TUI fly

TUIfly Vermarktungs GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

TUI fly
Reklamationen & Beschwerden (236)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI fly. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

TUI fly Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten eine Pauschalreise gebucht bei der der Rückflug über TUIfly erfolgen sollte (s. Seite 2 der Reiseunterlagen). Für die genannte Flugnummer haben wir anschließend Sitze mit mehr Beinfreiheit, Essen und Zusatzgepäck gebucht (s. Rechnung anbei). Leider hat TUIfly kurzfristig den Rückflug geändert ohne uns zu informieren. Wir haben erst vor Ort von der Reiseleitung auf Teneriffa von der Änderung erfahren. Die Sitzplätze konnten wir leider nicht umbuchen, die zusätzlichen Leistungen mussten wir erneut buchen und bezahlen. Die Tickets finden Sie anbei. Wir bitten daher schnellstmöglich um Erstattung des vollen Rechnungsbetrags. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI fly Erstattung nicht erhalten

Wir haben 2022 Flüge gebucht mit mehren Personen. 1 Person davon wurde storniert. Die Flüge waren aber schon vollständig bezahlt. Das Reisebüro hat sich angenommen gehabt´, bis heute keine Rückantwort. Nach meinen jetzigen Nachfragen habe ich von Eurowings die Nachricht das die Steuern/Gebühren zurückerstattet sind auf die Zahlmethode. Welche Tui sein soll.

TUI fly Rückflug Hurghada - Hannover / Gepäckbeschädigung Kofferlaufrolle herausgebrochen

Rückflug mit TUIfly X36955 von Hurghada nach Hannover am 30.01.2024. Planmäßige Ankunft 21:45 Uhr. Ein Koffer unseres Reisegepäcks war stark beschädigt. Eine Laufrolle war komplett aus dem Koffer herausgerissen worden ( Bilder). Bei dem Koffer handelt es sich um die Marke "Titan". Zwei weitere Koffer der selben Marke waren unbeschädigt. Ich möchte Sie bitten diesen Vorgang bis zum 02.03.2024 zu bearbeiten. Nach Ablauf der Frist sehe ich mich gezwungen meinen Rechtsbeistand, die Kanzlei am Wall in 32657 Lemgo mit diesem Sachverhalt zu beauftragen. Diese Reise wurde über meine VISA TUI card Gold gebucht.

TUI fly Xl Plätze nicht über Internet buchbar

Habe ein Problem dass man Xl Plätze nicht mehr per Internet buchen kann.Egal von welchem kanarischen Flughafen man auch einen Flug nach Stuttgart buchen möchte ( getestet bis Oktober 24) sind die Xl Plätze auf Ihrem Buchungsportal angeblich alle ausgebucht.Nach telefonischer Rücksprache mit Ihrem Servivecenter sind etliche nicht belegt.Bisher war es möglich dass man sich selbst einen Überblick verschaffen konnte an welchen Tagen freie Xl Plätze verfügbar waren. Als wir einen Kollegen von Ihnen im Servicecenter darauf angesprochen hatten, wurde dieser offensichtlich überforderter Mitarbeiten(0421-5250579) sehr unfreundlich und legte einfach auf. Es wäre sehr freundlich wenn Sie uns bitte eine kurze Rückmeldung geben würden ob dieses von Tuifly so gewollt ist und auch in Zukunft so bleibt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI fly Flugverspätung

am 1 01.2024 sind wir von Las Palmas nach Hannover mit gut 4 Stunden Verspätung geflogen. Flug Nr X32263 Außerdem gab es den gebuchten Sitzplatz in Reihe 1 nicht, da die Ersatzmaschine keine Reihe 1 hatte. Ich bitte deshalb neben der Verpätungsentschädigung auch um Rückerstattung der Buchungsgebühr.

TUI fly Entschädigungsforderung auf Grundlage des Montrealers Übereinkommens / Kofferverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte eine bestätigte Buchung für den Flug: Buchungsnummer DE_52506053 Fluggesellschaft: Tuifly Flugnummer: X3 7106 Abflughafen: Frankfurt/Main Zielflughafen: Sal Flugdatum: 05.11.2023 Gepäckermittlung: siehe Anhang TUI Mein Gepäck kam erst am 8.11.2023 deutlich verspätet nach der geplanten Ankunft am Zielort an. Hierdurch sind mir erhebliche Unannehmlichkeiten und Kosten entstanden. Als Entschädigung habe ich bisher von Ihrer Gesellschaft keinen Ausgleich bzw. lediglich einen Betrag von TUI erhalten. Dies ist bei weitem nicht ausreichend und stellt keine angemessene Kompensation für meine Kosten und Unannehmlichkeiten dar.

TUI fly Sitzplatzreservierung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ihre Absagen zur Kenntnis genommen. Es ist schon sehr traurig wie Tuyfly versucht den Leute das Geld aus der Tasche zu ziehen. Für uns unvorstellbar, das einige Kunden viel Geld für eine Sitzplatzreservierung zahlen müssen und andere nicht. Okay wir nehmen es so hin. Aber wir werden im Leben nie wieder einen Flug über und mit Tuyfly buchen und ich werde auch jeden vor einer Sitzplatzreservierung warnen. Schade. Mit freundlichem Gruß Petra und Ged ******

TUI fly Vorherige Sitzplatzreservierung wurden nicht berücksichtigt

Hallo, wir sind heute von Lanzarote nach Düsseldorf geflogen, vorab habe ich für 114 Euro unsere Plätze Reihe 17 mit mehr Beinfreiheit gebucht. Am Schalter hat uns die Dame dann andere Plätze, Reihe 7 zugewiesen. Leider mit sehr wenig Beinfreiheit, da ich selber sehr groß bin und wir mit zwei sehr kleinen Kindern gereist sind, war das sehr ärgerlich.

TUI fly Koffer stark beschädigt

Hallo Zusammen, sind die Tage nach Fuerteventura mit Tui fly geflogen. Leider war unser Titan Koffer nach Ankunft sehr stark beschädigt. Wir haben den Schade noch am Flughafen reklamiert und den Schadensbericht an Tui geschickt. Nun fordert Tui uns auf einen Koffergutacht zu machen, die Rechnung zuzusenden und teilt uns eine Bearbeitungsdauer von 10Wochen mit. Eine absolute Frechheit. Wir sind jetzt mit einem kaputten Koffer auf Fuerteventura! Nie wieder Tui!

TUI fly Ein Flug mit Verspätung und ohne Service

Wir sind gestern Nacht mit Flug X3 4107 von Heraklion nach Hannover geflogen. Die Flugzeit wurde nach hinten verschoben auf 22:45 Uhr ( Ankündigung per Mail ) Erst am Flughafen wurde dann auf der Anzeigetafel informiert weitere Verspätung auf 23:55 Das Bordpersonal hat kein Wort deutsch gesprochen, nur sehr undeutliches englisch. Keinerlei Info über die Verspätung, Flugroute, Ankunftszeit in Hannover, Wetter usw. Auch keinerlei Ansprache aus dem Cockpit während des gesamten Fluges. Der Service ebenfalls eingeschränkt, 1 x Getränke das war`s . Alle Angebote aus dem Cafe-Flyer waren nicht zu bekommen. Bei der Landung ein kurzes Sorry, mehr nicht. Bei den aktuellen Flugpreisen ist das völlig inakzeptabel.

20.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 236

Problem mit TUI fly?

Beschwerde schreiben