Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tier. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Guten Tag TIER- Team, ein nicht korrekt geparkter Scooter wurde von mir gestern Abend und ebenfalls heute Morgen per Chatbot gemeldet, blieb jedoch leider ohne Reaktion. Abgesehen davon, dass der Scooter auf privatem Grundstück vor einem Stellplatz geparkt wurde und so ein Aus- bzw. Einparken nicht möglich ist, war die städtische Müllabfuhr mit dem Leeren der Mülltonnen durch den Scooter erheblich behindert. Die Identifikationsnummer des Scooters lautet 373 660 und er wurde am 29.10.2024 gegen 22 Uhr in der Haußmannstraße vor dem Gebäude Hausnummer 12 in Stuttgart geparkt. Wäre es den möglich, in diesem Bereich, der ja auch Privatgrundstück ist, eine Sperrfläche einzurichten damit so weitere Konflikte ausgeschlossen werden? Ich freue mich auf Ihre Antwort und Grüße S. ******
Vor unserem Haus, bzw. direkt im Hauseingang liegen eine Menge Roller und gefährden gerade ältere Menschen, die stolpern und sich verletzen können. Koloniestrasse 75 in 13359 Berlin
Hallo, bin heute mit meinem Sohn eine Strecke von knapp 1 km in unserem Wohngebiet gefahren, was ungefähr 2-3 Min. gedauert hat. Beim Abstellen würden dann 2 x 25 EUR Umzugsgebühr?! fällig. Wieso ? Sind schon mal so gefahren, da war alles okay. Bin schockiert und echt sauer. Bitte dringend um die Rückerstattung dieser Gebühr ! Das ist Wucher !
Seit Freitag, dem 18.10.2024, habe ich 3 mal (trotz extrem körperlicher Einschränkungen) 2 Tier E Roller auf der Straße vor dem Haus Möserweg 11 / 13 in 48149 Münster zur Seite stellen müssen, sonst hätte ich meinen PKW (auf den ich angewiesen bin) nicht nutzen/ rückwärts herausfahren können. Es handelt sich um die Roller mit dem Kennzeichen 517 MLX und 312 MLX. Auch ein freundlicher Hinweis den ich auf die Lenkstange mit Tesa geklebt habe, dass ich auf der engen Anliegerstraße mit meinem PKW nicht rückwärts ausparken kann, brachte keinen Erfolg bei den Nutzern. Morgen, Montag, den 21.10.2024 werde ich das Ordnungsamt der Stadt Münster informieren. Ich finde es sehr schade, dass ich von Tier keine Rufnummer für solche Vergehen finde. Ich bin 61 Jahr alt, schwerbehindert und nicht in der Lage diese schweren Rolle einfach weg zu bewegen..
04.Okt.2024, Nachts habe ich mich entschieden auf den Roller zu steigen. 1. falsche App geladen 2. Passant hat geholfen, leider Roller defekt,an der OLGA in Oberhausen 3. App Ok, Roller suchen, nicht gefunden, war umgefallen u. nicht zu erkennen 4. Roller in Betrieb genommen, Test ok, leider rollt er nicht 5. Roller Funktion nach neu Anmeldung, ABER trotzdem Rechnung ca. 3€ BEI NICHT BENUTZUNG, OK,... er rollt! 6. Weg nach hause ca. 6-8 min, war OK. 7. kein weiterer Hinweis der App. 8. Zuhause den Roller abgemeldet ohne Probleme und Hinweis. 9. Wollte mich als unwissender vergewissern ob er abgemeldet ist, leider kommt man dann nicht in das Menü weil erst hier bekannt wird das es eine nicht erlaubte Straße ist. 10. Abmelden und Fahren BEZAHLEN möglich ... ABER kein Hinweis das er dort nicht abgestellt werden darf ! 11. Unsere Straße u. Hausnummer gehört offiziell zum Stadtgebiet der Stadt Oberhausen ! 12. Warum fährt der Roller dann noch in dem Gebiet das verboten ist? 13. Fahrtkosten ca. 3€ = OK, Strafe umparken 25€ - NEIN! 14. Am nächsten Tag wollte ich den Roller umstellen, zu Fuß, dies ist fast unmöglich denn das Hinterrad wird blockiert! 15. habe dann den Roller zu Fuß zum Werk MAN geschoben mit Hoffnung das dort Kontakt besteht, auch schon weil in der Nähe eine Bushaltestelle ist. Scheinbar nicht von Interessen von TIER _ KEIN KONTAKT MIT App! 16. habe dann den abgestellten Roller mit Logo der Firma Mit Bild festgehalten. 17. Montags habe ich versucht die Hotline von TIER zu erreichen, dies 2x, KEIN Erfolg u. ewig warten in der Warteschleife. 18. Da auch TIER sich nicht bei mir gemeldet hat erachte ich den Fall als erledigt, erwarte die Kosten von 25€ sowie die nicht Funktion von ca, 3€ die wohl nicht gerechtfertigt sind zur RÜCKERSTATTUNG auf mein bekanntes Konto mit schriftlichen Hinweis dazu. 19. sollte dies nicht erfolgen werden weitere Schritte folgen. 20 sollte die so zutreffen gilt dies auch als Kündigung
Gestern in Köln ein E Bike ausgeliehen und dieses funktionierte nicht. Es lies sich schwer treten und nur bergab konnte es gefahren werden. Ich musste immer wieder ansteigen und schieben. Foto in der App gemacht beim Abstellen. Bitte erstatten Sie mir die 6,67 Euro. Zudem ziehen Sie mir aus nicht für mich nachvollziehbaren Gründen nochmal 5,00 Euro ab. Bitte erstatten Sie diese ebenfalls oder erklären den Abzug.
Bei uns werden leider die Scooter und Fahrräder wild geparkt. Bürgersteiger können nicht genutzt werden, PKWs haben Schäden, Mann muss fast täglich vor dem Parken aussteigen um die Rollen etc. weg zu schieben…. Das machen wir jetzt seit mehreren Monaten mit. Ich selber habe mindest 15 Mails an Trier geschickt teils mit Reaktion aber meist leider ohne. Es kam nur wir kümmern uns drum und die können die Fahrer die falsch parken angeblich nicht identifizieren. Leider ist es noch niemanden gelungen diesen jemand zu erwischen. Es ist einfach nur auf Nivea ASOZIAL das Tier sich absolut einen scheiss drum kümmert. Da sollen die sich nicht wundern, das es Personen gibt die die scheiss Dingen verschwinden lassen.
Wo soll ich den scooter abstellen, wenn nicht an meinem Zielort. Ich habe keine einzige Möglichkeit gehabt der Umzugsgebühr zu entkommen.
Nach einer kurzen Fahrt mit einem e-Roller wurden mir 3,50 € berechnet. Dann erhielt ich eine Rechnung über 25,00€ Umparkgebühr, weil ich ihn angeblich außerhalb der Business Aerea abgestellt habe. Woher soll ich das wissen, es war meine erste Fahrt und ich habe den Roller da abgestellt, wo alle andern ihn in unserer Nachbarschaft auch abstellen.
25 € abgebucht ! Musste den Scooter notgedrungen in einem „nicht Servicebereich“ abstellen! Der Lenker stockte während der Fahrt und der Power Schalter harkte. Es wäre zu gefährlich gewesen weiter zu fahren ! Zudem war ich in Eile , da ich zu einem Termin musste! Ich habe mich so geärgert, das ich es versäumte den Kundenservice zu Informieren! Nach ca 2 std als ich auf dem Rückweg war , war der Scooter weg ! Also war er wohl Wieder vermietete! Wie kann man dann 25 € verlangen wenn doch kein Mehraufwand betrieben wurde? Ich bin eine sehr guteKundin,Stelleumgefallene Scooter sogar wieder korrekt hin! Ich lasse viel Geld jeden Monat bei TIER und bin über die abgebuchten 25€ sehr wütend! Wenn es nach falsch abgestellten Scootern gehen würde mit jedesmal 25€ Strafgebühr, dann müsste das Unternehmen TIER äußerst wohlhabend sein !
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