Reklamation

  • 19 Sep 2023
  • #543124
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Hallo, ich habe am 22.09.2022 in der Filiale in Duisburg 3 Koffer der Marke Polo in 3 Größen gekauft. Schon bei der Hinreise war der Koffer über einem Rad kaputt gegangen. welches wir Klebeband stabilisierten. Nach der Rückreise hatte der Koffer nun 2 Räder verloren und ist somit unbrauchbar. Die Quittung hatte ich, so wie mir beim Einkauf gesagt wurde, als Garantie aufgehoben, womit ich dann auch zur Filiale ging. Zu meiner Verwunderung rief die Kassiererin eine andere Dame hinzu, die mir mitteilte, ich solle mich an die Fluggesellschaft oder an den Hersteller wenden. Beides unrealistisch und nicht umsetzbar für mich angesichts der Tatsache, dass kein Gepäckstück von anderen Reisenden beschädigt ankam. Die Ware war teuer, ist ein Markenprodukt und geht beim ersten Gebrauch kaputt. Die anderen beiden Koffer kamen nicht zum Einsatz. Am liebsten hätte ich alle 3 zurückgebracht aber ich hatte alle Koffer einzeln gekauft und reklamierte auch nur den der kaputt gegangen war. Zu dem Hinweis den Hersteller zu kontaktieren, ein Hersteller aus dem USA, wie realistisch ist das? Ich fragte, wieso ich dann die Quittung als Garantie aufbewahren sollte, wenn es eh nicht akzeptiert wird. Daraufhin zählte mir die Dame mögliche Fehler auf, wie zum Beispiel wenn der Reißverschluss defekt wäre oder das Rad nicht gerade fahren würde dann könnte man es als Reklamation annehmen. Ich glaube auch wenn es diese Fehler gewesen wären, gebe es einen anderen Vorwand. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und muss sagen, das man bei ähnlichen Anschaffungen aus den üblichen Discountern abgesicherter ist.

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