Im Mai 2021 schloss ich mit Telekom einen Vertrag für Glasfaseranschluss. Bis heute ist der Anschluss noch nicht fertiggestellt. Immer wieder wurde und werde ich vertröstet. Nach einigen Beschwerden meinerseits kam dann ein Team der Telekom, um meinen Anschluss zu installieren. Sie installierten in meiner Wohnung eine Glasfaserdose und legten die Leitung bis in den Keller. Dort stellte sie dann fest, es ist noch keine Glasfaserleitung ins Gebäude
verlegt. Sie brachen dann ab und meinten, der Telekom Disponent wird sich bei mir, wegen eines Anschlusstermins melden. Ich hörte jedoch nichts und reklamierte wieder. Man meinte, mein Anschluss müsste schon funktionieren, ich hätte bestimmt etwas nicht richtig eingerichtet und es werde ein Team zu mir kommen und das in Ordnung bringen. Das Team kam und stellte fest, bei mir ist alles ok. Also sind sie dann in den Keller, wo sie 7 1/2 Stunden arbeitenden. Dann teilten sie mir mit, es fehlt der letzte Anschlusskasten und sie würden das beenden. Ich werde einen neuen Termin bekommen. Wieder das Gleiche, ich hörte monatelang nicht und reklamierte wieder. Darauf wurde wieder ein Team zu mir geschickt. Die haben dann gemessen, wo im Keller die Glasfaserleitung aus meiner Wohnung endet. Nach 2 1/2 Stunden teilten sie mir mit, mein Kabel ist jetzt bis in der Anschlusskasten verlegt, aber in dem Kasten fehlt die Anschlussleiste. Wäre diese Leiste da, würde der Anschluss nur noch 10 Minuten dauern. Das war am 05. Februar 2024. Und wieder hörte ich seit dem nichts. Ich habe den Vertrag mit Telekom schon längst wieder gekündigt, muss aber bis zu Ablauf des Vertrages bei Telekom bleiben. Das heisst, bis November 2024. Ob ich bis dahin den Anschluss bekommen haben werde, ich glaube nicht.
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