Verhalten des Autohauses

  • Behoben
  • 23 Sep 2022
  • #420576
  • 195
Anzeige

Ich möchte meinen Frust Mal los werden nicht über die Produkte, sondern über ein Autohaus.
Meine Tochter hat seit Anfang August einen Toyota Yaris Hybrid vom Autohaus Stein in Worms. Das Auto macht so viel Spaß, das ich mir auch einen Hybrid kaufen möchte. Nach Abklärung kamen wir auf den RAV4 und ich fragte wie es aussieht in dem Autohaus. Leider hatten sie nichts auf Lager oder einen Vorführwagen frei. Also schaute ich im Internet und würde auch fündig im Autohaus Keller in Limburg an der Lahn. Ich vereinbarte einen Termin um mein jetziges Fahrzeug Bewerten zu lassen wegen In Zahlungnahme. Ich fuhr Montags hin (ca.130 km) und der Verkäufer war krank und keiner übernahm seine Arbeit. Kein Anruf als Info, das ich nicht kommen muss. Nach langem hin und her wurde zumindest das Fahrzeug bewertet. Für den Kaufvertrag sollte ich nochmal kommen wenn der Verkäufer wieder da ist. Also für ich Freitags wieder hin und es klappte dieses Mal. Der Verkäufer schaute in sein Programm und sagte mir das er das Fahrzeug noch bis 15.9.22 als Vorführwagen behalten musste und ich ihn dann erst haben könnte. OK sagte ich und alles schien geklärt, mit der Toyota Bank war auch alles ok.
Nach 2 Wochen sagte mir der Verkäufer plötzlich am Telefon das das Fahrzeug bis zum 15.10. im Autohaus bleiben muss, aufgrund eines Fehlers. Ich fühle mich verarscht von dem Autohaus und wie ich erfahren habe liegt es daran daß sie mir im September noch eine. Neuwagen Rabatt gewähren müssten. Klar, die wollen Sparen und ich bin ja der dumme Kunde. Der Verkäufer ist übrigens fast nur krank und KEIN Kollege übernimmt das.
Dieses Autohaus ist das letzte, welches ich überhaupt nicht empfehlen kann. Autohaus Keller in Limburg an der Lahn kann sehr viel lernen beim Autohaus Stein in Worms.
Ich hoffe Toyota reagiert und ich bekomme endlich mein Auto wie im Kaufvertrag vereinbart. Da steht der 17.9. 2022 als Abholtermin drin. Ob die dann Minus machen ist mir egal, es ist denen ihr Fehler. Wie gut das meine Tochter immer dabei war als Zeugin, denn der Verkäufer versprach mir 4 Winterreifen auf schwarzen Aluminiumfelgen dazu, die nicht im Vertrag stehen. Er meinte das müssen wir nicht rein schreiben.

Teilen

23-09-2022 um 09:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Toyota weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-09-2022 um 13:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Toyota weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-10-2022 um 17:38 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Antwort war einfach nur schön geredet und eine wirkliche Lösung gab es nicht. Ich werde halt das Autohaus wo ich das Fahrzeug gekauft habe nie wieder betreten und auch nicht empfehlen, da mein Fahrzeug im Innenraum viele kleine Schäden hat und diese nicht beseitigt werden können ohne was aus zu tauschen.

3
Toyota
Zufriedenheitsindex: 33.6/100

Problem mit Toyota?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.