TIPICO absichtliche Fehlinformation

  • Ungelöst
  • 26 Dez 2018
  • #6551
  • 555
Anzeige

Ich lebe in nahe Wien und war habe während eines Deutschland Aufenthaltes einen Wettschein in der Tipico Filiale in Dortmund (Münsterstrasse 179) gespielt. Ich fragte 2x den Mitarbeiter, ob eine Auszahlung in einem anderen Ort möglich wäre, da ich wusste, dass ich am selben Tag aus Dortmund abreise und nur am nächsten Tag Richtung Flughafen Köln den Wettschein einlösen konnte. Es wurde mir doppelt und mit "sicherlich, kein Problem, . " garantiert, dass das möglich wäre. Ich hätte diese Wette auch sonst natürlich nicht platziert. Die Wette wurde gewonnen und ich wollte die AUszahlung am nächsten Tag in Leverkusen einlösen. Ich bin extra von der Autobahn abgefahren. Danach die böse Überraschung: Es ist angeblich nicht möglich und geht nur in der Filiale in Dortmund. Der Mitarbeiter in Dortmund wusste das und hat mich anscheinend absichtlich falsch informiert.
Als Antwort auf ein Beschwerdemail erhielt ich folgende Zeilen:
Eine Auszahlung von in einem Tipico-Shop gespielten Wettscheinen ist nur unter Vorlage des Original-Wettscheines in einem Tipico-Shop an der Kasse möglich.
Die Auskunft des Mitarbeiters war nicht grundsätzlich falsch, da der entsprechende Franchisepartner mehrere Standorte in ganz Deutschland betreibt an denen einen Auszahlung möglich ist. Leider gehört der von Ihnen besuchte in Leverkusen nicht dazu. Daher war dort die Auszahlung nicht möglich. Die Auszahlung des Wettscheines ist unter Vorlage des Original-Wettscheins jederzeit möglich, sodass Sie ihn auch bei Ihrem nächsten Besuch einlösen können.
Das alleine ist ärgerlich. Aber wesentlich ärgerlicher ist ihre Einwandbehandlung: Bei der Sache geht es um 6,42 Euro! Ich habe 15,00 eingesetzt und nach gewonnen Wettschein Anspruch auf 21,42 Euro. Peanuts! Anstatt das auf Kulanz zu überweisen, wird ein sinnloses mail verfasst mit dem Ratschlag beim nächsten Besuch in Dortmund den Wettschein einzulösen. Soll ich etwa extra hinreisen? Es wäre leicht, eine kulante und schnelle Lösung zu finden, indem man einfach das Geld überweist und mit dem Partner in Dortmund abrechnet.

Teilen

Ärger mit Tipico?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-02-2019 um 09:18 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Am 21. Jänner erhielt ich eine Antwort in Form eines mail mit folgenden Wortlaut: "wir haben den von Ihnen eingesendeten Wettschein heute erhalten und die Überweisungsinformation an unseren Franchisepartner weitergegeben.
Der Betrag sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen eingehen."

Bis heute, als mehr als 1 Monat danach ist noch keine Überweisung eingegangen. Zur Erinnerung: Es geht bei der Sache um 6,42 Euro!

Diese Firma sollte als Musterbeispiel für schlechte Reklamationsbehandlung genannt werden. Bin schon gespannt, wie es weitergeht...

18-03-2019 um 10:48 Uhr


Ich habe meine Kontodaten am 21. Jänner bekanntgegeben. Keine Antwort, kein Infos. Irre, ich muss aktuell von Missbrauch meiner Kontodaten und dementsprechend betrügerischen Absichten ausgehen.

Vorsicht vor Tipico. Ich kann nur jeden warnen, der dort Wetten abgibt!!!!!!!!!!!!!

23-04-2019 um 18:24 Uhr


Das ganze ist ein schlechter Witz. Nach Zusage des Auszahlung gab ich meine Kontodaten bekannt. Bis heute keine Nachricht bzw. Überweisung. Der Unternehmenssitz ist Malta. Jetzt muss ich auch noch zittern, dass meine Kontodaten nicht missbraucht werden. Ich kann nur jeden warnen....Finger weg von Tipico!!!

3
Tipico
Zufriedenheitsindex: 28.3/100

Problem mit Tipico?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.