Internetanschluss

  • Behoben
  • 10 Aug 2022
  • #406777
  • 89
Anzeige

Im April 2022 wurde durch meinen Partner ein online Auftrag für einen Internetanschluss an die Telekom gestellt. In diesem Antrag wurden alle Informationen inkl. der fertigen Baureife und schnellst möglichster Zieltermin spätestens 05.08.2022 angegeben. Daraufhin ging einige Zeit ins Land, bis wir uns am 12.05.2022 bezüglich dem Stand informiert haben. In dem Gespräch würde uns mitgeteilt, dass sich darum gekümmert wird das unseren Auftrag validiert wird, wir uns aber nächste Woche zur Sicherheit bitte nochmal melden sollen. Als wir uns gemeldet haben wurde uns gesagt, dass alles läuft und wir wurden nochmal gebeten die Baureife anzugeben. Am 12.07.2022 erhielten wir zum x-mal die bitte die Baureife anzugeben. Daraufhin wurde erneut ein Gespräch mit der Telekom geführt und durch die Mitarbeiterin mitgeteilt, dass die vorherige Kollegin den Auftrag bereits an die Techniker weitergegeben hat, Sie aber leider den Stand bei den Technikern nicht einsehen kann. Daher wurde uns ein Rückruf durch die Techniker eingestellt. Außerdem wurde uns mittgeilt, dass der aktuelle Zieltermin für den Internetanschluss der 28.07.2022 sein soll. Von unserem Antrag bis zu zum 28.07.2022 sind bereits 14 Wochen ins Land gezogen. Der Rückruf der Techniker wurde eingehalten und es wurde nochmal alles besprochen und mittgeteilt, dass der Antrag bearbeitet wird. Daraufhin erfolgte nach einigen Tagen ein erneuter Anruf durch uns an die Telekom, ob alles geklappt hat. In diesem Gespräch wurde uns mitgeteilt, dass der Antrag zur Ausführung an die Stadtwerke Dülmen gegeben wurde. Hier haben wir aufgrund der Urlaubsituation erst heute den 10.08.2022 den Ansprechpartner erreicht. Dieser teilte uns mit das kein Auftrag der Telekom bei Ihnen eingegangen ist, es aber auch durch die Stadtwerke Dülmen gar nicht möglich ist, da der Hausanschluss durch die Stadtwerke bereits bei uns erfolgt ist und demnach ein Bauunternehmer für den einzelnen nachträglichen Internetanschluss beauftragt werden muss.
Nach diesem Gespräch habe ich erneut bei der Telekom angerufen und die Informationen mitgeteilt. Hier wurde mir mitgeteilt, dass die erfolgte Baureife im Juli eingetragen wurde und das die entsprechende Baureife aber auch erst im Juli und nicht wie zuvor bestätigt im April erfolgt sei.
Auch hier wurde dem Mitarbeiter nochmal mitgeteilt, dass die Baureife bereits im April vorlag, wir mehrfach angerufen haben, diese bestätigt haben etc. Der Mitarbeiter entschuldigte sich zwar sagte aber, dass die Baureife erst im Juli da sei und Sie von diesem Zeitraum 10 Wochen Zeit hätten. Er wurde den Fall aber jetzt eskalieren. Auf Nachfrage erklärte er, dass die Kollegen 3-4 Werktage Zeit hätten die Eskalation zu bearbeiten und sich entsprechend mit uns über die weiteren Schritte in Verbindung zu setzten.
Im späteren Gespräch mit seinem Kollegen, der mir leider auf Nachfrage nach seinem Namen das Gespräch beendet hat, wurde mir gesagt, dass der Auftrag nicht eskaliert wurde und dies aufgrund der angegebenen Baureifen ab 06.07.22 nicht möglich wäre da eine Frist von 10 Wochen bestand. Auf Nachfrage mit einem Vorgesetzten zu sprechen da uns zuvor bestätigt wurde das ab dem 28.07.2022 eine Eskalation aufgrund von 14 Wochen möglich sei, unterbrach der Mitarbeiter mich mehrfach und wurde höchst unfreundlich und sagte das ich seinen Argumenten gegenüber nicht offen sei und legte auf.

Teilen

Ärger mit Telekom?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-09-2022 um 00:04 Uhr


Immer noch keinen Anschluss

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-10-2022 um 18:33 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ohne Eigeninitiative keine Chance

2
Telekom
Zufriedenheitsindex: 41.6/100

Problem mit Telekom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.