Mirco Tup Set Material löst sich

  • Ungelöst
  • 18 Apr 2023
  • #483918
  • 127
Anzeige

Sehr geehrte Damen u. Herren,
Ich habe mir letztes Jahr ein Micro Tup-Set 800ml, 600ml, 400ml gekauft. Nachdem jede Schüssel ca. 3-5 mal im Einsatz zum erwärmen von Speisen war löste sich an allen drei Behältern innen der Belag. Ich hatte sie bereits zwei mal im Umtausch und bekam sie mit der Anmerkung kein Materialfehler- Hitzeschaden zurück. Nachdem ich nicht in der Mikrowelle koche und nur mal etwas erwärme, kann dies nicht möglich sein. Ich selbst war Beraterin bei Tupperware und muss mich über so eine Reaktion sehr ärgern. Ich erwarte, dass mir der Kaufpreis für dieses Set erstattet wird. Ein Mikrowellenbehälter, der nicht einmal das Erwärmen von Speisen ohne Hitzeschaden übersteht, ist in seinen Zweck völlig verfehlt! Alle drei Behälter wurden nur wenige Male und nur zum erwärmen von Speisen benutzt. Dies auch nicht Minuten lang und auch nicht bei voller Leistung der Mikrowelle.
Ich bitte Sie um Stellungnahme hierzu!

Teilen

Ärger mit Tupperware?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

13-05-2023 um 22:36 Uhr


Ich habe im August 2022 das Micro Tup Set bestellt. Nach nicht einmal einem halben Jahr normalen und nicht einmal täglichem Gebrauch löst sich bei allen drei Behältern das Material. Die Micro Tups wurden nur zum moderaten Erwärmen von Speisen benutzt! Es wurde NICHT in ihnen gekocht. Auch wurden die Speisen nicht minutenlang bei voller Leistung in der Mike erwärmt.
Wenn sogenannte Micro Tups, die dafür vorgesehen sind, Speisen in der Mikrowelle zu erwärmen, diese Prozedur nicht einmal wenige Monate schadlos überstehen, dann ist das einer Fehlentwicklung und ein unbrauchbares Produkt!
Ich habe somit Behälter, die ich für den Zweck, für den sie angepriesen wurden, nicht nutzen kann.
Ich reklamiere sie hiermit nochmals und erwarte eine Rückerstattung des Kaufpreises.
Ich bin sehr enttäuscht, dass bislang auf meine Reklamation bis auf die Eingangsbestätigung von Tupperware nicht reagiert wurde! Eine Garantieanfrage wurde zuvor zweimal aufgrund Hitzeschaden abgelehnt! Es ist eine Frechheit!

07-06-2023 um 06:45 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Reklamation bezüglich der beschädigten Micro-Tups ist immer noch offen. Ich bitte zeitnah um Prüfung und Rückerstattung des Kaufpreises!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-06-2023 um 13:17 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe zwei Rückmeldungen von Tupperware erhalten. Zum einen, dass ich eine Garantie Anfrage stellen könnte. Dies hatte ich zuvor schon mehrfach versucht. Beim zweiten Mal wurde mir gesagt, dass aktuell ein hohes Anfragevolumen da ist und ich mich bitte gedulden solle. Nach über zwei Monaten habe ich nun immer noch keine weitere Rückmeldung oder zufrieden stellende Reklamation von Seiten Tupperware erhalten. Ich finde es traurig, ein Produkt für eine Mikrowelle anzupreisen und zu verkaufen, das als solches dann für die Mikrowelle nicht geeignet sein soll und auch nicht geeignet ist!

3
Tupperware
Zufriedenheitsindex: 16.2/100

Problem mit Tupperware?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.