Falschberatung, falsche Bestätigung sowie fehlerhaftes eingreifen in den Ticket-Sale-Prozess seitens Ticketcorner

  • Beantwortet
  • 08 Mär 2024
  • #589318
  • 76
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren
Bestellnummer: 890949190
Meine Frau Myriam ****** Jütte (myriam.******@jütte) hat am 15.12.23 drei Tickets für Kokubu Drums in Halle gekauft. Der Kauf war ein Fehler ihrerseits: meine Frau hat 'Halle' mit einer Halle in Zürich (Halle 622 resp. Halle in Stettbach verwechselt). Ein Besuch in Halle DE ist für uns leider nicht möglich.
Wir sind relativ gute Kunden von Ticketcorner (******@gmx.ch und myriam.******@gmx.ch) und sind mit den Prozessen vertraut. Wir wissen, dass ein Verkauf über FanSale möglich ist, wir haben das auch schon nutzen müssen resp. dürfen.
Da meine Frau den Fehler noch am 15.12.23 realisiert hat, hat sie am 15.12.23 bei Ihnen angerufen und gefragt, ob ein kurzfristiger Storno möglich sei.
Hier passierte der erste Fehler seitens Ticketcorner: die Mitarbeiterin von Ticketcorner hat meiner Frau bestätigt, dass sie den Kauf stornieren werde. Falls aber - wie sich später herausstellte - ein Storno gar nicht möglich ist, hätten wir versucht, die Tickets für FanSale zu verkaufen. Aufgrund der Aussage der Ticketcorner-Mitarbeiterin haben wir das natürlich nicht gemacht.
Am Montag, 18.12.23 hat meine Frau dann bei Ticketcorner angerufen und sie konnte mir Frau Sacha Cameroni sprechen. Frau Cameroni hat gesagt, dass die Kollegin, welche das Telefongespräch am Freitag 15.12.23 geführt hat, neu sei und sie habe eine Falschaussage getätigt: ein Storno sei nicht möglich. Frau Cameroni hat dann gleichentags am 18.12.23 noch per Mail netterweise mitgeteilt, beim Veranstalter in DE abzuklären, ob ein Storno möglich sei.
Da meine Frau nie mehr etwas gehört hat, hat meine Frau Anfang Januar 2024 per Mail bei Frau Cameroni den Status quo angefragt.
Am 5.1.24 hat Frau Cameroni per Mail geantwortet, dass sich der Veranstalter noch nicht gemeldet hat, und sie hat noch um etwas Geduld gebeten.
Am 5.1.24 kam nochmals ein Mail von Frau Cameroni, ein Storno sei nicht möglich. Mein Frau könne aber die Tickets über FanSale veraufen.
Direkt nach dem Lesen des Mails hat meine Frau die Tickets am 5.1.24 bei FanSale zum Kauf anbieten wollen. Das war aber nicht möglich: die Tickets konnten nicht verkauft werden. Meine Frau hat dann aus Test-Zwecken versucht, andere offene Tickets von uns zum Kauf anzubieten: das hätte funktioniert. Es war also kein technisches Problem; die 3 Tickets für Kokubu Drums waren für den Verkauf schlicht gesperrt.
Kurz darauf, immer noch der 5.1.24 hat meine Frau eine Bestätigung von Ticketcorner bekommen, mit der Bestätigung, dass die Tickets storniert wurden. Wortlaut: "Wir haben Ihre Bestellung storniert. Bis die endgültige Gutschrift erfolgen kann, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld."
Das war dann für meine Frau die Erklärung, weshalb sie die Tickets via FanSale nicht verkaufen konnte, da diese ja schon storniert waren.
Als dann Ende Februar immer noch keine Gutschrift erfolgte, hat meine Frau per Mail bei Ticketcorner angefragt, wann die Auszahlung der stornierten Tickets erfolge. Frau Cameroni hat dann bestätigt, dass ein Storno wie in einem früheren Mail schon bestätigt wurde, nicht möglich war und somit auch keine Gutschrift erfolgen werde.
Die Bestätigung des Stornos am 5.1.24 war der zweite Fehler seitens Ticketcorner (so war dann natürlich auch der Verkauf via FanSale blockiert).
Meine Frau ist sich absolut bewusst, dass sie falsche Tickets gekauft hat, keine Frage. Hätten Ihre Mitarbeitenden, die allesamt sehr bemüht und sehr freundlich waren, von Anfang gesagt, eine Storno geht nicht und der einzige Weg sei der Verkauf und hätte Ticketcorner die Tickets nicht zwischenzeitlich storniert, hätten wir den ganz normalen Prozess des Verkaufs via FanSale in Anspruch genommen.
Unsere Erwartungshaltung: Gutschrift des Betrages auf die Kreditkarte, mit welcher die Tickets gekauft wurden.
Falls Sie noch weitere Angaben von uns benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Besten Dank und freundliche Grüsse
****** ******

Teilen

Ärger mit Ticketcorner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-03-2024 um 09:02 Uhr


Sehr geehrter Kunde

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte beachten Sie unsere separate Mail vom Kundendienst.

Freundliche Grüsse
Ticketcorner AG

1
Ticketcorner
Zufriedenheitsindex: 74.5/100

Problem mit Ticketcorner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.