Bestellung des Bremssattels (hinter) nach dem Fahrzeugschein ist nicht richtig

  • Behoben
  • 05 Jul 2023
  • #510351
  • 85
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Besitzerin eines Toyota Auris und habe basierend auf dem Fahrzeugschein den hinteren Bremssattel bestellt. Nachdem ich den hinteren Bremssattel meines Autos abmontiert hatte, stellte ich fest, dass die Bremssattel, die ich online bestellt hatte, nicht mit den Bremssattel im Auto übereinstimmt, wodurch ich es nicht installieren konnte. Die Bremssattel sind bereits defekt, daher kann ich es nicht wieder montieren. Ich musste mein Auto mit einem Abschleppwagen in die Werkstatt bringen lassen, um es reparieren zu lassen, und dann konnte ich es abholen. Ich war auch im Ersatzteilgeschäft und habe gefragt, aber ich konnte die richtigen Bremssattel nicht gemäß dem Fahrzeugschein bekommen. Ich musste sie stattdessen anhand der Bosch-Nummer auf Bremssattel bestellen.

Nachfolgend finden Sie einige Fahrzeuginformationen, die aus dem Fahrzeugschein stammen.
B: 02.07.14
2.1: 5013
2.2: AIB000065

Ich bin der Meinung, dass Sie in diesem Fall eine Entschädigung leisten sollten, da die Fahrzeugteile nicht mit dem Fahrzeugschein übereinstimmen und uns dadurch erhebliche Verluste entstanden sind.

Ich warte auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

05-07-2023 um 23:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Toyota weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2023 um 12:10 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Kunden Service-Team ist sehr freundlich, aber sie konnten einige technische Probleme nicht lösen, wie beispielsweise Fehler in internen Dokumenten. Ich kann das verstehen. Aber wenn alle Zulieferanten außer offiziellen Lieferant dieselben Teile liefern und dieses Teil nicht mit dem Originalteil im Auto übereinstimmt, dann liegt das wahrscheinlich an internen technischen Problemen.

2
Toyota
Zufriedenheitsindex: 33.6/100

Problem mit Toyota?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.