Glasfaseranschluss ins Haus legen ist kein Problem, das Problem ist das Haus.

  • 05 Mär 2024
  • #588466
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Seit Mitte Juni 2023 habe ich der Telekom dem Antrag auf einen Glasfaseranschluss in unserem Hause w i d e r s p r o c h e n .

Nachfolgend meine Korrespondenz mit der Telekom und dem Subunternehmer, Okanbau Wittlich



Der Mitarbeiter der Telekom hat bei Seinem VorortTermin am 24.7. 2023 festgestellt, dass
die Weiterleitung in die einzelnen Etagen nur mit erheblichen, unakzeptabelen baulichen Veränderungen durchzuführen ist. Aus diesem Grund wurde dem Antrag auf Glausfasereinbau bereits im Juli 2023
w i d e r s p r o c h e n !

Am 24.7. 2023 schrieb ich per email an die Telecom:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da in unserem Haus, aus baulichen Gründen eine Verteilung der Glasfaser-Anschlüsse für die einzelnen Wohnungen nicht möglich ist, widerrufe ich den Antrag zum Wechseln auf Magenta.
Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt und die Gültigkeit dieser Kündigung


Schreiben vom 25.7. 23, J.Mueller.Okan-Bau.de
Guten Tag,
ich kann leider überhaupt nicht zuordnen,
um welchen Anschluss es sich handelt.
Ich benötige ihre Straße, Hausnummer, PLZ und Wohnort.
Dann kann ich den Anschluss im GBGS System der Telekom aufrufen und ihn stornieren lassen.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Janine Hoffmeister (geb. Müller)

mein Schreiben vom 25.7. 2023 an Okan-Bau
Guten Tag Frau Hoffmeister,
es geht um den Anschluss 54290 Trier, Gilbertstrasse 43. Der Mitarbeiter der Telekom stellte bei der Standortbesichtigung fest, dass die vorhandene Gebäudesituation eine Verteilung der Anschlüsse über die Etagen nur mit sehr aufwendigen Baumassnahmen durchzuführen sind. Diese können wir nicht leisten und widerrufen deshalb den Antrag auf einen Glasfaseranschluss. Bitte bestätigen Sie die Gültigkeit dieser Kündigung. Mit Dank und freundlichen Grüßen, ****** ******


Schreiben vom 26.7. 23
Guten Morgen,
das sollte kein Problem sein.
Ich sage der Telekom Technik Bescheid, sodass der Auftrag storniert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Janine Hoffmeister (geb. Müller)
OKAN BAU GmbH
Straßburgstraße 8
54516 Wittlich-Wengerohr
www.okan-bau.de
j.mueller@okan-bau.de
Tel. 06571- 95884027

Schreiben vom 26.7. 2023
Guten Tag,
die Telekom hat schon geantwortet, Storno wird eingestellt.
Somit ist der Auftrag im System gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen
Janine Hoffmeister (geb. Müller)

Schreiben vom 31.12. 2023
Aw: WG: AW: Kündigung Kunden Nr: 2747169301, Auftrag Nr: 91056795500

Guten Tag Frau Hoffmeister,
von der Telekom erhielt ich eine Aufforderung einen Termin zu bestätigen.
Es geht um den Glasfaseranschluss, der nach Ihrem Schreiben aus dem System gelöscht ist.
Scheinbar ist meine Stornierung, die Sie bereits am 26.Juli 2023 bestätigt haben, noch nicht bis zur Telekom durchgedrungen.
Können Sei das bitte klären. Ich habe keine Lust Strafe zu zahlen, weil bei der Telekom die Kommunikation nicht funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen, und den Besten Wüschen für 2024,

Schreiben vom 3.1. 2024
Sehr geehrter Herr ****** ******,
hiermit bestätige ich Ihnen den Eingang Ihres Widerrufes.
Wir haben Ihren Anbieter informiert, dass der Wechsel nicht mehr gewünscht ist.
Nach Zustimmung Ihres Anbieters stornieren wir den Auftrag und Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung von uns über die Stornierung in einigen Tagen per Post.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
i. A. Thomas Guth
Kundenservice der Telekom


Schreiben vom 9.1. 2024
Sehr geehrter Herr ******,
Ihnen auch ein frohes und gesundes neues Jahr!
Ich erhielt soeben die Mitteilung von der Telekom das der Glasfaseranschluss
von Ihnen bereits storniert wurde. Sollten weitere Fragen bestehen hilft Ihnen der Telekom Kundenservice gerne weiter.
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und verbleibe,
Mit freundlichen Grüßen
Christian Lömmersdorf
OKAN BAU GmbH
Straßburgstraße 8
54516 Wittlich-Wengerohr
www.okan-bau.de
backoffice@okan-bau.de
Tel. 06571- 95884027

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05-03-2024 um 00:17 Uhr

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