In 2.2020 gebucht, kurz darauf wegen Corona den Rückflug storniert...nach über einem Jahr statt des annähernd angemessenen Betrages (ca. € 200,00) lediglich € 41,00 erhalten, was nicht mal dem Betrag für das nicht transportierte Gepäck (€ 49,00) entspricht.
Ewige Telefon-Warteschleife...wohl um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen. Keine Rückinfo auf Beschwerde durch das Kontaktformular. Das macht einfach nur noch fassungslos.
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Antwort von Travelstart
14-06-2021 um 11:27 Uhr
Sehr geehrter ******,
Wir haben die zuständige Abteilung gebeten, Ihnen eine Aufschlüsselung des erstatteten Betrags zu senden. Bei Fragen, bitten wir Sie uns per Telefon oder über unser Kontaktformular https://www.travelstart.de/rf/contact-us, zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Travelstart
Antwort des Verbrauchers
06-07-2021 um 13:22 Uhr
wie Sie unten sehen können, haben Sie uns zwar die Rückzahlung erläutert, aber immer noch nicht Zahlung geleistet.
Bisher ist rein gar nichts auf dem Ihnen bekannten Konto oder der Kreditkarte eingegangen.
Wir bitten um umgehende Klärung und Info, wann das Geld nun endlich überwiesen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian ******
Hi Maximilian,
I am contacting you regarding the refund made for your order: 49SGKU.
You have requested a breakdown of the amount refunded, 45.01 EUR.The refund was made on 2021-04-16. Allow 3-5 business days for the money to reach your account.
Also, we processed refund today 2021-06-14 for the amount of 22.73 EUR it is the unused portion of the baggage.
Refund received from the airline company for the partially used ticket is 792.00 SEK.
Refund received from the airline company for the partially used baggage is 240 SEK.
Please note that the exchange rate date of the currency always follows the date of the purchase, which is 2020-02-09.
Our handling fee of: 30 EUR
If you have further questions, please don't hesitate to contact our customer support.
Have a nice day!
Kind regards,
Erik C
Travelstart
Antwort des Verbrauchers
31-07-2021 um 08:43 Uhr
Leider versucht Travelstart weiterhin die zugesagte Zahlung zu verhindern. Völlig unbegründet wird behauptet, wir hätten unsere Bank mit der Rückbuchung des Reisepreises beauftragt, was jeglicher Grundlage entbehrt, da nicht erfolgt. Wir warten weiterhin auf die Erstattung der zugesagten € 67,74 (so gering, da Travelstart bereits € 30,00 für Bearbeitung einbehält und nun wohl auch noch versucht, den Rest durch Verzögerung/ Zermürbungsmethoden einzustreichen).
Einfach unfassbar, wie diese Leute agieren.
Antwort des Verbrauchers
25-08-2021 um 05:33 Uhr
Wann bekomme ich denn nun endlich meine € 67,74 überwiesen?
Ich werde weiterhin durch immer sinnlosere Antworten Ihrerseits hingehalten.
Können oder wollen Sie nicht zahlen?
Antwort des Verbrauchers
19-09-2021 um 07:03 Uhr
Man spielt weiterhin auf Zeit und erfindet Ausreden…
Nun soll ich bis 6.10. warten, da angeblich meine Bank irgendwas gemacht hat, was bewiesenermaßen NICHT stimmt.
Einfach unerträglich, wie mit dem „Kunden“ umgegangen wird. Aber vorher schon mal € 30,00 für Bearbeitung abziehen, das klappt natürlich umgehend..:(
Antwort des Verbrauchers
07-10-2021 um 21:27 Uhr
habe heute erneut an Travelstart, welche mich aus unerfindlichen Gründen bis 06.10.2021 "vertröstet" hat, geschrieben. Mal sehen, was man sich dort nun wieder ausdenkt, damit dieser Kleinstbetrag (€ 67,74) nicht gezahlt werden muss... Es ist einfach nur noch eine absolute Frechheit, wie hier mit dem "Kunden" umgesprungen wird.
Antwort des Verbrauchers
30-10-2021 um 15:30 Uhr
Von den zugesagten € 67,74 (€ 45,01 für den Flug und € 22,73 für das Gepäck) hat man nun € 22,73 überwiesen. Trotz zweimaliger Anmahnung innert 10 Tagen..keine Reaktion.
Unfassbar bis fast schon strafbar.
Man hungert den Kunden aus, um ja das Geld behalten zu können.
Frechheit ohne Gleichen… aber ich bleibe dran !
Antwort des Verbrauchers
21-11-2021 um 10:14 Uhr
Trotz weiterer Anmahnungen meinerseits, hat man sich immer noch nicht gemeldet, geschweige denn den Restbetrag von Euro 45,01 an uns überwiesen.
Es mag "kleinlich" anmuten, das ich noch weiterhin auf den Betrag bestehe...aber es geht hier ums Prinzip...und was bei uns im Kleinen passiert, wird auch in großen Stil dort angesagt sein...sprich: Kunden aushungern und das Geld einfach behalten.
Eine echte Sauerei und der Organisation mag man nur wünschen, daß sie bald "alle Viere von sich streckt" und Konkurs anmelden muss.
Ein solches Verhalten ist schlichtweg als Strafbar anzusehen und sollte von rechtlicher Seite untersucht und danach umgehend unterbunden werden.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-01-2022 um 12:26 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Erst muss man hinter allem hinterherlaufen...nach diversen Versuchen wird man dann mit einem Schreiben vertröstet, das nun im Lösungsprozess ist, dann bekommt man nur eine minimale Rückzahlung (welche nicht mal 20 % der realen Kosten entsprechen) schriftlich zugesagt, wovon dann aber gleich € 30,00 Bearbeitungsgebühr einbehalten werden.
Nach über einem Jahr überweist man dann von zugesagten fast € 67,74 nur € 22,73 und meldet sich auf weitere Anfragen zum Restbetrag einfach gar nicht mehr.
Eine absolute Sauerei, welche eigentlich schon aus Prinzip anwaltlich/strafrechtlich verfolgt werden müsste.
(aber dort wird aus purem Egoismus oder auch Schlampigkeit nur an sich gedacht...der Kunde ist denen einfach völlig egal)
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