Chef-Serie Pro, Brotmesser - Klinge beim Schneiden eines härteren Brotes einfach abgebrochen

  • Ungelöst
  • 17 Feb 2023
  • #467094
  • 134
Anzeige

Ich habe seit einigen Jahren ein Brotmesser der Tupperware Chef-Serie und war immer total begeistert wie hochwertig es verarbeitet ist.

Letztes Wochenende wollten wir ein etwas älteres Brot aufschneiden und die Scheiben rösten.
Mein Mann übernahm diese Arbeit und kurz darauf großes Entsetzen - die Klinge ist beim Schneiden einfach abgebrochen. Ein total glatter Bruch ist in ca. der Mitte des Messers entstanden.

So etwas haben wir noch nie erlebt.
Das darf doch bei einem hochwertigen Messer nicht passieren?!

Wir haben es immer von Hand gewaschen, nichts damit gehackt oder ähnliches und es hatte auch keinen Riss oder irgendetwas.

Tupperware hat die Garantieanfrage abgelehnt und sagt, "Bruch" falle nicht darunter.

Das ist für mich überhaupt nicht akzeptabel.
Im Grund ist es das teuerste Messer, das wir besitzen und genau dieses bricht einfach ab?
Das Brot war wie gesagt schon etwas älter/härter, aber das kann man ja mit solch einem Messer dennoch problemlos schneiden.

Ich sende das Messer (in zwei Teilen) gerne zur Materialprüfung ein.

MfG ******
DA

Teilen

Ärger mit Tupperware?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-03-2023 um 21:38 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ware per Foto bewertet und nicht per Garantie abgewickelt, da Messerbruch kein Garantiefall. Teuerste Tupperware Produkt in meinem Haushalt. Kaufe mittlerweile nichts mehr bei Tupperware. Reklamation zu kompliziert geworden.

1
Tupperware
Zufriedenheitsindex: 16.2/100

Problem mit Tupperware?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.