis heute nicht behoben wurde. Man sei wohl nicht in der Lage diese kurzfristig zu beheben, da alle Kupferleitungen defekt sind. Wir zahlen jeden Monat Gebühren für ein nicht funktionierendes Verbindung. Ich fordere Sie hiermit auf, unverzüglich eine Lösung zu finden. Geben Sie uns eine funktionierende Telefonleitung bzw. finden Sie eine andere Lösung. Leider haben wir hier auch ein schlechtes Handy-Netz. Insgesamt muss man sagen, dass wir seit 3 Jahren bereits die 5. Störung haben. Das ist nicht zu akzeptieren!

Telekom Mobilfunk-Rechnung März 2024, Ku.-Nr. 8023 7998, Ku.-Kto: 0063366974

Die o.a. Rechnung vom 09.04.2024 enthält einen Posten "Leistungen Cookies Factory s.r.l." über 9,99 € . Gegen diesen Posten lege ich Widerspruch ein. Ich hatte mit einer Firma "Cookies Factory" (Keks Fabrik ?) keinen Kontakt ! Es ist mir unverständlich, wieso die Telekom eine solche Forderung durchstellt. Ich ziehe hiermit meine Ihnen vorliegende Einzugsgenehmigung zurück. Mein diesbezüglicher Vertrag mit Ihnen endete am 13.04.2024.

Telekom Qualtitätmanagement und -defizite GlasfaserPlus

Von: ******@t-online.de <******@t-online.de> Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ganz offensichtlich das Qualitätsmanagement und die Kundenzufriedenheit bei ihrer Tochter Glasfaserplus nicht unbedingt zum Alltag gehören, anders kann ich die fehlende Rückmeldung bis dato nicht mehr deuten. Anbei überlasse ich ihnen den letzten, bisher unbeantworteten Mailverkehr und hoffe doch sehr, dass aktives Qualitätsmanagement bei ihnen anders verstanden und gelebt wird. Freundliche Grüße ****** ****** Gesendet: Samstag, 16. März 2024 15:57 An: 'service@glasfaserplus.de' <service@glasfaserplus.de> Betreff: AW: GFH-21612 An der Köhlerei 18, 97828 Marktheidenfeld/ KLS ID 29798010/ Termin HA Sehr geehrte Damen und Herren, wie nachstehend ersichtlich hat Frau Sarah Poggemann mir am 28.12.2023 mitgeteilt, dass sowohl ihnen als auch ihrer Ausbaufirma / Subunternehmer, mein Auftrag 230526-PSM-V6OYF6 v. 26.5.2023 vorliegt. In der anliegende Antwort von Frau Yücel Sahin v. 5.12.2023 wurde mir ebenfalls bestätigt und das der Ausbaupartner mich kontaktieren wird. Nachdem sich ihr Subunternehmer im letzten Jahr mehrfach telefonisch wegen eines Ortstermines für den Hausanschluss bei mir gemeldet hat und diesen zuletzt im Dezember einen vereinbarten Ortstermin, mit der Begründung -es läge ihm kein Auftrag vor – gecancelt hat, hat sich trotz ihrer zuvor angeführten Bestätigungen bis dato bei mir keiner gemeldet. Ich bin diesen zwischenzeitlichen, häufigen Telefon- und Mailverkehr leid. Dieser Prozess entwickelt sich langsam zum Drama und Qualitätsmanagement sind sowohl für die Telekom als auch für Glasfaserplus offenbar nur leere Worthülsen. Ich fordere sie hiermit nunmehr letztmalig auf, mich bis zum 31.03.2024 bezüglich eines Ortstermines zu kontaktieren. Sollte dieser Termin neuerlich tatenlos verstreichen, werde ich meinen MagentaTV-Vertrag v. 12.11.22 zeitnah kündigen. Mit der Bitte um Kenntnisnahme, Prüfung und zeitnaher Rückäußerung. Freundliche Grüße ****** ****** ****** ****** An der Köhlerei 18 97828 Marktheidenfeld T. 09391/91 37 363 u. 91 37 364 F. 91 37 365 Mobil +49151/50 70 12 60 u. 20 16 46 36 Email: ******@t-online.de Von: Sarah Poggemann <service@glasfaserplus.de> Gesendet: Donnerstag, 28. Dezember 2023 13:51 An: ******@t-online.de Betreff: GFH-21612 An der Köhlerei 18, 97828 Marktheidenfeld/ KLS ID 29798010/ Termin HA —-—-—-— Antworten Sie oberhalb dieser Linie. Das Glasfaserplus Team hat kommentiert: Sehr geehrter Herr ******, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Auftrag zum Glasfaser-Hausanschluss liegt uns vor. Momentan befinden wir uns noch in der Planungsphase und können Ihnen noch keinen konkreten Termin nennen. Sie erhalten automatisch per E-Mail eine Benachrichtigung zur Terminauswahl. Viele Grüße, Sarah Poggemann Anfrage betrachten · Benachrichtigungen dieser Anfrage abstellen Dies wird geteilt mit ******@t-online.de

Telekom Bei Legung der Glasfaser an das Haus hin Hausnummer 13 Cleebronner Strasse in 74357 Bönnigheim

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie geben im Internet eine Servicenummer von Ihnen an. Da rief ich gestern an und dann kam die Ansage, dass ich eine andere Servicenummer von Ihnen anrufen soll. Dies tat ich und dann sagte mir Ihr Mitarbeiter, ich sei bei ihm falsch, ich soll die erste Nummer anrufen. Diese rief ich an, dann kam wieder die Ansage, dass ich die Servicenummer mit der 1000 hinten anrufen soll. Wissen Sie da kommt man sich wirklich schon total verarscht vor. Gestern stand ein Mitarbeiter von Ihnen, den Sie beauftragten bei uns im Haus um Werbung für Ihr Glasfaser zu machen und machte alles madig was nur ging über den Anbieter den wir schon Jahrzehnte haben. Er war sehr aufdringlich und wollte, dass wir sofort zur Telekom wechseln. Im übrigen erzählte er mir, dass ich eine 100.000 Leistung von Ihnen haben werde bei Wechsel. Das ist auch frei weg verlogen, da wir schon seit Jahren 1 Gigabit besitzen und da konnten Sie bisher absolut nicht mithalten. Und die Telekom kann derzeit auch nur 1 Gigabit anbieten, nämlich 1.000 Bits. Außerdem war der Herr Vlatislav Vasiljen, Handy Nummer 0176/22067424 auch sehr unverschämt, weil er unbedingt wollte, dass ich meinen Mann hole und zum zweiten mich noch auslachte, da er ständig vor sich hin grinste. Das geht gar nicht und das noch im eigenen Haus. Er machte einfach die Haustüre von innen zu und ging rein. Er war schwarz gekleidet, hatte ein schwarzes Tablet in der schwarzen Tasche und sagte es geht alles nur noch über dies und nichts mehr per Post. Als ich sagte, ich möchte alles nur schriftlich. Er konnte sich auch nicht ausweisen. Das geht gar nicht. Ich hatte gestern gleich bei der Polizei in Bietigheim-Bissingen angerufen. Ich verbitte mir außerdem, dass Sie ständig Ihren unlauteren Wettbewerb an die Bewohner der Cleebronner Strasse 13 in 74357 Bönnigheim per Post senden. Dazu haben Sie keine Erlaubnis von uns. Sehen Sie zu, dass kein einziger Mitarbeiter und auch für Sie arbeitender im Subunternehmen Mitarbeiter bei mir zur Türe kommt, erst vor 14 Tagen war auch einer da bei meinem Mann und auch sehr unverschämt, der wollte gleich ins Haus, Auch postalisch möchte ich nichts mehr von Ihnen in meinem Briefkasten vorfinden. Meine Frage an Sie, bis wann wollen Sie die vielen an Sie gerichteten mails beantworten und in der Form, dass Sie endlich die Schäden beheben bzw. die Kosten damit wir dies selbst erledigen, was uns viel lieber ist, für Sie sicher verständlich, da wir ja schon durch die Beschädigungen am Haus und am Gartenzaun schlechte Erfahrungen mit Ihnen bzw. mit Ihren beauftragten Subunternehmen machten. Ich warte umgehend auf Ihre Stellungnahme und endlichen Klärung. MfG Heide & Heinz ******

Telekom Festnetzanschluss seit zwei Wochen gestört.

Der Festnetzanschluss meiner Eltern ist seit 2 Wochen gestört. Es erfolgt kein Rückruf auf Anfragen. Ist das normal? Ich denke nach 2 Wochen sollte so ein Problem gelöst sein.

Telekom Telekom zahlt Geld nach Widerruf der MagentaCloud nicht zurück

Am Dienstag, 26.12.2023 abends hatte ich das Angebot der Telekom "MagentaCLOUD L" (500 GB Speicherplatz) für 4,95 € brutto/Monat als Abo gebucht. Ich zahlte sofort an die Telekom 1 x 4,95 €. Am 26.12.2023 um 18:29 Uhr erhielt ich dann sofort per Mail die Buchungsbestätigung für die MagentaCLOUD L. Darin wurde die Cloud nochmal vorgestellt, dann gab es noch den Hinweis, Zitat "Für Ihre Unterlagen senden wir Ihnen die Informationen, die Sie uns während der Registrierung mitgeteilt haben:     E-Mail-Adresse: ...............     Gebuchter Dienst: MagentaCLOUD L." Zitatende.   Mehr nicht - außer AGB, Datenschutzhinweise und eine "Übersicht Buchung" ohne Anrede ! Die Telekom behandelte mich nun als Kunde, ich erhielt aber weder Kunden- noch Auftragsnummer ! Da mir die Cloud nicht zusagte, habe ich am 06.01.2024 per Mail-Antwort - auf die Buchungsbestätigung - widerrufen - an die Adresse widerruf@telekom.de. Die Telekom schrieb, Zitat: "Gesendet: Sonntag, 14. Januar 2024 um 10:41 Uhr Von: Info@telekom.de An: .................... Betreff: Kein Betreff Guten Moregn ...................., der Widerruf des Produktes "MagentaCloud L" wurde bereits veranlasst und durchgeführt; evtl. berechnete Gebühren werden Ihnen in einer der nächsten beiden Rechnungen gutgeschrieben. Mit freundlichen Grüßen Ihre Telekom TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH ERLEBEN WAS VERBINDET. Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:...." Zitatende. Da nichts passierte hakte ich am Mittwoch, 24.01.2024 um 19:26 Uhr an Info@telekom.de nochmal nach, und schickte die o. g. Mail-Bestätigung des Widerruf mit. Die Mail kam offenbar nicht an, so schickte ich meine Nachfrage am 25.01.2024 um 13:02 Uhr nochmal an widerruf@telekom.de.  Keine Reaktion. Keine Rückerstattung der 4,95 € !  Am Fr., 23.02.2024 wandte ich mich mit einer Beschwerde zu diesem Vorgang an die Bundesnetzagentur. Die hatten sehr viel zu tun und antworteten mir erst am 25.03.2024, dass sie in Geldangelegenheiten nichts machen könnten.  Zwischenzeitlich rief ich bei der Telekom auch an, aber dort wird man vom Computer nach der Telefon-Nr. (von der Telekom, die nicht vorhanden ist, weil man dort nur Kunde für die Cloud war) gefragt und nach der Kunden-Nr. die ich nicht erhalten habe. Somit kam ich telefonisch auch nicht weiter und erreichte den Kunden-Dienst also nicht. Geht man so mit Leuten um ? Auch über das Kontaktformular der Telekom kommt man nicht weiter, den Betreff "Magenta-Cloud" gibt es nicht.  ---------------- Da die Telekom bisher seit 14.01.2024 schweigt und ich den Betrag von 4,95 € bis heute nicht zurück erhalten habe, bin ich nun gezwungen, mich zu beschweren.

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