Diskriminierung eines Gehbehinderten

  • 26 Sep 2022
  • #421784
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Guten Tag,
Am Samstag, 17.09.22 sind wir morgens nach Palma geflogen. Dafür mussten wir uns am Schalter 201 bei einem Ihrer Mitarbeiter einchecken. Flug X3 2322. Hinter dem Schalter ein absolut unverschämter Mitarbeiter, der meinen Mann 100% außergewöhnlich gehbehindert, angewiesen auf Begleitung, unterstellte, wohl nicht, wie es bei ihm ihm vermerkt ist, querschnittsgelähmt zu sein, weil mein Mann auch einen Rollator eingecheckt hat. Der Mitarbeiter wurde ausfallend, daraufhin habe ich ihn versucht aufzuklären, dann sagte er zu mir, dass es ja wohl offensichtlich ist, dass ich ja wohl auch keine Ahnung habe, ich wäre ja schließlich keine Ärztin. Ich habe ihm dann gesagt, dass es bei Condor vor kurzem überhaupt kein Problem gab. Er hat mich daraufhin gebeten, ihm bitte den Gefallen zu tun und zukünftig mit Condor zu fliegen und bloß nicht mehr mit Tuifly. Mir wurde das dann zu blöd, woraufhin ich ihn dann darum gebeten habe, nun bitte die Banderole an den Rollator zumachen, woraufhin er zu mir gesagt hat, ich solle ihm nicht seine Arbeit erklären. Das würde er bei mir auch nicht tun, falls ich überhaupt arbeiten würde… Die anderen Passagiere haben diese Sizuation genauso unverschämt empfunden und haben dieses auch mitgeteilt. Im letzten Jahr sind wir auch im September mit Tuifly geflogen, es war exakt dieser Mitarbeiter, der meinen Mann auch im letzten Jahr diskriminiert hat und andere, die im Rollstuhl saßen ebenso. Ich dachte im letzten Jahr, naja, jeder hat mal einen schlechten Tag. Bei ihm stimmt das aber nicht, ich glaube, er hat ein Problem mit behinderten Menschen und deren Nachteilsausgleich, dass diese Menschen einen besonderen Service in Anspruch nehmen dürfen.
Es gibt für diese Vorfälle Zeugen , die diese Situation bezeugen können.
Auf jeden Fall werden wir uns überlegen, wenn wir im nächsten September wieder fliegen, dies mit Tuifly zu tun, denn vermutlich wird dieser Mitarbeiter wieder hinter dem Schalter sitzen.

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18-11-2022 um 16:50 Uhr


Guten Tag, bisher haben wir nur eine kurze Mail erhalten, dass die Beschwerde eingegangen ist. Darum gekümmert wurde sich bisher nicht. Wir fordern Sie nochmal auf, darauf zu reagieren, denn das sind Zustände, die nicht haltbar sind, so geht man einfach nicht miteinander um, wirklich beschämend für Tui fly.

03-12-2022 um 11:01 Uhr


Hallo, seit September warte ich auf eine Stellungnahme ihrerseits. Es ist wirklich unglaublich, dass es Ihnen scheinbar völlig gleichgültig ist, wie Ihre Kunden behandelt werden.…

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